KERRIGAN - Heavy Metal aus The Länd

LJP

Deaf Dealer
Ahoi zusammen!
2020 hat das Duo Kerrigan, dessen Musiker auch bei der Doom-Truppe Lone Wanderer spielen und z. T. hinter dem Wave-Projekt Worn Out stecken, ihr Debutdemo "Heavy Metal 2020" mit drei eigenen Songs und einer meiner Meinung nach ziemlich gelungenen Coverversion von Wolfs "Rest in Peace" rausgebracht. Das Ding ist beim Label von @ChrisCorrosive erschienen und mittlerweile, wenn ich das richtig sehe, in allen Varianten ausverkauft. Zeit also, dass neues Material kommt! Und tatsächlich haben die Männer heute auf Social Media verkündet:

"Proud to announce that pre-order for our first full-length album has started. Get yourself a copy at High Roller Records https://www.hrrecords.de/KERRIGAN
BLOODMOON is rising!"

Und hier ist das Musikvideo zum ersten Track, Eternal Fire:
Für alle Skeptiker: Diesmal ist's auch ein richtiger Schlagzeuger, aber ansonsten ist alles wie bei der wundervollen EP - und auch die Bandfotos entstammen wieder mal meiner Kamera. :D
LG
L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich habe auch gerade vor paar Minuten die Ankündigung auf NWOTHM gesehen, das morgen schon das Video zum ersten Song "Eternal Fire" online geht.

@LJP ach, Du warst (und bist wieder) für das schöne Bandfoto verantwortlich! Cool!
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Hier gibt es die neue LP "BLOODMOON" in der RED VINYL Version (lim. to 400copies) im Bundle mit dem 100er Vinyl Repress des "Heavy Metal 2020" Demos:

https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/album/kerrigan-heavy-metal-2020

Wird dann erst zusammen versendet, wenn "BLOODMOON" am 22.09.2023 released ist!

image_123923953517fdnl.jpg

image_12392395350rydzk.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Ernstgemeinte Frage an den Threadersteller: Hast du (in welcher Funktion auch immer) an der peinlichen "The Länd" - Kampagne mitgearbeitet/-getextet oder warum benutzt du den Begriff hier im Threadtitel?
 
Bin wie immer spät dran und hab das "Heavy Metal 2020"-Demo erst aufgrund dieses Threads mal angecheckt - und jetzt läuft's hier fast jeden Tag. Gefällt mir ganz ausgezeichnet, und im direkten Vergleich mit den anderen europäischen Trad-Metal-Newcomern der letzten paar Jahre finde ich hier besonders den Gesang bzw. die Gesangsmelodien (oder die Gesangs-Arrangements oder vielleicht einfach nur die Stimme des Sängers, was weiß ich) auffällig gut. Bin jedenfalls scharf aufs Album und hoffe auf Buchungen bei den einschlägigen Festivals.
 
Sehr schönes Interview!
Da dort der Song "Mesmerizer" erwähnt wird, kann ich ja jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Song abgeben, obwohl er noch nicht veröffentlicht ist:
Ich liebe diesen Song, seit ich Ihn zum ersten mal im März 2021, damals selbstverständlich noch in der Demo-Version, gehört habe.
Weil dieser Song hat echt alles was geilen traditionellen Heavy Metal ausmacht! Das brauche ich hoffentlich nicht näher zu beschreiben, den wenn sich Gänsehaut einstellt...
Ich sagen nur "I follow him!"

Somit hat:
Bestes deutsches Heavy-Metal-Album seit Ewigkeiten!
einfach Recht!
 
LP ist geordert.
Die EP find ich noch immer total stark. Kann mich den Lobeshymnen im Thread nur anschließen
 
Zurück
Oben Unten