Judas Priest/Saxon/Uriah Heep 2024

Kumpel meldet sich grade aus Bankfurt.
Die Drums klingen komisch und Rob ist wohl viel zu laut.
Naja, Spaß scheint er trotzdem zu haben.
 
Oh Yeah!
Bei Uriah Heep und Saxon war der Sound super. Bei Priest wurde das genannte Soundproblem nach dem zweiten Song behoben. Die Gitarren blieben leider recht leise. Der Hall ist Absicht. Aber schon in Ordnung. Die Fans waren, wie in Frankfurt üblich, recht zurückhaltend. Ich war übrigens der mit den langen Haaren im Rainbow Shirt, mittig in Reihe 7, der von Saxon an die meiste Zeit mitgesungen hat. Den Bierpfützen nach, war es aber anderswo besser mit der Stimmung.
Setlist kann sich ja jede*r selbst anschauen.
Priest Shirt kostet 45€.
 
Alle drei Bands geil! Wir standen direkt vorm Mischpult, über den Sound kann ich mich nicht beschweren.
Das war einfach die perfekte Tour Kombi.

Frage an alle, die in Frankfurt waren. Gab es spezielle Bierbecher? Hat sich bei den letzten beiden Maiden Konzerten nämlich als günstiges Souvenir erwiesen.
Nope, gab's nicht. Das kann aber auch an der Festhalle liegen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei KISS damals auch keine, aber bei den restlichen Daten schon.
 
Ich war vorne links bei Heep und Saxon und fand den Sound grottig. Bin dann auf der linken Seite nach hinten gewandert und fand es dann immer besser. Also, den Sound. Die Auftritte machten mir alle Spaß. Das UH-Triple vor Lady In Black war Kult. Saxon gewohnt souverän, Priest mit ner Mördersetlist am End, die zumindest mich etwas überraschte. Ich hab mich allerdings etwas gewundert über Halfords Stimmlagen, die mMn sehr unterschiedlich klangen. Also so, als wären ein aktueller sowie ein früherer Halford am Start. Aber egal, ich hör eh schlecht und alles machte extrem Laune, also versteht das nicht als Gemecker. Wunderte mich bloß. Bin happy. Feiner Abend. Will jetzt auch nach Mannheim.
 
Hoffe, bis Hamburg tut sich noch ordentlich was in Sachen Setlist...
Bisher echt nicht so der Hit muss ich sagen, leider.
Bin froh, dass ich '22 in Berlin war.
Mit 19 Songs 2 mehr als diesjahr und generell war es '22 eine Top Setlist.
 
Mal sehen, ich schreibe evtl. demnächst noch ein wenig mehr.

War insgesamt o.k., aber nun, für mich, nicht so überwältigend, dass ich nochmal SAP Mannheim hinten dran hänge.
Scott´s Snare nervte, aber der Rest klang in Reihe 10 Mitte, schon ordentlich.

Hab´mir lieber wieder draußen ein Shirt für 20 geschnappt.
So schnell war ich noch nie zu Hause, 60 min. nach dem letzten Ton.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand halb vorne links. Der Sound war ok. Bei Saxon waren die beiden Gitarren gefühlt etwas zu laut. Aber das mag ein subjektiver Eindruck sein. Halford hatte viel Hall drauf … Aber das war ok und da gibt’s vermutlich bedeuten jüngere Kollegen, die mehr ‚Hilfsmittel‘ nutzen.

Alle drei Bands waren super! Uriah Heep sind für diese Tour-Kombi der perfekte Opener. Was die Herren abrocken … fantastisch!!! Das kam live auch alles noch etwas druckvoller rüber als auf Platte. Mick Box mit bald 77 Jahren in dieser top eingespielten Band zu sehen, ist einfach toll. Hurricane von der neuen Platte hat sich prima behauptet. Songs wie Gypsy, Easy Livin’ oder Lady in Black sind zwar so oft gehört, dass ich sie zuhause quasi nie auflege … aber live ist das doch einfach nur fantastisch! Starker Auftritt, ein Song mehr wäre schön gewesen.

Saxon haben mich live noch nie enttäuscht und auch dieses Mal war das wieder saustark. Drei neue Songs (Hell, Fire and Damnation, There’s Something in Roswell, Madame Guillotine) fügten sich nahtlos neben Klassikern ins Set ein. Schade das kein Song von Carpe Diem gespielt wurde. Paul Quinn vermisst man.

Judas Priest kamen mit Panic Attack irgendwie nur schwer ins Set. Während Saxon mit ihren aktuellen Titelstück sehr gut begrüßt wurden, war’s bei Priest gefühlt etwas ruhiger … danach kam mit You’ve got Another thing comin’, Breaking the Law und Rapid Fire (hier war der Sound matschig?) Klassiker und es ging gefühlt erst richtig los. Ich fand die Setlist super und mutig! Nur Painkiller, sonst kein Song vom wohl berühmtesten Album!! Kein Metal Gods, kein Beyond the Realms of Death, kein The Ripper, kein the Sentinel, kein Diamonds & Rust, kein Grinder … auch kein Song von der Firepower, dafür aber Sword of Damocles von der Redeemer of Souls (dieses leicht psychedelische Riff - herrlich!). Meine persönlichen Highlights waren Love Bites, You don’t have to be old to be wise und Sinner!! Von den drei Songs der neuen Platte haben Crown of Thorns und Invincible Shield deutlich besser gezündet als Panic Attack. Insgesamt empfand ich die Stimmung in der Halle etwas schwankend … die berühmten und erwartbaren Songs wurden natürlich mehr abgefeiert. Die schwächsten Resonanzen gab’s meiner Meinung nach bei Saints in Hell. Insgesamt ein sehr gutes Konzert und gerade die ‚frische‘ Setlist hat echt Laune gemacht! Halford hat gut gesungen und entfacht einfach diese einmalige Aura! Stark!! Ich hatte das Gefühl, dass die Songsuswahl ihm entgegen kam. Bei Songs wie A Touch of Evil oder Diamonds & Rust muss er live mehr kämpfen als z.B. bei Love Bites oder You don’t have to be …

Insgesamt ein super Abend mit drei ‚Dino-Bands‘, die live und auf Platte immer noch state of the art sind!!! Und hoffentlich noch lange aktiv bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich unglaublich was das für ein klasse Live Abend war mit den Opas.

Uriah heep wirklich weltklasse, auch alles sau hart gespielt irgendwie. Objektiv vielleicht sogar die beste Live Band des Abends?

No Saxon, no action. Wie immer war Party angesagt, die neuen Songs waren ok, haben mir aber auch nicht sonderlich Lust gemacht die Platte mal zu hören.

Priest wie immer mit dem ein oder anderen Stützrad aber auch dadurch eine Macht und hohe Qualität.
Coole Setlist, mit Saints In Hell und mein Highlight: Sinner. :jubel:

Dürfte unterm Strich eins der coolsten Packages der letzten Jahre gewesen sein.

Ulkig mal wieder: ewige Schlangen am Bierstand auf der einen Seite am Eingang der Halle und gar nix los auf der anderen Seite. Scheint Usus da zu sein, war bei Maiden auch so. Naja, soll mir recht sein, so hatte ich immer binnen Sekunden ein neues kühles Getränk.

Und vorm Konzert gab es den schlimmsten Pizza Hut Besuch aller Zeiten. o_O
 
Ulkig mal wieder: ewige Schlangen am Bierstand auf der einen Seite am Eingang der Halle und gar nix los auf der anderen Seite. Scheint Usus da zu sein, war bei Maiden auch so. Naja, soll mir recht sein, so hatte ich immer binnen Sekunden ein neues kühles Getränk.

Ist ja in vielen Bereichen so, dass die Leute nicht auf die Idee kommen, die Seite zu wechseln.
Mir recht. Vor allem nachher.
Süd rein, Nord raus - fast Alleine.

Schade, dass die Leute dann merkten, dass die Wellenbrecher zu umgehen sind.
War es bei Heep noch leer, ging bei Priest nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten