Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

hat noch jemand probleme, karten für prag zu kriegen? der verf+##te server scheint überlastet zu sein... ich raste aus, eyyy
aber ljubljana ist schon eingetütet...
 
Ich schau mir gerade diesen wirklich genialen Gig (recht passable Quali) von der original 1986 SiT Tour an:


Es wurden genau 5 Songs von SiT gespielt: CSiT, Sea of Madness, Heaven, Stranger und natürlich Wasted Years.

CSiT und Wasted Years dürfen gerne bleiben, die anderen drei können gerne ausgetauscht werden und zwar gegen Deja Vu, Langstreckenläufer und Alex. ;)
 
Ich schließe Deja Vu und den Läufer u.A. aufgrund des Tempos wirklich aus.

Heaven Can Wait, Wasted Years und Stranger sind mMn gesetzt.
 
Nachdem SIT mein Lieblingsalbum ist fällt es mir absolut schwer, 3 Songs zu benennen die sie nicht spielen sollen. Am ehesten noch Stranger, Wasted Years und Sea of Madness. Umgekehrt hoffe ich dass der Runner vorkommt. Aber ich rechne nicht damit.

Und daher werde ich im Sommer wieder die Theeads meiden um keinem Spoiler zu begegnen
 
Ich bin froh sie das erstemal überhaupt live zu sehen mit Dickinson wenn hoffentlich nichts dazwischen kommt.Und wenn sie von meinem Lieblingsalbum den Titelsong und Heaven can Wait spielen wäre es traumhaft.Wasted Years muss nicht sein... Staune wie viele schon Karten anbieten bei Ebay Kleinanzeigen,teilweise höher als bei Eventim...es gibt doch noch Karten...Was das soll....
 
Da Dickinson auf seiner Buchtour ja des öfteren 'Alexander The Great' angestimmt hat, hege ich weiterhin Hoffnungen.

Das Problem wird sein, bis Dortmund in keinen Thread mehr reinzuschauen und keine Setlist-News zu lesen.
Fahr doch nach Ljubljana, da hättest du das Problem nicht. Mach ich auch so…
Keine Ursache :D
 
Bin immer wieder entzückt, mit welcher Hingabe und Geduld manche daran arbeiten ja nichts von der Setlist mitzubekommen:D
Mal abgesehen davon, ist es mir persönlich egal und ich weiß gerne was kommt, aber ich habe selten ein Konzert erlebt wo nicht irgendeiner um mich rum sofort rausquatscht was alles oder als nächstes kommt oder die Setlist nicht schon vorab am Bierpils von Leuten seziert wurde. Da müsste ich am Konzerttag echt schon mit Oropax übers Gelände streifen.
 
Fahr doch nach Ljubljana, da hättest du das Problem nicht. Mach ich auch so…
Keine Ursache :D
Danke! :D Das krieg ich wohl nicht durch.

Bin immer wieder entzückt, mit welcher Hingabe und Geduld manche daran arbeiten ja nichts von der Setlist mitzubekommen:D
Mal abgesehen davon, ist es mir persönlich egal und ich weiß gerne was kommt, aber ich habe selten ein Konzert erlebt wo nicht irgendeiner um mich rum sofort rausquatscht was alles oder als nächstes kommt oder die Setlist nicht schon vorab am Bierpils von Leuten seziert wurde. Da müsste ich am Konzerttag echt schon mit Oropax übers Gelände streifen.
In der Regel kennt man das ja vorher, ich auch fast immer. Aber grade hier möchte ich damit überrascht werden, dass sie mit 'Caught...' eröffnen und das 'The Loneliness...' kommt und in der Zugabe 'Alexander...'. :D
 
Bin immer wieder entzückt, mit welcher Hingabe und Geduld manche daran arbeiten ja nichts von der Setlist mitzubekommen:D
Mal abgesehen davon, ist es mir persönlich egal und ich weiß gerne was kommt, aber ich habe selten ein Konzert erlebt wo nicht irgendeiner um mich rum sofort rausquatscht was alles oder als nächstes kommt oder die Setlist nicht schon vorab am Bierpils von Leuten seziert wurde. Da müsste ich am Konzerttag echt schon mit Oropax übers Gelände streifen.

Ist ein bisschen so wie ein Fußballspiel zu sehen wenn man das Ergebnis schon kennt.
 
Die Setlist mit exakter Reihenfolge zu kennen ist ganz wichtig! Schließlich muss ich wissen wann ich Bier holen kann ohne was zu verpassen (also wann sie FotD spielen).
 
Ich wollte gerade genau das Gegenteil sagen. Das ein Konzert ja eben nicht wie ein Fußballspiel ist wo man das Ergebnis vorher kennt.

I beg to differ. Mir würde es schon den Überraschungseffekt nehmen wenn ich wüsste ob sie zB den Runner spielen oder nicht. Natürlich ändert das nichts am Erlebnis aber die Überraschung ist für mich essentieller Teil.

So habe ich dieses Jahr auch nicht erwartet dass sie mit 3 Senjutsu Songs anfangen. Hätte ich auf dem Papier auch doof gefunden, hat mich live aber auch positiv überrascht. Ich hatte eben noch kein fertiges Bild im Kopf. Auch nicht von der Deko und den verschiedenen Sets.
 
Absolut seltsamer Vergleich. Ich habe schon ganze Konzertbesuche von Setlists abhängig gemacht.
So nämlich! Anhand der Vorfreude auf diese Tour bei Vielen hier sieht man doch wie sehr bereits das Wissen über die Tendenz/Schwerpunkte der Setlist die Vorfreude und die Entscheidung eines Ticketkaufs beeinflussen.
 
Zurück
Oben Unten