HOUSE OF THE HOLY III (Ex-Funkenflug), Neudegg Alm

Mit dem ganzen Tralala seit einigen Jahren bin ich da erstmal raus.
Die 2x die ich dort sein durfte haben mir auch gereicht.
Das erste Mal 2015 - 3 Tage Regen, auf der Alm zwischen den Kuhfladen gezeltet.
Das Jahr darauf dann Zimmer in Abtenau, mit den Jungs von Solstafir im Wirtshaus Fussball EM geschaut..
 
Verehrte Organisatoren,

mit einer tiefen Verbundenheit zu den dunklen Künsten und einer leidenschaftlichen Liebe für die okkulten Klänge, erhebe ich meine Feder, um meine innigste Motivation für die Teilnahme an eurem einzigartigen Festival zu teilen.

In den tiefen Abyssen der schwarzen Musik habe ich stets nach einem Ort gesucht, der die Grenzen des Gewöhnlichen überwindet. Euer Festival, als Tempel der Dunkelheit, verspricht nicht nur eine musikalische Reise, sondern auch eine spirituelle Erfahrung, die meine Sinne auf eine Reise durch die unbekannten Sphären der Okkulten Klänge führen wird.

Die okkulten Klanglandschaften, die von den Meistern des Black Metal geschaffen werden, sind für mich mehr als nur Töne – sie sind Rituale, die die Seele berühren und das Unterbewusstsein erwecken. Diese musikalische Alchemie ist es, die mich dazu treibt, Teil eures Festivals zu werden.

Die mystische Atmosphäre, die ihr versprecht, weckt meine Neugier und Sehnsucht nach dem Unbekannten. Die Vorstellung, in einem Tempel der Dunkelheit zu wandeln, geschmückt mit okkulten Symbolen und geheimnisvollen Schatten, ist für mich wie eine Einladung zu einer Pilgerreise zu den Ursprüngen der schwarzen Magie.

Die Gemeinschaft der Dunkelheit, die sich auf eurem Festival versammelt, stellt für mich eine einzigartige Gelegenheit dar, Gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen zu teilen. In dieser Verbindung von Seelen, die auf einer gemeinsamen Reise durch die okkulten Reiche der Musik sind, hoffe ich auf eine tiefe und bedeutsame Verbindung.

Ich versichere euch, dass meine Teilnahme nicht nur auf das passive Lauschen von Musik beschränkt ist, sondern vielmehr eine Hingabe an die okkulten Klänge und eine Bereitschaft, mich in die düsteren Wogen der Festivalatmosphäre zu stürzen. Ich bin bereit, mich von der Dunkelheit umhüllen zu lassen und meine Seele in den Strudel des Mystischen zu werfen.

In Hoffnung auf die Ehre, Teil dieses einzigartigen Veranstaltung zu sein.

Dunkle Grüße,
Anscheinend zu spät für meine Bewerbung. Schade, habe mir soviel Mühe gegeben:
"Ey, habe ihr genug Schnaps da oben, daß ich mir zu Beherit schön asozial einen ballern kann? Dann komm ich auch..."
 
Bis jetzt noch nichts…. Ich hoffe noch werde aber zunehmend pessimistisch. Ich denke meine „Bewerbung“ war nicht gvt genug.. :hmmja::D
Dabei wüde ich diesmal wirklich endlich gerne mal dorthin. Bei Einzelveranstaltung war ich ja schon öfters auf der Alm.. allerdings genügte da eine normale e-mail^^
 
Ich bin raus. Spielen mit Anheim aufm Boarstream am selben Wochenende und bin nachdem ich in der Einladung den Preis gesehen habe war ich ganz froh dass ich nicht kann. Schätze dass nach dem 6.1.24 noch mal viele Pakkte versendet werden weil die eingeladenen nicht bezahlt haben.
 
Ich bin raus. Spielen mit Anheim aufm Boarstream am selben Wochenende und bin nachdem ich in der Einladung den Preis gesehen habe war ich ganz froh dass ich nicht kann. Schätze dass nach dem 6.1.24 noch mal viele Pakkte versendet werden weil die eingeladenen nicht bezahlt haben.
Natürlich gesalzener Preis. Wenn man sich aber wie ich auf 1-2 solcher Veranstaltungen im Jahr beschränkt gönn ich mir das. Die Vorfreude ist dennoch groß.
 
Die Tickets für nächstes Jahr kosten wohl schlanke 230,00 €. In Österreich scheint die Inflation ein wenig außer Kontrolle zu sein.

Unter diesen Umständen ist das bei mitrechnen nicht mehr drin (oder das Line-Up müsste wenigstens ein bisschen spektakulärer sein). Ja
 
Wahrscheinlich fließt ein Großteil des Ticketpreises eh in's Anti-Human Ressource Management, das die tausenden Bewerbungen bearbeiten, filtern und bewerten muss. Von daher ist der Preis eigentlich noch ein Schnäppchen, wenn ich denke, was Manger so verdienen...:thumbsdown:
 
Sorry, ich find die ganze Veranstaltung immer noch eher lustig als (für mich) erstrebenswert. :) Man schreibt da ernsthaft ein Bewerbungsschreiben? Puh, könnt ich nicht und würde mir dabei auch echt ziemlich bescheuert vorkommen. Egal, viel Spaß allen Teilnehmern bei denen es geklappt hat!
 
Sorry, ich find die ganze Veranstaltung immer noch eher lustig als (für mich) erstrebenswert. :) Man schreibt da ernsthaft ein Bewerbungsschreiben? Puh, könnt ich nicht und würde mir dabei auch echt ziemlich bescheuert vorkommen. Egal, viel Spaß allen Teilnehmern bei denen es geklappt hat!
Das "Bewerben" ist sehr leicht, schwierig ist es, eine bezahlbare Unterkunft zu finden, wenn man nicht zelten möchte.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Leute hier immer unter "Bewerbung" interpretieren. Ich habe 4 oder 5 Sätze geschrieben. Nichts kryptisches, einfach ganz normales Deutsch. Warum ich gerne dabei sein möchte etc.
Ich hab es einfach pünktlich abgesendet und darf nun dabei sein.
Keine Angst, ihr müsst keinen Lebenslauf, Führungszeugnis oder 2-seitiges Motivationsschreiben hinzufügen.
Für mich ist die Location eine, wenn nicht die schönste im Metal-Bereich (gut, alle kenne ich nicht :P ).
Und da sich dort nur ein paar 100 einfinden können, finde ich es mehr als legitim so ein "Procedere" durchzuführen. Wenn man schon 4 Karten innerhalb einer kleinen Gemeinschaft auf Privatgrund ordern kann, kann man durchaus ein paar Zeilen tippen warum man genau Teil davon sein möchte.
Keine Doktorarbeit, ein paar nette Zeilen reichen. Und pünktlich sein.

Der Preis ist, wie schon geschrieben, gesalzen. Mir aber mehr als wert. Auf meiner To-Do List stehen alle Bands bis auf eine, welche ich mir voraussichtlich der Vollständigkeit halber auch ansehen werde. Es ist einfach das einzigartige Ambiente welches sich auch im Preis niederschlägt. Und die Tatsache im kleinen Rahmen 3,5 tolle Tage zu verbringen, mit Bands die zu 101% meinen Geschmack treffen.

Aber ich weiß, viele werden das nie verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten