Kickoff - Der American-Football Thread

Auch gerade gelesen. Sehr schade.
Finde ich auch sehr schade und für die Colts natürlich zu einem unglücklichen Zeitpunkt gewählt, aber ich kann Ihn verstehen wennn er sagt das er keine Lust mehr auf diesen Kreislauf Schmerz, Reha, Schmerz, Reha mehr usw hat und das er an seine Zeit nach dem Football denken muss. Sebastian Vollmer hat diese ganzen Schmerzgeschichten in seinem Buch auch sehr gut beschrieben.
Sehr schöner Post zu Luck`s Entscheidung von Richard Shermann:
Genau meine Meinung!
 
Muss aber wirklich eine schwere Entscheidung gewesen sein und hat wohl auch gut darüber nachgedacht!

Verzichtet auf eine Menge Geld:

"Das tut weh“, bekannte Luck, dessen Vertrag bei den Colts noch drei Jahre lief. Durch seinen Rücktritt verzichtet er auf rund 58 Millionen Dollar (etwa 52 Millionen Euro)."
 
Muss aber wirklich eine schwere Entscheidung gewesen sein und hat wohl auch gut darüber nachgedacht!

Verzichtet auf eine Menge Geld:

"Das tut weh“, bekannte Luck, dessen Vertrag bei den Colts noch drei Jahre lief. Durch seinen Rücktritt verzichtet er auf rund 58 Millionen Dollar (etwa 52 Millionen Euro)."
Jau, abet in Anbetracht der Gründe für den Rücktritt spielen monetäre Anreize eher die zweite Geige, denke ich. Außerdem wird er ja nicht am Hungertuch nagen. Aber er hat sich das natürlich auch verdient.
 
Ich versteh Luck absolut. Warum sollte man seine Gesundheit derart aufs Spiel setzen, nur damit sich das Volk unterhalten fühlt. Der Zeitpunkt der Ankündigung ist meiner Meinung aber recht diskutabel.

Gute Äußerungen auch von Björn Werner, der mit ihm ja spielte.

https://podcasts.google.com?feed=aH...e=ZjE1NTJiZDdiM2IwNDBjMTc4M2RhNTFlNTI1NzE0ZDU

Derweil in der GFL :hmmja:

"Comets Quarterback Raleigh Yeldell III wurde gegen Ende der ersten Halbzeit mit einem schweren Schädelhirntrauma in ein Krankenhaus in Marburg eingeliefert. Dort wird er voraussichtlich mindestens drei Tage bleiben müssen, bis er wieder transportiert werden kann."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh Luck absolut. Warum sollte man seine Gesundheit derart aufs Spiel setzen, nur damit sich das Volk unterhalten fühlt. Der Zeitpunkt der Ankündigung ist meiner Meinung aber recht diskutabel.
Na ja, sieh es mal so. Er hat eine lange Verletzungshistorie und hat sich geschworen, dass er - sollte es sich nicht ändern - die Schuhe an den Nagel hängt.
Er spielt eine tolle Saison 2018. Die Erwartungen an die neue Saison sind groß. Er hat voll Bock. Und dann passiert es schon wieder: Verletzung. Er kommt nicht wirklich auf die Beine. Und da merkt er halt, dass es einfach keinen Sinn mehr macht, dieses Hamsterrad aus Verletzungen, Reha, wieder ans Team rantasten, spielen, Verletzungen, Reha usw. immer weiter zu führen. Deshalb ist er sich selbst treu geblieben und macht dann das wahr, was er sich damals geschworen hat.

Klar, für die Colts ist das jetzt ne unschöne Situation (wenngleich Brisett kein schlechter ist!), aber Luck hätte vorerste eh nicht spielen können. Und was bringt es beiden Seiten, wenn dein Franchise QB komplett ausgelaugt ist und mental eh nicht auf der Höhe. Da kann er dann irgendwann körperlich fit sein...wenns mental nicht so rund läuft, bist du zu keinen Heldentaten in der Lage.

Btw, der neue Podcast von Werner/Esume (freitags und montags immer neue Folgen - heute aufgrund des Luck-Rücktritts noch ne zusätzliche kurze) ist absolut empfehlenswert. Alles schön frei Schnauze. Gefällt mir sehr.


"Comets Quarterback Raleigh Yeldell III wurde gegen Ende der ersten Halbzeit mit einem schweren Schädelhirntrauma in ein Krankenhaus in Marburg eingeliefert. Dort wird er voraussichtlich mindestens drei Tage bleiben müssen, bis er wieder transportiert werden kann."

Urgs. Sowas will man nie lesen. Gute Besserung!!
 
Stimmt schon. Es ist halt auch viel Spekulation dabei, weil keiner weiß, wie es wirklich in seinem Kopf aussieht.

Btw. Um 22.20 kommt auf Arte eine Doku über Kaepernick.

Derweil wird Keenum als Starter der Redskins bekannt gegeben. Wohl seine letzte Chance. Meine Sympathien hat er.
 
Ein toller, authentischer, von Kopf bis Fuß sympathischer Kerl.
(Ich bin auch froh, dass er in seinem letzten Jahr für die Howling Howdys auflief und dort stetig abräumte.)

Es ist schade, ihn in den kommenden Jahren nicht mehr spielen zu sehen. Der NFL würden mehr solcher Typen, wie er einer ist, mehr als gut tun.
Ich würde mich freuen, ihn in anderer Funktion (Experte? Coach?) mal zu sehen. Aber ich gehe davon aus, dass er sich - zumindest in den nächsten Jahren - komplett vom Business löst.

Jetzt hat er erst mal ordentlich Zeit zu lesen. Mal schauen, ob er weiterhin seine Empfehlungen mit uns teilt. Denn er hat sehr wohl eine Social Media-Präsenz. Aber nix, wo er 08/15-Banalitäten postet, sondern seinen "Book Club", in dem er regelmäßig eben angesprochene Empfehlungen (jeweils "Rookie Book" und "Veteran Book") gibt:
https://twitter.com/albookclub
 
Was mir grad auffällt: wenn man das früh genug gewusst hätte, hätte man sich - aufgrund des massiv freien Cap Space der Colts - auf dem QB-Markt um ne sehr gute Lösung bemühen können.
Mal schauen, wie es 2020 aussieht.

Die FA (und getradeten) QBs dieser Saison sind allesamt Sch...nicht so gut, da hilft auch der Capspace nicht. Der einzige, der wohl besser als Jacoby Brissett gewesen wäre, ist Nick Foles, and selbst da will ich mal abwarten. Mehr Möglichkeiten gibt es 2020, mit Justin Herbert, Tua Tagovailova und Konsorten.
 
Die FA (und getradeten) QBs dieser Saison sind allesamt Sch...nicht so gut, da hilft auch der Capspace nicht. Der einzige, der wohl besser als Jacoby Brissett gewesen wäre, ist Nick Foles, and selbst da will ich mal abwarten. Mehr Möglichkeiten gibt es 2020, mit Justin Herbert, Tua Tagovailova und Konsorten.
Ja, das wird u.U. auch die einzige Möglichkeit sein. 2020 ist auch nicht das Jahr der QB-FA's. Außer sie holen sich die Ü40's Brady oder Brees :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten