KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Na ja, es geht eigentlich in der Tat kontinuierlich bergab, wobei ich mit der "Gods of Violence" dann doch noch irgendwie meinen Frieden gemacht hatte, ohne dass sie natürlich mit der letzten wirklich guten, der "Hordes of Chaos" zu vergleichen wäre.

Aber das hier, das müssen die doch eigentlich selber merken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Phantom Antichrist haben Sie ja es ganz gut geschafft, ihren 2000er Sound mit neueren, melodischen Elementen zu verbinden, war auch mal was neues, deswegen finde ich die bis heute echt gut. Sogar besser als die beiden davor aufgrund eben dieser Weiterentwicklung.
Aber die letzte war leider schon nur noch ein Abklatsch der PA und driftete lyrisch nicht nur ins Peinliche ab, sondern musikalisch auch ins Belanglose.
Der neue Song reiht sich da ganz entspannt ein, und klingt für mich echt nicht mehr interessant.
Abgesehen davon, die Musik und Milles Vocals passen mittlerweile ja wohl gar nicht mehr zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die letzte richtig tolle KREATOR war für mich die "Violent Revolution", und dann mit kleinen Abstrichen nochmal die "Hordes Of Chaos". Danach ist's dann für mich mehr Melodic Death mit Euro-Power-Schlagseite als es Thrash Metal wäre. Kann mir das schon anhören, aber mein Kreator-Sound ist es nicht.

Bin aber auch ein bisschen Odd-One-Out bei KREATOR, da ich ja die "Renewal" für die beste Scheibe von Mille & Co. halte.
 
Du hast mit allem recht @somethingwild . Die Phantom Antichrist war in der Tat eine Weiterentwicklung und eine gelungene Verbindung von Tradition und Moderne. Ich mochte die "Hordes of Chaos" eben sehr gerne, weil da mit Schneider die gelungene Symbiose mit Hardcore vollzogen wurde.

Ich bin eigentlich gar kein Sammler, habe aber ein Faible für Kreator Live-Aufnahmen. Kurioserweise sind da ja in den letzten Jahren ein paar echte Kracher erschienen, die sich völlig konträr zu den Studioalben verhalten. Wie hat es Harris Johns mal im DF passend ausgedrückt: die Band hat sich früher regelrecht "überschlagen". Davon ist nun wirklich nix mehr zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde den Song sogar ganz nett, wahrscheinlich, weil das Hauptriff von Phobia ausgeliehen ist. Titel ist mal wieder eher peinlich, wenn auch noch eine Nummer weniger als Satan Is Real.
Noch einmal anhören werde ich ihn mir wohl eher nicht, und erst recht nicht ansehen. Die Videoidee finde ich eigentlich richtig gut, das Konzept ansprechend und aufwändig umgesetzt, aber der Schnitt ist mal wieder derart hektisch, dass ich permanent das Gefühl habe, gleich einen epileptischen Anfall zu bekommen.
 
Mir gefällt der Song doch recht gut (im Grunde genau das was nach PA und GOV zu erwarten war).

Das liegt da ran, dass es mir mittlerweile (in großen Teilen) gelungen ist, mit den neuen "heavy metallischen" Kreator meinen Frieden zu machen.

Als großer Fan speziell der ersten 5 Alben würde ich mir natürlich noch mal ne Scheibe mit richtig derbem/rohem Thrash Geballer wünschen, aber dat gibbat wohl nit, leider!

Und solange da nicht wieder so ein %"§%$()!$ (Zensiert) wie Outcast/Endorama kommt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Song auch nicht so schlecht. Allerdings habe ich auch kein Problem damit, daß sie sich vom "reinen" Thrash Richtung Heavy Metal (aber immer noch mit etlichen Thrash-Anteilen) entwickelt. Euro-Power, Melodic Death oder gar Metalcore höre ich da wenig bis nichts raus (damit meine ich nicht nur den neuen Song, sondern die letzten Platten allgemein).

Es wundert mich, daß hier immer noch so viele "reinen" Thrash von Kreator erwarten und dann enttäuscht sind, wenn´s (wieder) nicht so ist. Man hat auch oft das Gefühl, daß Kreator für manche ausschließlich "reinen" Thrash spielen dürfen, ansonst ist es schon von vornherein per se scheiße ...

Klar müssen die "neuen" Kreator nicht jedem gefallen, aber man sollte halt endlich man anfangen ohne unrealistische Erwartungen an die Sache heranzugehen. Bei vielen gibt es aber anscheinend schon eine negative Voreingenommenheit und dann kann´s wohl kaum klappen, daß einem ein neuer Song gefällt ...
 
Neues Kräääter Lied. Wahnsinn. Standard Mille Ware sage ich da. Und jetzt hat er noch grauenhafte Chöre für sich entdeckt. Das hat mit Thrash nix mehr zu tun. Eher schon Sabaton und Powerwolf Metal.
Kompletter Krampf.
 
Zurück
Oben Unten