Kinder der 90er - die geilste Geschmacksverirrung ever

Hatte mal nen Auftritt vom Rock am Ring gesehen und den fand ich stark und empfand Keith Flint als echte Rampensau.
Aber ist alles Geschmackssache.
 
Ich bin durch Prodigy jetzt auch wieder auf eine andere fast vergessene Band gestoßen, zunächst dieser Song, quasi als Übergang.
"Carmen Queasy" von Maxim (Prodigy) und Skin (Skunk Anansie). Lief früher auch immer in der Metal-/Rockdisse. https://www.youtube.com/watch?v=IY67MbxdhCU

Und schließlich dann eben Skunk Anansie. Hatte ich wirklich ewig nicht gehört, war auch kein Riesenfan, sondern besaß nur das Album "Post Orgasmic Chill" (war, glaube ich, auch das bekannteste bzw. erfolgreichste). Wie dem auch sei, wenn ich das gerade seit Urzeiten wieder höre, muss ich sagen, dass Skin schon eine starke Sängerin mit hohem Wiedererkennungswert ist.
"Charlie Big Potato" https://www.youtube.com/watch?v=9E9-L9_S3V0

Skunk Anansie war und ist natürlich immer und überall total großartig. Vor allem live. Die drei 90er-Alben sind alle famos, die Sachen nach dem Comeback dann immer noch gut bis sehr gut, mit Ausnahme des letzten enttäuschenden Albums "Anarchytecture".

Neben den Hits wie 'I Can Dream', 'Weak', 'Charlie Big Potato', 'Brazen', 'Charity' oder 'Selling Jesus' brauchte man damals (und zumindest ich auch heute) die ganzen Singles mit B-Seiten-Hits wie 'Used', 'Aesthetic Anarchist', 'Through Rage' oder 'Punk By Numbers', die allesamt toll sind und nie auf den Alben erschienen sind. Insgesamt habe ich 15 Songs, die nie auf den Alben veröffentlicht wurden und in der Mehrzahl großartig sind. Auch die Skin-Solo-Alben sind ziemlich gut.

Ihr merkt schon, ganz viel Liebe für diese Band.
 
img_0580j6imn.jpeg

Kennt die noch jemand? Ein saustarkes Rap/Metal-Album, Mr. Mister war damals sogar ein kleiner Hit.
 
Mal diesen Thread hier wiederbeleben. ;)

Kennt jemand die 90er-Crossover Band "A-D"? Habe ich vor kurzem erst auf Youtube entdeckt.
Die Band hat es auf ein gutes Album von 1993 und ein langweiliges Album von 1995 gebracht.
Das Debüt habe ich gerade füe ein paar Euro gebraucht bestellt. Typischer Sound von damals im Stil von Dog Eat Dog oder Sullen.

 
Mal diesen Thread hier wiederbeleben. ;)

Kennt jemand die 90er-Crossover Band "A-D"? Habe ich vor kurzem erst auf Youtube entdeckt.
Die Band hat es auf ein gutes Album von 1993 und ein langweiliges Album von 1995 gebracht.
Das Debüt habe ich gerade füe ein paar Euro gebraucht bestellt. Typischer Sound von damals im Stil von Dog Eat Dog oder Sullen.

Nicht kennen. Aber mal anchecken. DED gefällt
 
Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem thread schon mal was geschrieben habe. Wirklich sehr vieles kenne ich und einiges ist auch gut gealtert und ich höre es ab und an. MTV und der Freundeskreis waren schuld.

Sachen die mir noch einfallen, die vielleicht noch ungenannt sind:

Thumb
Dubwar

Die Sapients von Sullen habe ich mir sogar mal vor ein paar Jahren gebraucht gekauft.

Generell zu behaupten dass die 90er Scheisse waren, ist genauso wie zu behaupten dass die 80er Scheisse waren. Irgendwas war immer Scheisse, es gab aber auch immer gute Sachen und manche Sachen bestehen den Test of time auch nicht. Dazu ändern sich Geschmäcker gerne auch mal und manche Sachen hört man vielleicht auch aus Sentimentalität. Es ist Musik, mit der man Erinnerungen verbindet. Ist einfach so.
 
Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem thread schon mal was geschrieben habe. Wirklich sehr vieles kenne ich und einiges ist auch gut gealtert und ich höre es ab und an. MTV und der Freundeskreis waren schuld.

Sachen die mir noch einfallen, die vielleicht noch ungenannt sind:

Thumb
Dubwar

Die Sapients von Sullen habe ich mir sogar mal vor ein paar Jahren gebraucht gekauft.

Generell zu behaupten dass die 90er Scheisse waren, ist genauso wie zu behaupten dass die 80er Scheisse waren. Irgendwas war immer Scheisse, es gab aber auch immer gute Sachen und manche Sachen bestehen den Test of time auch nicht. Dazu ändern sich Geschmäcker gerne auch mal und manche Sachen hört man vielleicht auch aus Sentimentalität. Es ist Musik, mit der man Erinnerungen verbindet. Ist einfach so.
Dubwar finde ich auch heute noch richtig geil und erinnere mich sehr gerne an den Dynamo Gig 95(?). Und gerade Gorrit fehlt eigentlich auf keiner Playlist. Ich mag halt auch Skindred.
Ja den test of time haben viele nicht bestanden. Dog eat Dog und Clawfinger fallen mir da spontan ein.
 
Ja Dog eat Dog und Clawfinger. Heilige Scheisse. Damit haben wir das Dorf beschallt und sind bei uns auf dem riesigen Dorf Parkplatz rumgehüpft wie die Affen. :D :feierei:

Würde das heute alles nicht mehr hören.

das Bild ist halt auch so stimmig, dass es am besten nicht durch die Gegenwart entweiht wird.

also wenn new metal, dann aus den usa. und selbst der rangiert eher so bei 1/10.
 
Zurück
Oben Unten