If you have GHOST...

Ghosts Führungsposition - in den persönlichen Jahreshörcharts 2022 - baut sich immer weiter aus:cool:
20220413_1109506jjcb.jpg
 
Wie, die haben Monstrance Clock von der Setlist geworfen? Och Menno, das war doch der perfekte Rausschmeißer schlechthin...

Und lustigerweise lese ich hier ständig die Meinungen zum aktuellen Album mit und kann selber dazu immer noch nichts sagen. Das Teil liegt bei mir seit Erscheinungstag versiegelt im Regal und wartet darauf, endlich gehört zu werden. Während ich selber auf einen guten bis perfekten Moment warte, um später sagen zu können: "Jaja, die Impera von Ghost. Das war die Zeit, als ich diesen neuen geilen Job angenommen habe, mit dem ich jetzt seit mehr als 10 Jahren total glücklich bin. Und jeden Tag auf dem Weg zur neuen Arbeit lief das Teil."
Ist mir noch nie passiert sowas. Ich bin dermaßen heiß auf das Album, will's aber noch nicht hören. Haltet mich für verrückt. Ich glaube eh schon selbst, ich spinne.
 
Wie, die haben Monstrance Clock von der Setlist geworfen? Och Menno, das war doch der perfekte Rausschmeißer schlechthin...

Und lustigerweise lese ich hier ständig die Meinungen zum aktuellen Album mit und kann selber dazu immer noch nichts sagen. Das Teil liegt bei mir seit Erscheinungstag versiegelt im Regal und wartet darauf, endlich gehört zu werden. Während ich selber auf einen guten bis perfekten Moment warte, um später sagen zu können: "Jaja, die Impera von Ghost. Das war die Zeit, als ich diesen neuen geilen Job angenommen habe, mit dem ich jetzt seit mehr als 10 Jahren total glücklich bin. Und jeden Tag auf dem Weg zur neuen Arbeit lief das Teil."
Ist mir noch nie passiert sowas. Ich bin dermaßen heiß auf das Album, will's aber noch nicht hören. Haltet mich für verrückt. Ich glaube eh schon selbst, ich spinne.
Klingt ein wenig verrückt, aber ich kann es schon verstehen! :D
 
Morgen ist es so weit, gestern Dead Can Dance in Bochum - einfach fabelhaft.
Auch ohne Masken und den ganzen Corona Mist...
 
Ist mir noch nie passiert sowas. Ich bin dermaßen heiß auf das Album, will's aber noch nicht hören. Haltet mich für verrückt. Ich glaube eh schon selbst, ich spinne.
I feel you. Hatte in den letzten 2 Jahren immer wieder mal brandheiße Alben vor mir hergeschoben, weil ich schlicht nicht wollte, dass sie mich zeitlebens an negative Dinge zurückerinnern. Hab bei sehr vielen Alben aus der Vergangenheit ganz spezielle Assoziationen zu bestimmten Ereignissen, die mit der "Erstlauschung" oder dem allgemeinen Erkunden der Platte zusammenfielen. Das kann ein mehrstündiger Flug gewesen sein, bei dem ich besonders intensiv zuhören/mitlesen konnte, oder regelmäßiges Pendeln zwischen zwei Orten über mehrere Wochen, die ich eben seit dem untrennbar mit den Alben verbinde. Und in den allermeisten Fällen waren das schöne Erinnerungen. Kann dich also gut verstehen, dass man besondere Alben gefühlstechnisch nicht verheizen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, die haben Monstrance Clock von der Setlist geworfen? Och Menno, das war doch der perfekte Rausschmeißer schlechthin...

Und lustigerweise lese ich hier ständig die Meinungen zum aktuellen Album mit und kann selber dazu immer noch nichts sagen. Das Teil liegt bei mir seit Erscheinungstag versiegelt im Regal und wartet darauf, endlich gehört zu werden. Während ich selber auf einen guten bis perfekten Moment warte, um später sagen zu können: "Jaja, die Impera von Ghost. Das war die Zeit, als ich diesen neuen geilen Job angenommen habe, mit dem ich jetzt seit mehr als 10 Jahren total glücklich bin. Und jeden Tag auf dem Weg zur neuen Arbeit lief das Teil."
Ist mir noch nie passiert sowas. Ich bin dermaßen heiß auf das Album, will's aber noch nicht hören. Haltet mich für verrückt. Ich glaube eh schon selbst, ich spinne.
Fühle ich sehr. Ich höre das Album seit dem Erscheinungstag in Dauerschleife und verbinde damit jetzt schon so unglaublich viel... Schönes, aber auch trauriges und ich wäre froh, wenn ich die traurigen Teile einfach streichen könnte
 
Gut, dass hier so viele Verständnis für mein "Problem" haben. :D

Aber

[...] dass man besondere Alben gefühlstechnisch nicht verheizen möchte.
,

das bringt es echt gut auf den Punkt. Bin ja ohnehin so ein audio-emotionaler Volldully, der wohl viel zu sehr an Erinnerungen, transportiert durch die jeweils zu der Zeit gehörte Musik, hängt. Von daher auch dieser eine Thread zu dem Thema, den ich vor einiger Zeit mal eröffnet habe - nur gut, dass ich mit diesem "Spleen" nicht allein bin.

Plus, Ghost haben vor diesem Hintergrund ohnehin einen sehr schweren Stand bei mir, da:

a) Eine meiner absoluten Lieblingsbands überhaupt
b) Kennen gelernt zu einer unheimlich schönen Weihnachtszeit Anno 2016
c) Prequelle nach Abschluss des 2. Examens im Bali-Urlaub rauf und runter gehört.

Ja, Prequelle war natürlich das Nonplusultra. Von daher mal schauen, wann ihr zum aktuellen Album mal hier was von mir lesen könnt.

Und wenn ich mir mein sentimentales Geschreibsel zu einem Musikalbum selber so durchlese, wünsche ich mir tatsächlich diesen Affen-Facepalmsmiley hier im Forum... :D
 
Leipzig-Konzert fällt aus:

"We wish to inform you that due to circumstances beyond their control, Ghost is forced to cancel their April 21st show in Leipzig. The band is devastated they can't come to Leipzig & sends their heartfelt greetings to their fans. Tickets for the show in Leipzig will be refunded at the point of sale. The shows in Cologne, Frankfurt, Hannover and Munich will go ahead as planned. Please visit https://ghost-official.com for ticket links to these shows."

Quelle: Ghost-Twitter

Das können doch nur Corona-Auflagen sein oder gaanz schwache Verkaufszahlen.
 
Zurück
Oben Unten