If you have GHOST...

Kann man sehen wie man will. Der Schock war seinerzeit groß (und die Auswirkungen sind nachhaltig) aber die aktuelle Besetzung bringt zumindest neue Stärken mit: Erikkson an der Sologitarre, live Backing Vocals und nicht zuletzt der grandiose Einsatz der beiden liebreizenden Damen in der Band.
Ja,ja und ja :)

Als positiv sehe ich allerdings die Tatsache, daß Martin's MCC nun aktiv ist(im übrigen toller Gig in Köln) und demnächst neue Scheibe kommt:jubel:
 
Aber die aktuelle GHOST-Konstellation kann so einiges. Das ist fast Perfektion.

Ich habe Ghost noch mit den alten Ghouls fünf Minuten von meiner Haustür in einer Hütte kennengelernt, die sich (größentechnisch) zurecht "Garage" nennt. In dem Rahmen kam die Band rüber wie okkultes Pech und Schwefel in voller Fahrt!

Ein Jahr später und unmittelbar nach dem Line-Up-Schock wirkten Ghost in einer großen Halle im benachbarten Ausland schon wie aus einer anderen Liga. Obwohl die Musiker zu dem Zeitpunkt noch nicht perfekt aufeinander eingestellt waren signalisierte der gesamte Auftritt den absoluten Willen alles was mit Ghost zusammenhängt unter den Banner der Professionalität zu stellen.

Die YT- Bootlegs von 'Rats! On The Road' und 'A Pale Tour Named Death' habe ich mir im letzten Jahr seit Tourstart so gut wie alle angesehen, und ich gebe @Stranger recht: Perfektion!

(EDIT: Riesenvorfreude auf Stuttgart!!)

Hoffentlich geht Forge 2019 nicht die Puste aus! Tour, Kadi, Familie, Songwriting und nicht zuletzt künstlerische Gesamtleitung dürften hinter der Maske doch etliches an Nerven kosten...
 
Es könnte sich bei der "Ankündigung" auch um eine neue EP mit dem Zutun von Candlemass (und/oder Metallica) handeln.

Das wäre beim Tourprogramm für 2019 und beim weiteren Ringen nach der Weltherrschaft ein durchaus sinnvolles Unterfangen.

'Enter Sandman' Cardinal Copia mit Candlemass:


Hetfield klimpert 'Cirice':

https://www.youtube.com/watch?v=GsXTfdPOL7A

Candlemass mit Papa Emeritus III 'The Well Of Souls':

https://www.youtube.com/watch?v=lJOWVeksWTk

Am 3. Februar geht die Tour weiter. Vorher gibt's bestimmt wieder Neues vom Luzi-Klerus! :verehr:
 
Nun ja, bei Candlemass gibt es das ja schon, nur anders rum. Auf der House Of Doom Ep in der limitierten Version singt Cardinal Copia... ;)

Aber irgendwas wird kommen, sind wir gespannt :top:
 
Zurück
Oben Unten