Horror und Gore

Gestern hab ich mir mal den aktuellen Hellraiser Film angeschaut, und es hat mir praktisch bestätigt, warum diese Reihe seit Beginn an mir vorbeirauscht, ohne recht Beachtung zu finden. Vielleicht bin ich für diese Filme zu doof oder einfach nicht dafür gemacht, mich packen die leider überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich find sie konfus, unsortiert, an den Haaren herbeigezogen, wirr und einfach nur seltsam. Schade; nicht meins.
 
Gestern hab ich mir mal den aktuellen Hellraiser Film angeschaut, und es hat mir praktisch bestätigt, warum diese Reihe seit Beginn an mir vorbeirauscht, ohne recht Beachtung zu finden. Vielleicht bin ich für diese Filme zu doof oder einfach nicht dafür gemacht, mich packen die leider überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich find sie konfus, unsortiert, an den Haaren herbeigezogen, wirr und einfach nur seltsam. Schade; nicht meins.
Ich finde man darf den neuen Hellraiser nicht mit dem alten ersten Teil vergleichen.
Der alte Film hat wesentlich mehr Charme und Atmosphäre.
Den neuen Film fand ich auch mehr als enttäuschend, aber Teil Eins hat seinen Kultstatus absolut zurecht. :)
 
Ich finde man darf den neuen Hellraiser nicht mit dem alten ersten Teil vergleichen.
Der alte Film hat wesentlich mehr Charme und Atmosphäre.
Den neuen Film fand ich auch mehr als enttäuschend, aber Teil Eins hat seinen Kultstatus absolut zurecht. :)
Da fällt mir glatt ein, dass ich den Neuen noch sehen muss und alle anderen ab dem 3. Teil :D
Hab bis jetzt immer nur die ersten beiden geguckt, da die restlichen Teile alle laut Reviews grottenschlecht sein sollen?!?
 
Da fällt mir glatt ein, dass ich den Neuen noch sehen muss und alle anderen ab dem 3. Teil :D
Hab bis jetzt immer nur die ersten beiden geguckt, da die restlichen Teile alle laut Reviews grottenschlecht sein sollen?!?
Ich persönlich mag Teil 3 und 4 auch noch sehr gerne, wobei das Setting am Ende von Teil 4 nicht jedem gefallen hat. :D
Und in Teil 3 gibt es immerhin kurz einen Auftritt einer recht bekannten und geschätzten Metalband zu sehen! :)
Alles was danach kommt KANN man gucken, muss man aber nicht.
Wenn "Hellworld" nicht Lance Henriksen hätte wäre es tatsächlich auch in ziemlicher Stinker.
Vom neuen Film hatte ich viel erwartet, aber dann doch recht wenig bekommen.
Ja okay, gab Cenobites, aber es hat sich irgendwie nicht "gut angefühlt"...
 
Ich persönlich mag Teil 3 und 4 auch noch sehr gerne, wobei das Setting am Ende von Teil 4 nicht jedem gefallen hat. :D
Und in Teil 3 gibt es immerhin kurz einen Auftritt einer recht bekannten und geschätzten Metalband zu sehen! :)
Alles was danach kommt KANN man gucken, muss man aber nicht.
Wenn "Hellworld" nicht Lance Henriksen hätte wäre es tatsächlich auch in ziemlicher Stinker.
Vom neuen Film hatte ich viel erwartet, aber dann doch recht wenig bekommen.
Ja okay, gab Cenobites, aber es hat sich irgendwie nicht "gut angefühlt"...
Jede einzelne Silbe wahr. Albi, kannste dich blind drauf verlassen. :top:
 
Ich persönlich mag Teil 3 und 4 auch noch sehr gerne, wobei das Setting am Ende von Teil 4 nicht jedem gefallen hat. :D
Und in Teil 3 gibt es immerhin kurz einen Auftritt einer recht bekannten und geschätzten Metalband zu sehen! :)
Alles was danach kommt KANN man gucken, muss man aber nicht.
Wenn "Hellworld" nicht Lance Henriksen hätte wäre es tatsächlich auch in ziemlicher Stinker.
Vom neuen Film hatte ich viel erwartet, aber dann doch recht wenig bekommen.
Ja okay, gab Cenobites, aber es hat sich irgendwie nicht "gut angefühlt"...

1 und 2 absoluter Hammer, 3 und 4 immer noch sehr gut (wobei 4 en bisschen Potential verschenkt).
5 fand ich etwas konfus, 6 und 7 schon wieder besser und 8 - na ja, kann man schauen (letzte Doug Bradley und
erwähnter Lance halt).
Die seltsamen ohne Bradley habe ich nicht mehr geschaut - bis auf den neuen.
Ja - ich hatte mir auch SEHR VIEL erhofft, aber die erwartete Revolution war es nicht.
Aber auch keine Megaenttäuschung.... Besser als 5 oder 8 zB, ein paar nette Ansätze bzgl. des
Leviathan Mythos - doch, waren schon ein paar nette Ideen bei.
 
So, nachträglich gibt es meine 4 letzten Filme vom diesjährigen Halloween Marathon.

15. Deadstream (2022):

81IWvxE7ZsL._SX342_.jpg


Nachdem ein Streamer bei seinem letzten Video zu weit gegangen ist und viele Fans verloren hat, versucht er durch einen Live Stream in einem Geisterhaus wieder Follower und Sponsoren zurück zu gewinnen.

Zu diesem Shudder Film habe ich irgendwie immer Werbung bekommen und schließlich Lust darauf bekommen. Das Ganze ist wie ein langer Stream. Wer bei Wackelkameras in den Found Footage Filmen die Krise bekommt, sollte hierum einen riesigen Bogen machen.

Deadstream ist eine lustige Parodie über Internetpersönlichkeiten und ihren Content. Der Hauptdarsteller hier trifft in seinem Spiel genau die Eigenschaften von solchen Streamern. Es geht hier eher in die Richtung Komödie, aber 1 oder 2 gute Schocker sind schon dabei. Und auch die Gags funktionieren ganz gut. Zweimal habe ich mich wirklich fast bepisst vor Lachen. Auch die Effekte und das Design von den Monstern ist ziemlich gelungen.

Sympathische Indie Horror Comedy aus den USA.

7/10
 
16. Ausser Kontrolle-Halt nicht an! (2019):

Auf Prime gibt es momentan exzellente Thriller Kost aus Holland. Viel habe ich mir nicht erwartet, aber dafür umso mehr bekommen.

Hans ist mit seiner Familie auf dem Weg zu seinen Eltern. Dabei hat er es ziemlich eilig und fährt auf der Autobahn schneller aus erlaubt. Schließlich provoziert der den Fahrer eines Pick Ups mehrmals und fordert diesen auf schneller zu fahren. Auf einer Tankstelle stellt der Fahrer Hans zur Rede und fordert eine Entschuldigung, was Hans jedoch verweigert. Der Fahrer nimmt das nicht wirklich gut auf und terrorisiert nun die ganze Familie.

Das gesehene hier ist wirklich spannend gewesen. Es wirkt hier zwar wie ein TV-Film, aber von der Inszenierung her, ist das alles doch ziemlich gut gemacht. Vor allem hat man auch zwei wirklich interessante Charaktere hier. Der Bösewicht ist schon ein ziemlicher Psycho, der aber permanent ruhig und nicht hektisch agiert. Genau das macht ihn so unheimlich. Hauptcharakter Hans ist hier alles andere als ein Held. Er ist selber ein Soziopath, der das zum Beispiel nicht gerne hat, wenn in dieser Situation seine Ehefrau bessere Einfälle hat, als er.

7/10
 
17. Five Night's at Freddy's (2023):

71eHhvOe1OL._SY445_.jpg


Und hier habe ich mir etwas erwartet und dann gar nichts bekommen. Die 12,90€ für den Kinobesuch waren eher eine schlechte Investition.

Das ganze basiert ja auf Videospielen. Ich selber habe leider nie eines davon gespielt, aber mir früher einige YouTube Videos dazu angesehen. Das Universum ist ja mittlerweile auch ziemlich riesig geworden. Und ich habe mir eigentlich schon ein spaßiges Fun Filmchen erwartet, aber irgendwie passiert hier gar nichts. Der Film findet kaum bei Freddy's statt und stattdessen bekommt man hauptsächlich unnötiges Familiendrama. Und das ist schon ziemlich zäh und langweilig.

Seht euch lieber Willy's Wonderland mit Nicolas Cage an, als das hier. Der hat eine ähnliche Idee und macht viel mehr Spaß.

5/10
 
"Der Fall des Hauses Usher" ist eine schicke neue Horrorserie vom Macher der spukigen Bly Manor / Hill House-Serien.

Hier werden diverse Poe-Geschichten mal mehr mal weniger blutig verarbeitet, und das titelgebende Haus Usher ist in diesem Fall eine ganze Großfamilie, die nach und nach ihr Ende findet.

Schön gemacht, teilweise etwas verstörend ("Die Schwarze Katze"). Finde die anderen Serien mit dem Produzenten und Cast noch besser (bis auf das semi-gute "Midnight Club"), aber ich fand die Serie dennoch stabil.

7.5/10 Pendelschwinger von mir.
 
18. Verdammt, die Zombies kommen (1985):

91JkeA3879L._SY445_.jpg


Das war mein Abschluss vom Halloween Marathon. Einer dieser Klassiker, die man sich problemlos immer anschauen kann. Ich mag den Humor, die Charaktere sind ziemlich cool, die Settings überzeugen und der Soundtrack ist auch mega. Mein Highlight sind hier aber auf jeden Fall die Zombies. Das Make Up ist perfekt und sie sehen richtig böse aus. Da kann ich über den Fernseher richtig das verrottete Fleisch riechen.

Ich fand auch immer das zynische Ende genial.

8,5/10
 
"Der Fall des Hauses Usher" ist eine schicke neue Horrorserie vom Macher der spukigen Bly Manor / Hill House-Serien.

Hier werden diverse Poe-Geschichten mal mehr mal weniger blutig verarbeitet, und das titelgebende Haus Usher ist in diesem Fall eine ganze Großfamilie, die nach und nach ihr Ende findet.

Schön gemacht, teilweise etwas verstörend ("Die Schwarze Katze"). Finde die anderen Serien mit dem Produzenten und Cast noch besser (bis auf das semi-gute "Midnight Club"), aber ich fand die Serie dennoch stabil.

7.5/10 Pendelschwinger von mir.

Damit hat mich Herr @Zadok schon vor ein paar Tagen im Serien-Thread angefixt.... und ich würde es wahrscheinlich nicht ausdrücklich in die Horror-Schublade packen (mehr mystery als shock & awe), aber stattdessen tatsächlich auf 9/10 Glocken- oder Donnerschläge erhöhen ;)
 
Da fällt mir glatt ein, dass ich den Neuen noch sehen muss und alle anderen ab dem 3. Teil :D
Hab bis jetzt immer nur die ersten beiden geguckt, da die restlichen Teile alle laut Reviews grottenschlecht sein sollen?!?
1 + 2 = ewige Klassiker
3 = Pinhead als Clown, kann man schauen weil paar nette Effekte aber die abartige Atmo der ersten beiden geht dem Film völlig ab
4 = schon besser als 3 aber mit den ersten beiden als Maßstab natürlich nix
Teile 5 bis weiß der Geier: 5 und 6 sind als eigenständige Filme okay, Rest für die Tonne

Neuer Teil: hat mich überraschend gut unterhalten. Für mich nach 1 und 2 der beste der Reihe.
 
Ich glaube, ich habe nach dem 5. Teil die Hellraiser-Filme nicht mehr gesehen. Und muss ich auch nicht. Denn wahrlich unentbehrlich sind die ersten beiden! Diese Klassiker sind must-haves, zumindest für die Genertion 40+. Geht mir nicht recht in den Sinn, wie man die als Genre-Fan nicht abfeiern kann. Es gibt Splatter, düstere Stimmung, gute Story, absolut kultige Charaktere, miese Menschen. Ich kann mit den restlichen nix mehr anfangen, den neuen will ich aber noch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
18. Verdammt, die Zombies kommen (1985):

91JkeA3879L._SY445_.jpg


Das war mein Abschluss vom Halloween Marathon. Einer dieser Klassiker, die man sich problemlos immer anschauen kann. Ich mag den Humor, die Charaktere sind ziemlich cool, die Settings überzeugen und der Soundtrack ist auch mega. Mein Highlight sind hier aber auf jeden Fall die Zombies. Das Make Up ist perfekt und sie sehen richtig böse aus. Da kann ich über den Fernseher richtig das verrottete Fleisch riechen.

Ich fand auch immer das zynische Ende genial.

8,5/10
einer der coolsten Zombie-Movies ever! Den liebe ich total. Auch der Soundtrack ist geil. Muss ich unbedingt mal wieder schauen. "Send more cops":D
 
509614.jpg


Meine Güte, was für ein Alptraum!
Absolut bedrückend und auf eine ganz gewisse Art und Weise schwer anzuschauen.
Kein Horrorfilm im typischen Sinn, aber es gibt genug Schrecken und Härte und Suspense, um hier erwähnt zu werden.
Am besten man informiert sich so wenig wie möglich über den Inhalt.
Krasser Film!
 
Zurück
Oben Unten