Into Endless Chaos

Occultmetallum

Till Deaf Do Us Part
Hier in meiner Heimatstadt Leipzig geht nicht nur nach meiner subjektiven Meinung richtig was ab. Ständig kommen neue hochwertige Bands raus und bringen unglaubliche Releases raus. Die Musikveranstaltung "Into Endless Chaos" vertritt dabei zahlreiche Bands.

Ein paar dieser Bands stelle ich vor. Ergänzungen können gern geschehen. Was geht in euren Städten so ab?

Die erste geile Band hört auf den etwas unbeholfenen Namen "Evil Warriors". Angefangen haben die Jungs mit einer reuigen Mischung aus ranzigen Thrash und Hellhammer. Die Band hat sich weiterentwickelt und zieht momentan ein etwas melodischeren Sound auf, der durchaus immer noch krass ballert.

Eine Hörprobe wäre:
Neben dieser Band kam aus einer damaligen Schule auch die Schwarzenheimer "No Empathy". Diese waren deutlich von orthodoxen Bands wie Watain oder Craft beeinflusst. In den früheren Tagen hatten sie noch eine ordentliche Thrashschlagseite. Leider liegt die Band momentan auf Eis. Die Liveshows waren schon geniale Erinnerungen, waren die Shows doch geprägt durch Fackeln, Blut und stinkendem Fleisch.

Aus der Asche dieser Band gingen die Doomrocker "Black Salvation" hervor. Anfangs klangen die auf der EP "Lunia" noch nach einer sehr schwer verdaulichen Variante von Electric Wizard. Momentan zocken sie eine flotte Mischung aus Doom-Rock und Psycheledic-Rock. Dabei verlieren sie sich gern mal ein echt abgefahrenen Parts, aber hört selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=MaCcvtO3VMI

Eine der extremsten Bands aus Ostdeutschland sind momentan II, die sich nach ein Gorgorothsong benannt haben. Hier wird ohne Rücksicht War-Metal geballert. Dabei zeigen sie in ihren Soundstürmen äußerst einprägsame geile Riffs. Richtig geil! Ab ins Heft damit or die! Soundvergleiche würde ich zu Black Witchery ziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=b_sxmoDvlUg

Eine sehr interessante eher atmosphärische Black -Metal-Band hat sich unter den Namen "Antlers" gebildet. Die Songs wirken alle erhaben, wecken Gefühle eines Aufbruches im Innern. Sehr schwer zu beschreiben, was mir so gefällt aber hört ruhig selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=zrVzqi06RPw

Auch Bands wie Sun Worship äußerten sich positiv zu dieser Band.


Eine Band, die ein Scheiß auf Konventionen hält, sind die grandiosen "Vidargängr". Hier wird schlicht und ergreifend ein "FUCK-OFF-Black-Metal" gezockt. Die erste Scheibe hat für viel Wirbel in der Szene gesorgt. Gerüchten nach wird es bald das zweite Album geben.

https://www.youtube.com/watch?v=CshKYK-2rlU

Weitere goooooile Bands zum antesten wären:

Division Speed & Serpent....

Ob Städtespecials in den Heften möglich wären und auf Interesse stoßen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vidargängr sind die höllenverreckte pechschwarze Faust in die Fresse. Das Album hat mich echt aus den Pantinen gelupft. Sowas negatives, grimmiges, schmuckloses und abgrundtief dunkles und dabei Leib und Seele durchfahrend, wie ein Mokka-Kokain-Bong, hab ich selten gehört.
 
"The Inner Abyss" kann ich auch noch wärmstens empfehlen. Ist das Ein-Mann-Projekt von den Drummer aus Evil Warriors, Antlers und II.
Die Mucke hat was von alten Mayhem mit Atilla am Mikro. Müsste glaube ich jetzt auch auf Eis liegen bzw. kann weg sein.

 
Ich wohne seit knapp 12 Jahren in Leipzig und bin auch absolut begeistert. Konzerttechnisch ist hier immer was geboten, ich brauch eigentlich dafür die Stadt fast nie verlassen. Was hier alles schon gespielt hat...
 
Evil Warriors und I I bin ich gleichermaßen großer Fan von. Grandiose Bands. Beide schon das ein oder andere mal in und außerhalb von leipzig gesehen. Kann ich nur empfehlen.
Bei den Evil Warriors, hoffe ich doch mal das die endlich mit dem zweiten Album ausse Hüfte kommen. Das darauf enthaltene Material bieten sie ja schon live dar und das lässt auf grosses hoffen.
 
hab mich letztens mit Sänger unterhalten, meinte, bald kommt was. (Evil Warriors)

Ach der ist auch so ziemlich der geilste Frontmann mit, wie der abgeht. Richtig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die EP "I am pretended/ Avaunt" von Black Salvation schon im Juli erschienst ist, solltet ihr mal ein Ohr riskieren. Wer auf Psychedelic Rock mit dunkler Stimmung steht, ist hier genau richtig.

https://blacksalvation.bandcamp.com/

a4003959036_10.jpg
 
Für die Fans von den Black Metallern Antlers. Spielen auf dem Doom over Leipzig (Mit Addaura-geht in die WITTR-Richtung) und nochmal alleine in der schicken Liwi.

april 1st dresden (ger ) @ az connie (+ ancst )
april 2nd berlin ( ger ) @ tiefgrund ( vendetta fest )
april 3rd hamburg ( ger ) @flora ( + abstracter )
april 4th esslingen ( ger ) @ komma
april 5th antwerp ( bel ) @ music city
april 6th paris ( fra ) @ la Cantine de Belleville.
april 7th zürich ( switzerland ) @ kochareal ( + paramnesia )
april 8th salzburg ( austria ) @ neudegg alm abtenau ( + abstracter )
april 9th bozen ( italy ) @ bunker
april 10th milano ( italy ) @ COA T28
april 11th ljubljana ( slovenia ) @klub gromka
april 12th vienna ( austria ) @venster99 ( + dead to a dying world )
april 13th olomouc ( cz ) @sf mini
april 14th praha ( cz ) @cafe na pul cesty
april 15th leipzig ( ger ) @doom over leipzig ( just ADDAURA )
april 16th leipzig ( ger ) @liwi ( just ANTLERS )
 
Für die Fans von den Black Metallern Antlers. Spielen auf dem Doom over Leipzig (Mit Addaura-geht in die WITTR-Richtung) und nochmal alleine in der schicken Liwi.

april 1st dresden (ger ) @ az connie (+ ancst )
april 2nd berlin ( ger ) @ tiefgrund ( vendetta fest )
april 3rd hamburg ( ger ) @flora ( + abstracter )
april 4th esslingen ( ger ) @ komma
april 5th antwerp ( bel ) @ music city
april 6th paris ( fra ) @ la Cantine de Belleville.
april 7th zürich ( switzerland ) @ kochareal ( + paramnesia )
april 8th salzburg ( austria ) @ neudegg alm abtenau ( + abstracter )
april 9th bozen ( italy ) @ bunker
april 10th milano ( italy ) @ COA T28
april 11th ljubljana ( slovenia ) @klub gromka
april 12th vienna ( austria ) @venster99 ( + dead to a dying world )
april 13th olomouc ( cz ) @sf mini
april 14th praha ( cz ) @cafe na pul cesty
april 15th leipzig ( ger ) @doom over leipzig ( just ADDAURA )
april 16th leipzig ( ger ) @liwi ( just ANTLERS )
Irgendwie stehen die seit geraumer Zeit nicht mehr im Programm vom Doom?!?
 
Ein weiterer heißer Tipp auf Leipzig sind CNTMPT. Diese kommen vollkommen ohne Gesang aus und zeigen in ihren schwarzen Klangteppich eine breite, bedrohliche Welt. Eine besondere Gabe ist ihr Gespür für hymnische Melodien, die gern durch aggressivere Parts aufgebrochen werden. Hier sind unter anderen Mitglieder von Division Speed/Antlers/II/Black Salvation dabei. Ich würde mir hier gern ein Zweitwerk wünschen. Viel Spaß beim antesten.

Welch verlorene Stimmung
 
Irgendwie stehen die seit geraumer Zeit nicht mehr im Programm vom Doom?!?
hmn stimmt. Ich habe Mts einfach mal gefragt. Das Billing ist schon ziemlich geil. Leider haben die deftige Preise. Leider bei fast allen Sachen die über Swansea Constellation laufen. Bringen aber auch immer mal schweine geile Sachen hier her.
 
Ein weiterer heißer Tipp auf Leipzig sind CNTMPT. Diese kommen vollkommen ohne Gesang aus und zeigen in ihren schwarzen Klangteppich eine breite, bedrohliche Welt. Eine besondere Gabe ist ihr Gespür für hymnische Melodien, die gern durch aggressivere Parts aufgebrochen werden. Hier sind unter anderen Mitglieder von Division Speed/Antlers/II/Black Salvation dabei. Ich würde mir hier gern ein Zweitwerk wünschen. Viel Spaß beim antesten.

Welch verlorene Stimmung

Gibts jetzt übrigens auch auf CD!
Neues Zeug ist in der Mache.
 
Zurück
Oben Unten