KERRIGAN - Heavy Metal aus The Länd

Heute wurde die neue Platte mit zwei Downloadcodes geliefert.
Wer als erstes "Scheiße, verdammt" schreibt, kann einen bekommen.
 
Hier gibt es die neue LP "BLOODMOON" in der RED VINYL Version (lim. to 400copies) im Bundle mit dem 100er Vinyl Repress des "Heavy Metal 2020" Demos:

https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/album/kerrigan-heavy-metal-2020

Wird dann erst zusammen versendet, wenn "BLOODMOON" am 22.09.2023 released ist!

image_123923953517fdnl.jpg

image_12392395350rydzk.jpg

Geiler Scheiß, hab gerade das vorletzte Bundle bestellt!
 
Die Melodieführung ist der Hammer und macht den Unterschied zum überwiegenden Großteil der NWOTHM. Ich bin eben über diesen Satz aus dem Interview mit dem Epic Metal Blog gestolpert und er macht total Sinn.
I feel besides the inevitable metal bands there’s a general mix of beautiful 80’s melodies (Sue Saad, Ultravox, Chameleons, just to name a few) affecting our songwriting.
 
Ein paar schnelle Songs mehr wären schön gewesen, ansonsten ebenfalls große Begeisterung, eine ganz feine Hitparade ist das! Highlights bisher der Opener und der Closer!
 
Erster Durchgang des Download ist beendet.
Ist ganz ansprechend. Hat ein paar schöne Melodien und Gesangslinien. Leider auch für mich ein paar Stinker dabei (Against the Westwind….sehr schleppend und bieder, schon fast langweilig und Hold the Banner, das fast in die gleiche Kerbe schlägt). Etwas mehr Tempo hätte der Scheibe gutgetan.
Gitarrenläufe sind aber ziemlich fein. Das muss man neidlos anerkennen.
Ich lausche noch öfters via Kopfhörer und dann am Wochenende wird das Vinyl rotieren.

Ob das nun das beste Heavy Metal Werk seit Ewigkeiten einer deutschen Band ist, liegt im Gehörgang des Lauschspezialisten.
Ich halte es für ein gutes Album. Mehr nicht. Und im Vergleich mit der aktuellen Sintage oder Goat Explosion zieht das Kerrigold klar den kürzeren.
Aber wie oben bereits erwähnt, mir fehlt was.
 
Und das Album ist raus! :jubel:

Kurz reingehört und schon beim Querhören festgestellt, dass das spannendste seit Lunar Shadows The Smokeless Fires ist, was deutscher Metal in den letzten Jahren hervorgebracht hat.
Wird eingetütet, aber sowas von.
 
Hat schon jemand die CD bekommen? Meine wurde bereits vor 1 Woche verschickt, ist aber immer noch nicht da. Hatte via Bandcamp bestellt.
 
Hat schon jemand die CD bekommen? Meine wurde bereits vor 1 Woche verschickt, ist aber immer noch nicht da. Hatte via Bandcamp bestellt.

Ich hab die CD seit Samstag, hatte allerdings nicht bei Bandcamp bestellt.

Kann dann ja auch noch kurz zu meinen Eindrücken nach den ersten paar Durchläufen was schreiben: Feines Album, das gerade durch den Gesang für mich eine gewisse Frische ausstrahlt, so dass sich die Band schon von den sehr sehr vielen anderen neuen Trad-Metal-Bands abheben kann. Songwriting ist teils auch richtig klasse: z. B. das vom Schubi bekrittelte "Against the Westwind" fand ich beim ersten Durchlauf auch noch etwas zäh, hat sich inzwischen aber als durchaus packende Nummer mit leicht epischem Einschlag entpuppt - und direkt danach das flott-knackige "Forces of Night" anzuschließen, funktioniert natürlich super. Komplett aus den Socken haut mich "Bloodmoon" aber (bislang) doch nicht, denn die zweite Hälfte des Albums empfinde ich schon als etwas schwächer als die erste, so ist z. B. der Chorus von "Pull the Trigger" für meine Ohren eher lahm.

Aber wie gesagt: Definitiv eine Bereicherung, die Band. Sind die eigentlich für noch gar keine 2024er-Festivals angekündigt? Würde mich wundern.
 
Zurück
Oben Unten