Horror und Gore

81zaGAAzmGL._SL1500_.jpg


Endlich gesehen und jau, der war wirklich stark. Ich hatte schon Erwartungen, da der allgemein ganz gut aufgenommen wurde, aber ich denke, die Erwartungen wurden tatsächlich noch übertroffen. Ich mochte echt alles an diesem Film. Den Cast, das Pacing, die Atmosphäre und vor allem die Optik. Das ist wirklich der perfekte Look für diese Art von Slasher. Fängt super die 70er Stimmung ein, wirkt dabei aber weder billig noch überproduziert. Viele Filme scheitern am Versuch, ein bestimmtes Jahrzehnt authentisch darzustellen, weil immer irgendwas nicht passt und man denkt: nope, so nicht. X schafft diesen Spagat aus authentischer Darstellung und diese mit moderner Sehgewohnheiten zu verknüpfen. Dazu dann noch diese TCM Vibes, aber ohne wie eine Kopie zu wirken. Grandios.
 
Ich schau grad The Devils Inside. Ein Footagefilm, in dem es um Exorzismus geht. Naja... Ich erwarte nicht allzuviel, aber mal sehen.
 
Ich würde ja gerne Mal nen Splatter / Gore sehen, in dem die vermeintlichen Opfer (also Szenerie bzw Plot wie zB Wrong Turn oder The Hills have eyes oder so) sich als viel kranker und krasser, gefährlicher und gestörter rausstellen als die degenerierten Horror-Waldschrate. :D
 
Ich würde ja gerne Mal nen Splatter / Gore sehen, in dem die vermeintlichen Opfer (also Szenerie bzw Plot wie zB Wrong Turn oder The Hills have eyes oder so) sich als viel kranker und krasser, gefährlicher und gestörter rausstellen als die degenerierten Horror-Waldschrate. :D
Einfach mal eine andere Slasher-Figur als vermeintliches Opfer in die Wälder schicken.... :D :D
 
Ich habe kürzlich zum ersten mal den Film Amityville Horror aus dem Jahr 1979 gesehen. Denke das fällt so in die Kategorie Kultfilm/Klassiker und wird hier wohl hinlänglich bekannt sein. Ist irgendwie all die Jahre an mir vorbei gegangen. Grundsätzlich ein guter Gruselstreifen, wie ich finde. Wenn auch etwas lang und vollgepackt. Hat mich aber gut unterhalten. Ich verteile knappe 8/10 Axthiebe.

f92a9314dcf5b9837110cb991449234fadd0a1e97a985c5ec6f3f93386cf97de._SX342_.jpg
 

Mike Mendez' Killers ?

An den hatte ich zwar auch direkt gedacht, ist aber halt kein Backwoods-Szenario und ohne "degenerierte Horror-Waldschrate". Weiß nicht, wie wichtig dieser Aspekt dem Fragesteller war. ;)

Den Film kenne ich gar nicht. Natürlich müssen das keine Horrorgestalten sein, es geht mir einfach nur um den Twist, wenn man so will.
Aber danke für den Tipp, muss ich mal auschecken! :top:
 
Den Film kenne ich gar nicht. Natürlich müssen das keine Horrorgestalten sein, es geht mir einfach nur um den Twist, wenn man so will.
Aber danke für den Tipp, muss ich mal auschecken! :top:

Ist ewig her, dass ich den gesehen habe, und als zeitloses Meisterwerk hab ich den auch eher nicht in Erinnerung. Ist halt so'n 90er-Jahre-Low-Budget-Ding, fand den damals ganz nett, meine ich - ist aber nix, von dem ich denke, dass ich den endlich mal wieder gucken müsste. Und, naja, den Twist kennst Du jetzt halt, aber das war bei Deiner Fragestellung ja eh nicht zu vermeiden.
 
Nein, da isses ja nur ein Aneinanderreihen fataler Missverständnisse. Das triffts nicht ganz, was ich meine.

Schon klar, daher der strategische Smileyeinsatz.

Wäre aber in der Tat interessant, ob diesen Ansatz mal jemand probiert hat. Bei Home Invasion Streifen wie Don't Breathe gab es das ja durchaus schon.
 
Ich würde ja gerne Mal nen Splatter / Gore sehen, in dem die vermeintlichen Opfer (also Szenerie bzw Plot wie zB Wrong Turn oder The Hills have eyes oder so) sich als viel kranker und krasser, gefährlicher und gestörter rausstellen als die degenerierten Horror-Waldschrate. :D

Ich fand diese Episode von Masters Of Horror eher dröge, aber hier trifft Serienkiller auf Serienkiller, womit keiner der Beiden gerechnet hat:

PickMeUp%28MastersofHorror%29.jpg


Passt eventuell auch noch grob: Polizist wird genauso schlimm wie der gejagte Täter:

19686774.jpg


Kriminelle legen sich mit einem Kind an, das Kind ist durchgeknallt:

81-LiJCMS9L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
 
OIP.XSLAL8swpnsqGooxwcJAuAHaKe


J Horror Klassiker, den ich viel zu lange vor mich hergeschoben habe. Kwaidan ist eine Ansammlung von vier Geistergeschichten, die den Zuschauer aufgrund ihrer Machart fordern. Beklemmend, surreal, beeindruckend, atemberaubend - wenn man sich auf den völlig einzigartigen Stil einlässt. Anders, als alles, was ich bisher gesehen habe. Und soooo wunderschön in Szene gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten