Horror und Gore

Thanksgiving (2023):

91wq9n39qaL._SX385_.jpg


Jetzt hat auch Eli Roth seinen damaligen Fake Trailer für die Grindhouse Geschichte in einem kompletten Spielfilm verwandelt. Was sonderlich innovatives oder neues liefert er damit nicht, aber Spaß macht das ganze auf jeden Fall. Es ist einfach ein Partyfilmchen, wo die Charaktere nicht so wichtig sind, sondern man auf die Auftritte vom Mörder wartet und dessen unterhaltsame Kills. Die sind nämlich wirklich witzig und kreativ und für eine Kinoauswertung auch richtig heftig. Besonders gegen Ende wird es dann brutal. Etwas gestört hat mich der typische Hollywood Look. Da hätte ich mir doch etwas mehr Schmutz wie im damaligen Fake Trailer gewünscht. Dennoch kann ich dieses Filmchen allen Slasher Fans nur empfehlen. Man darf sich halt nichts ernstes oder atmosphärisches erwarten.

7/10
 
Gibt es schon bei Disney+, die sind ja immer besonders schnell. :)
Daher gleich gestern am Abend angesehen.
Da man sich dieses mal auch Gruseln darf passt der Film sogar hier rein. Verwurstet wurde Agatha Christie’s „The Halloween Party“. Ich glaub als Spielfilm ist das sogar eine Premiere. Jedenfalls ist der Film bei weitem nicht so häßlich wie „Tod Auf Dem Nil“. Kann man sich also durchaus anschauen denn die Atmosphäre ist hier wirklich gut.

img_0971nzii5.jpeg
 
Gibt es schon bei Disney+, die sind ja immer besonders schnell. :)
Daher gleich gestern am Abend angesehen.
Da man sich dieses mal auch Gruseln darf passt der Film sogar hier rein. Verwurstet wurde Agatha Christie’s „The Halloween Party“. Ich glaub als Spielfilm ist das sogar eine Premiere. Jedenfalls ist der Film bei weitem nicht so häßlich wie „Tod Auf Dem Nil“. Kann man sich also durchaus anschauen denn die Atmosphäre ist hier wirklich gut.

img_0971nzii5.jpeg

Was findest du an Tod auf dem Nil so schlimm? Mich hat er gut unterhalten.
 
Was findest du an Tod auf dem Nil so schlimm? Mich hat er gut unterhalten.

Von der Unterhaltung her war er eh okay, aber diese gekünstelten Bilder bescheren einem Augenkrebs. Das liegt vor allem daran dass man nicht wirklich am Schauplatz abgedreht hat. Daher wirken die Bilder extrem künstlich, verwunderlich dass dies nicht mehreren Zuseher so aufgefallen ist.
 
Von der Unterhaltung her war er eh okay, aber diese gekünstelten Bilder bescheren einem Augenkrebs. Das liegt vor allem daran dass man nicht wirklich am Schauplatz abgedreht hat. Daher wirken die Bilder extrem künstlich, verwunderlich dass dies nicht mehreren Zuseher so aufgefallen ist.

Ich fand, der Trailer sah schon aus wie ein Computerspiel und habe den Film deswegen erst gar nicht gesehen.
 
3729084.jpg


Cronenberg Jr. hat hier einen außergewöhnlichen Film kreiert. Ein regelrechter "Feel-Bad-Movie" mit ein paar verstörenden Trip Szenen und einer Brutalität, welche sparsam aber echt erschütternd eingesetzt wird.
Nebenbei gibt es noch Pimmel und Orgien.

So mag ich meine Filme im Moment...

... also jetzt nicht wegen den Pimmeln...
...oder doch?:):D
 
wnlrmxyhd9.jpg


"Was hast Du mit der Kerze gemacht?"

Ich glaube solche Filme fallen unter "Style over substance", oder er war mir zuuu Arthouse lastig....
Optisch an die Filme der 60er und eine Portion Argento angelehnt, beginnt der Film in der ersten Hälfte doch vielversprechend, bis halt....ja Spoiler und so...

Der war jetzt etwas zwiespältig....
 
Gibt es schon bei Disney+, die sind ja immer besonders schnell. :)
Daher gleich gestern am Abend angesehen.
Da man sich dieses mal auch Gruseln darf passt der Film sogar hier rein. Verwurstet wurde Agatha Christie’s „The Halloween Party“. Ich glaub als Spielfilm ist das sogar eine Premiere. Jedenfalls ist der Film bei weitem nicht so häßlich wie „Tod Auf Dem Nil“. Kann man sich also durchaus anschauen denn die Atmosphäre ist hier wirklich gut.

img_0971nzii5.jpeg
auch soeben goutiert. Naja, so ganz passt er dann nicht hier rein, Krimi mit Grusel-Faktor. Aber ganz gut gemacht soweit. Gute, klassische Unterhaltung. Allerdings war der Schluss dann doch etwas wirr und auch nicht immer logisch, zuviele Stricke und wie-auch-immer-Schuldige letztlich. Aber dennoch ganz ok für die Nacht.
 
51yExvBdJHL.jpg
51q++M1cbuL.jpg



Es gibt einen neuen Horror-Heft -Helden Namens Issac Kane.
Autor Ulrich Gilga, Jahrgang 1969, will damit den klassischen Heftserien wie John Sinclair oder Tony Ballard etwas Neues hinzufügen.
Bisher sind Band 0 und Band 1 im Selbstverlag erschienen, Band 2 soll Mitte Dezember kommen.
Ich habe bisher nur gute Rezensionen im Netz gefunden und mir daraufhin Heft 0 und 1 bestellt, jetzt warte ich auf den Boten, der die Dinger bringt.
Mehr Hintergründe gibt es beim Zauberspiegel im Interview:

https://www.zauberspiegel-online.de...lrich-gilga-ueber-die-horror-serie-isaac-kane

Was mich besonders anfixt ist, dass hier jemand in Eigenregie eine Heftserie startet. Selbst die Titelbilder sind offenbar unter zuhilfenahme von Midjourney
vom Autoren "selber" gemacht. Und die Titelbilder finde ich echt top. Gerade bei Kleinstverlagen gibt es viele Serien, die ich nicht kenne, weil mich die Optik
abgestossen hat und ich gar keine Lust hatte, reinzulesen.
Das ist hier ganz anders.
Ich bin echt gespannt, ob mir die Geschichten gefallen, oder ob sich nach dem Lesen meine momentane Euphorie legt.

Da die Serie AI Bilder nutzt, kopiere ich mich mal in den entsprechenden Thread mit rein. Hier haben wir ein Beispiel, wie AI Bilder (zumindest mich) angefixt haben.
Für gemalte Bilder vom Künstler ist vermutlich kein Budget vorhanden und ohne gute Bilder wäre ich nicht auf die Reihe angesprungen.
 
51yExvBdJHL.jpg
51q++M1cbuL.jpg



Es gibt einen neuen Horror-Heft -Helden Namens Issac Kane.
Autor Ulrich Gilga, Jahrgang 1969, will damit den klassischen Heftserien wie John Sinclair oder Tony Ballard etwas Neues hinzufügen.
Bisher sind Band 0 und Band 1 im Selbstverlag erschienen, Band 2 soll Mitte Dezember kommen.
Ich habe bisher nur gute Rezensionen im Netz gefunden und mir daraufhin Heft 0 und 1 bestellt, jetzt warte ich auf den Boten, der die Dinger bringt.
Mehr Hintergründe gibt es beim Zauberspiegel im Interview:

https://www.zauberspiegel-online.de...lrich-gilga-ueber-die-horror-serie-isaac-kane

Was mich besonders anfixt ist, dass hier jemand in Eigenregie eine Heftserie startet. Selbst die Titelbilder sind offenbar unter zuhilfenahme von Midjourney
vom Autoren "selber" gemacht. Und die Titelbilder finde ich echt top. Gerade bei Kleinstverlagen gibt es viele Serien, die ich nicht kenne, weil mich die Optik
abgestossen hat und ich gar keine Lust hatte, reinzulesen.
Das ist hier ganz anders.
Ich bin echt gespannt, ob mir die Geschichten gefallen, oder ob sich nach dem Lesen meine momentane Euphorie legt.

Da die Serie AI Bilder nutzt, kopiere ich mich mal in den entsprechenden Thread mit rein. Hier haben wir ein Beispiel, wie AI Bilder (zumindest mich) angefixt haben.
Für gemalte Bilder vom Künstler ist vermutlich kein Budget vorhanden und ohne gute Bilder wäre ich nicht auf die Reihe angesprungen.
Nice!
Gleich mal beim großen Fluß auf den Wunschzettel gepackt. :top:
 
Zurück
Oben Unten