House Of The Dragon

Herr_U

Deaf Dealer
Schon irgendwer geguckt? Bin jetzt bei der dritten Folge. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, wenn auch zuweilen etwas brutal (Daemon) und dass die Zwölfjährige Visery's Frau werden soll, finde ich schon sehr krass!
 
Genauso grandios, wie Game of Thrones, welche ich nun gerade erneut schaue.
Messerscharfe, tonnenschwere Dialoge, wie ich sie noch nie in einer Serie erleben durfte.
 
Hat mich im Vergleich zu GoT nicht abgeholt. Nicht falsch verstehen, ich bin großer Fan seit ich das erste Mal von der Buchreihe ASoIaF gehört habe. Für mich noch vor LotR das Nonplusultra wenn es um Fantasy geht.

Aber HoD hat mich etwas enttäuscht, soll es doch die Vorgeschichte zu den später folgenden epischen Ereignissen sein.

Gegen Ende hat es dann ordentlich angezogen, aber dann war es auch schon wieder vorbei.

Kommt da eigentlich noch was?
 
War zu Beginn auch erst unterwältigt. Zieht aber gut an. Es gibt halt keine wirklich sympathischen Protagonisten.
 
Eine der besten Serien der letzten Jahre, hat mich, von kleinen Ausnahmen abgesehen, von Anfang bis Ende begeistert.

Hier steht die Wahrheit :jubel:.

Großartig inszeniert mit einem tollen Cast.
Alleine schon die Darstellung von Paddy Considine als König Viserys ist der absolute Wahn.

Das einzige Haar in der Suppe ist die lange Wartezeit auf die zweite Staffel.
 
Das war doch schon bei Games of Thrones so. Fand das daher echt anstrengend zu gucken, obwohl es ja eigentlich gut gemacht war.
Bitte? Also wenn GoT keine sympathischen Protagonisten/Charaktere hatte, weiß ich es auch nicht. Vor allem wurde in der Serie enorm viel Wert auf Charakterentwicklung gelegt, was dazu führte, dass eben der ein oder andere Charakter einem erst im Verlauf der Geschichte ans Herz gewachsen ist. Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht, weil Geschmackssache:D
 
Ich hatte mir für Weihnachten die Blu Ray gegönnt und wurde nicht entäuscht. Ich musste mich sehr zusammenreißen, dass ich jeden Tag nur 2 Folgen gesehen habe. Die Charaktäre wurden gut dargestellt, nur bei Rhaenyra Targaryen fand ich die junge Darstellerin überzeugender, als die ältere. Alles im allem eine würdige Vorgeschichte von GoT mit hoffentlich noch einigen guten Staffeln.
 
Bei den ersten zwei Folgen dachte ich noch: "Einen interessanten Ansatz, den die da wählen. Wirklich sehr gemäßigter Built-up." Und Build-up traf es dann überraschend gut – unfassbar wie mitreißend sich dann alles fügt. Wie Game of Thrones in seinen besten Momenten.
 
Kann mir mal eine/r verraten, warum die Rhaenira-/Harwin Kraft-Söhne keine Drachen reiten können? Ein Elternteil ist doch Targaryen!
 
Zurück
Oben Unten