Illum Adora

Ratte ist jetzt auch nur irgendwie konsensedgy, mit geringstmöglichem Aufwand. Würde gerne mal sehen, wie ein Black Metal Übermensch nen Nilpferdkadaver von der Bühne wuchtet. Jedes Kind kann ne Ratte werfen, Dicker. Das wäre auch viel gefährlicher und nicht im übertragenen Sinne (BM muss "gefährlich" sein und so), es wäre lebensgefährlich: die Biester wiegen Tonnen.
Mal abgesehen davon, dass es wesentlich von wahrer Dedication zeugen würde: Ratten findest Du hinter jeder Bäckerei. N Nilpferd hingegen - was bist Du bereit für Black Metal zu tun?

Naja. Weiterhin muss ich mir vorstellen, wie man die Ratten so nach dem Gig vom Boden des Clubs wieder aufsammelt und dann denkt "Puh, Glück gehabt, die kann man noch mal nehmen" oder so. Insgesamt hochstens 3/10.
 
Musikalisch finde ich die Gruppe ganz passabel, aber ich habe so etwas im BM noch nie verstanden. Schon klar, dass es in der Theorie eine Kaltschnäuzigkeit und Ablehnung gegenüber des Lebens darstellen soll, aber den toten Körper von so einem armen Tier, das ein Bewusstsein hatte, wie ein Stück Müll ins Publikum zu werfen ist für mich keine Geste, die einen zu einem über dem Leben stehenden Übermenschen macht. Für mich macht es die Person sehr klein und erbärmlich. Ich möchte nicht der Obermoralist sein, aber so etwas ist für mich zumindest eine Grenze.
 
Geilo, hier scheint alles bedient zu werden, wieso ich mit Black Metal nach VENOM, BATHORY und HELLHAMMER nichts mehr anfangen konnte.
Also da können diese Illum Adora jetzt nichts direkt dafür, aber sie bringen vieles davon zusammen, was ich nicht verstehen kann / will.
Aber das soll jetzt auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, dem dem es gefällt will ich das nicht Absprechen. Rede nur von mir aus!
 
Musikalisch finde ich die Gruppe ganz passabel, aber ich habe so etwas im BM noch nie verstanden. Schon klar, dass es in der Theorie eine Kaltschnäuzigkeit und Ablehnung gegenüber des Lebens darstellen soll, aber den toten Körper von so einem armen Tier, das ein Bewusstsein hatte, wie ein Stück Müll ins Publikum zu werfen ist für mich keine Geste, die einen zu einem über dem Leben stehenden Übermenschen macht. Für mich macht es die Person sehr klein und erbärmlich. Ich möchte nicht der Obermoralist sein, aber so etwas ist für mich zumindest eine Grenze.
Ich hoffe du isst kein Fleisch. ;)
 
Zurück
Oben Unten