Illum Adora

Winterkälte

Deaf Dealer
Der gute Hurricane (Vocals bei Zarathustra) hat ein erstes Lebenszeichen seiner Band in Form eines Demo- Tapes herausgebracht. Die Kassette ist seit dem 12.9.15 auf Death Curse Records erhältlich. Was erwartet einen auf diesem Release also? . Nun das ganze tönt schön rau aus den Boxen, aber dennoch nicht zu verwaschen. Die Vocals könnten mir persönlich etwas rauer entgegengekotzt (tolles Wort...) werden, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die Drums klingen etwas übersteuert (Snare), böllern aber schön nach vorne. Die Sechssaiter sind 90er pur, ein Bass wird nicht vermisst. Gastbeiträge gibt es von Hellbastard ( ex- Angel Of Damnation; ex Blackevil; ex Heretic) an den Drums, sowie einen Gastbeitrag an den Gitarren und Bass von einem gewissen T. Vogt. Da es sich es um ein Demo handelt kann man davon ausgehen das der Sound später etwas besser abgemischt wird, wobei ich sagen muss das der Klang für mich vollkommen ausreicht und mir sehr zusagt.
Aus gutem Grund poste ich hier nur den Song von Bandcamp, da auf Youtube dazu ein Video von dem Film Begotten als "offizielles" Video für die optische Untermalung dient. Nicht das mir hier noch Zartbesaitete Hörer im Nachhinein vorwerfen ich hätte sie nicht gewarnt.

532571.jpg


a3866157145_16.jpg


Erster Höreindruck:

https://illumadora.bandcamp.com/track/begotten
 
Seit dem Eröffnungspost aus dem Jahr 2015 hat sich plattentechnisch doch einiges getan. Hier im Forum aber kein Thema.
Ich selbst habe noch keinen Tonträger von Illum Adora. Könnte ja mal geändert werden.

Aktuelle EP (leider noch nicht auf Vinyl erhältlich):

Begotten Demo 2015
Unchained from Slavery Demo 2016
Son of Dawn EP 2016
Remnants of a Flaming Past Split 2017
First Hideous Blasphemies Live album 2017
...of Serpentine Forces Full-length 2019
Infernum Et Necromantium EP 2020
Ophidian Kult Full-length 2021
Screaming from a Chamber 1 Split 2022
Miasma of a Damned Soul EP 2022
 
Ist so eine Band, die ich - selbst als damaliger BM Vielhörer immer stellvertretend für die Legionen von unnötigen Bands gesehen habe.
Nimmt nur Platz im Regal weg und kostet Zeit ;)o_O
 
Habe mir das Video auch Auszugsweise angesehen und keine Ratten gesehen. Hat da jemand einen "Anspieltipp"? Wenn ich von dem bisher Gesehenen etwas "geschmacklos" finde, dann das irgendwie total komische Cover von "Black Metal War" einer polnischen Band. Ist das eine Kombination mit "Black Metal ist Krieg" von Kanwulf?
 
Habe mir das Video auch Auszugsweise angesehen und keine Ratten gesehen. Hat da jemand einen "Anspieltipp"? Wenn ich von dem bisher Gesehenen etwas "geschmacklos" finde, dann das irgendwie total komische Cover von "Black Metal War" einer polnischen Band. Ist das eine Kombination mit "Black Metal ist Krieg" von Kanwulf?
Direkt am Anfang bei ca. 4:30 zu sehen. Am Mikrofon befestigt, glaube ich.

Edgelord halt. Passt zur Figur, die er bzw. die Band in einem Black-Metal-Podcast gemacht hat. Erzwungen provokant und stumpf.
 
Zurück
Oben Unten