Kickoff - Der American-Football Thread

Die Cardinals sind doch eines der spannendsten Teams derzeit. Junger neuer Trainer, Murray, viele junge talentierte Receiver, David Johnson und dazu ein neuartiges Konzept (für die NFL).
Kann natürlich auch in die Buchse gehen, aber ich finds gut dass man mal richtig was riskiert.
 
Aber es gäbe schlimmeres. Ich bin jedenfalls skeptisch, ob der aktuelle Trupp sich in den nächsten 2-3 Jahren aus der Misere ziehen kann... :hmmja:
Joa, ich bin auch mal gespannt, sehe es aber generell auch wie @Kai.
Es hat sogar was gutes, dass die letzten Jahre sehr schwach waren. So muss dann einfach mal was riskiert werden (was mit so halbgarem Zeug rauskommt, sah man im letzten Jahr. Mir hat sich bei jedem Handoff zu Johnson der Magen umgedreht. War alles so vorhersehbar). Und bestenfalls kommt dann auch was rum bei.

Und wenn nicht, auch egal. Dann bleiben wir weiter dran, um irgendwann nochmal besser da zu stehen. Alles eine Frage der Zeit :)
 
Die Cardinals sind doch eines der spannendsten Teams derzeit. Junger neuer Trainer, Murray, viele junge talentierte Receiver, David Johnson und dazu ein neuartiges Konzept (für die NFL).
Kann natürlich auch in die Buchse gehen, aber ich finds gut dass man mal richtig was riskiert.

Ist schon mal interessant, wie viele Teams jetzt auf mobilere QBs and auch verstärkt auf offensive Konzepte aus dem College Football setzen. Im Fall der Cardinals kann es schon noch eine Weile dauern, aber hohe Draft Picks sind im Endeffekt nicht schlecht...
 
Kaare Vedvik scheint nur bei den Ravens gut zu sein. Zwei FG gegen die Cardinals verpasst, hoffentlich war der Draft Pick, den die Ravens von Minnesota für Vedvik erhalten, nicht "conditional"...
 
Kaare Vedvik scheint nur bei den Ravens gut zu sein. Zwei FG gegen die Cardinals verpasst, hoffentlich war der Draft Pick, den die Ravens von Minnesota für Vedvik erhalten, nicht "conditional"...
Hab mal geschaut, aber scheint an keine Voraussetzungen gebunden gewesen zu sein.

Die Cardinals haben mir bisher ganz gut gefallen heute. Ein paar Pässe von Murray sind an den Fingerspitzen der Verteidigung hängen geblieben. Ob das nun an der mangelnden Körperlänge von Murray liegt oder eher anderen Faktoren geschuldet war, keine Ahnung. WR Keesan Johnson hat mir auch gut gefallen und der Speed von WR Andy Isabella ist echt beeindruckend. Sorgen machen mir nach wie vor die löchrige Verteidigung (dass P2 6 Spiele fehlen wird, macht die Sache nicht besser) und die immer noch fragile Oline.
Na ja, ich gebe mich eh keinen Illusionen hin - dieses Jahr heißt es, alles mal behutsam aufzubauen und auf einem solideren Fundament dann nächstes Jahr noch was drauf zu setzen. Ich denke jedoch, dass diese Saison zumindest ein wenig besser wird als die letzte. Ist ja aber auch keine Kunst.
 
Naja in Sachen #1 Pick muss man sich erstmal gegen die Dolphins und die Giants durchsetzen.
Da seh ich bei den Cardinals deutlich mehr Potential.
 
Naja in Sachen #1 Pick muss man sich erstmal gegen die Dolphins und die Giants durchsetzen.
Da seh ich bei den Cardinals deutlich mehr Potential.
Also bei den Dolphins würde ich mitgehen; die machen uns durchaus Konkurrenz (haben wir sie doch auch durch Abgabe von QB Josh Rosen unterminiert). Aber die Giants? Klar, sie sind ein eher unterwältigendes Team. Aber meiner Meinung nach weit davon entfernt, bei den schlechtesten Teams ein Wörtchen mitzureden.
Bei den schlechtesten Teams haben neben den Cardinals und den Dolphins sicherlich auch u.a. die Redskins noch die Chance aufs Podest.
 
Alter... Was für eine Hiobsbotschaft für die Colts:

Andrew Luck dropped a bombshell during the preseason.

The Indianapolis Colts quarterback is stunningly retiring from the NFL, NFL Network's Tom Pelissero reported. Luck informed the team of his plans to walk away and confirmed the news in a presser on Saturday night.

ESPN first reported the news.

"This is not an easy decision. Honestly, it's the hardest decision of my life. But it is the right decision for me," Luck told reporters after Indianapolis' preseason game Saturday night. "For the last four years or so, I've been in this cycle of injury, pain, rehab, injury, pain, rehab, and it's been unceasing, unrelenting, both in-season and offseason, and I felt stuck in it. The only way I see out is to no longer play football."



Vom Zeitpunkt her natürlich etwas "ungünstig" für die Colts, geht es doch in weniger als 2 Wochen in die neue Saison. Da wird nun Jacoby Brissett neue No. 1

Ich persönlich finde es schade. Luck war einer der sympathischsten Spieler der NFL und letzte Saison war ihm - nach der ganzen Verletzungsmisere - eine unglaublich starke Saison gelungen. Aber wenn das Ganze für ihn keinen Sinn mehr macht...
 
Puh, das ist natürlich krass. Auch wenn man das natürlich alles nachvollziehen kann, so ist doch der Zeitpunkt extrem unglücklich gewählt. Er muss ja immer noch starke Schmerzen und große Probleme haben, wenn er die Saison nicht durchziehen kann oder will. Schade um einen guten QB.
 
Puh, das ist natürlich krass. Auch wenn man das natürlich alles nachvollziehen kann, so ist doch der Zeitpunkt extrem unglücklich gewählt. Er muss ja immer noch starke Schmerzen und große Probleme haben, wenn er die Saison nicht durchziehen kann oder will. Schade um einen guten QB.
Momentan wird auch von mentalen Problemen, ausgelöst von den vielen Verletzungen, gerüchtet. Aber halt alles bisher nur Spekulationen und nichts verifiziert.
Aber ja, der Zeitpunkt ist echt unglücklich.
Vielleicht hatte er versucht, wieder fit zu werden (war ja wieder angeschlagen bzw. verletzt) und hat da dann einfach gemerkt, dass er sich das nicht mehr antun will.
Wie auch immer, ich mag den Kerl echt gerne. Daher schade, dass er nicht mehr aktiv sein wird. Aber zumindest hatte er dann nochmal eine sehr erfolgreiche letzte Saison!
 
Ja, von den mentalen Problemem habe ich auch gelesen....und denke, dass das auch der Fall bzw. der Grund ist. Läge es an den Verletzungen bzw. deren Folgen, hätten die Colts ihn weitaus früher rausgenommen und Ersatz geholt. Und selbst wenn er angeschlagen ist, die vier Monate hätte er nochmal spielen können, da bin ich mir sicher, da hat er in der Saisonvorbereitung einen viel zu guten (körperlichen) Eindruck hinterlassen. Ich denke also wirklich, dass an den Gerüchten was dran ist. Was ich jedoch komplett nachvollziehen kann und megaschade (primär für ihn) finde. Wie du sagst, ein sympathischer Typ. Ich hoffe, er bekommt das alles, (egal, was es denn nun ist) in den Griff.
 
Finde ich auch sehr schade und für die Colts natürlich zu einem unglücklichen Zeitpunkt gewählt, aber ich kann Ihn verstehen wennn er sagt das er keine Lust mehr auf diesen Kreislauf Schmerz, Reha, Schmerz, Reha mehr usw hat und das er an seine Zeit nach dem Football denken muss. Sebastian Vollmer hat diese ganzen Schmerzgeschichten in seinem Buch auch sehr gut beschrieben.
Sehr schöner Post zu Luck`s Entscheidung von Richard Shermann:
This is a very rough game. Most people who have not played at this level will never understand what we put our bodies through season after season. We don’t need the sympathy because this is what we signed up for but to “boo” a man that battled for that city is disgraceful
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad auffällt: wenn man das früh genug gewusst hätte, hätte man sich - aufgrund des massiv freien Cap Space der Colts - auf dem QB-Markt um ne sehr gute Lösung bemühen können.
Mal schauen, wie es 2020 aussieht.
 
Zurück
Oben Unten