KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

"Renewal" ist super und hält sich bei mir seit Erscheinen auf Platz 2 aller Kreatoralben.
Platz 1 ist natürlich "Pleasure to Kill".
Der Song setzt genau da an, wo die letzte Scheibe aufgehört hat. Kann man machen, aber nicht unbedingt hören. ;)
Aber - ohne Ironie: Milles Gesang passt nicht mehr wirklich zur Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei weitem keine schlechte Platte, ABER pleasure to kill, extreme aggression, coma of souls ... da kann es doch keine 2 Meinungen geben!

OK, wenn es keine 2 Meinungen geben kann, dann ist deine wohl falsch. ;)

*g*

Es ist bei mir oft so, dass ich das Album oder die Alben am liebsten mag, die mir eine Band wirklich erstmals erschlossen haben, mit denen ich eben Fan der entsprechenden Band geworden bin. Das ist bei Kreator die "Renewal", weil ich den Clip damals so sensationell gut gefunden habe, dass ich mich dann eben erstmals wirklich intensiv mit der Band befasst habe.

Die früheren Alben sind für mich allerdings keinen Deut schlechter, und alle mehr oder minder gleichauf, wobei du meinen Platz 2 auch wieder nicht genannt hast, denn das ist "Terrible Certainty", allein wegen des wahnsinnig großartigen Hauptriffs des Titelsongs. Einer der besten Kreator-Songs.

Von falschen und richtigen Meinungen rede ich da gar nicht. Es gibt Leute, die finden die "Endorama" am besten, und selbst das kann ich verstehen, denn sie ist für mich auch spannender als alles nach der "Violent Revolution". Die VR hab ich noch hungrig aufgesogen, als Comeback zum Thrash, aber mit der "Enemy Of God" fing es irgendwie an, mich zu langweilen. "Hordes" war nochmal ein Schritt in die richtige Richtung, aber danach setzte sich dann wieder fort, was mit "VR" und "EoG" begonnen wurde, und das konnte mich nimmer so recht packen. Ich kauf mir die Scheiben immer noch, die sind auch in Ordnung, aber so einen richtigen Aha-Effekt hatte ich seither leider nicht mehr.
 
Lieber sowas als irgendein glattgebügeltes Singen oder einfach nur Brüllwürfel der Marke spätere Testament.

Klar, alles Meinungssache, aber ein Brüllwürfel ist Chuck nicht. Ja, wo er früher hohe Screams eingeworfen hat kommt heute ein Deathgrunt und so durchgerülpste Nummern wie The Formation of damnation sagen mir auch nicht zu.

Aber bei dem Mann ist doch noch immer recht viel Melodie dabei. Ordentlich Druck auf den Vocals hatte er ja schon früher.

Zu Kröter:
Joa, sind halt heutige Kreator. Gut gemacht, nicht unbedingt meins. Kann man sich anhören, muss ich aber nicht. Von den neuen finde ich die Hordes of Chaos am besten, am besten gefällt mir allerdings das Frühwerk bis inklusive Extreme Aggression.

Ist aber auch schön, dass die Band verschiedene Facetten hat, wo gefühlt jeder Metaller fündig wird. Und ihren Erfolg haben sie sicherlich verdient
 
Klar, alles Meinungssache, aber ein Brüllwürfel ist Chuck nicht. Ja, wo er früher hohe Screams eingeworfen hat kommt heute ein Deathgrunt und so durchgerülpste Nummern wie The Formation of damnation sagen mir auch nicht zu.

Aber bei dem Mann ist doch noch immer recht viel Melodie dabei. Ordentlich Druck auf den Vocals hatte er ja schon früher.
Finde den Gesang bei Testament ab The Gathering komplett furchtbar. Der frühere Gesang der heiligen Testament-Trinity im Gegensatz ist halt göttlich.
 
Bock auf Liste:

1. Extreme Aggression
2. Pleasure to Kill
3. Endless Pain
4. Terrible Certainty
5. Renewal
6. Coma of Souls
7. Violent Revolution
8. Endorama
9. Hordes of Chaos
10. Outcast
11. Enemy of God
12. Phantom Antichrist
13. Cause for Conflict
14. Gods of Violence
 
Ich hab mich ja wieder zu denen hinbewegt und öfter Zeug bis inkl. Renewal aufgelegt. Aber: Alter, ist das hier langweilig. Scheiße.
 
Mir gefallen auch die letzten KREATOR Platten gut-sehr gut. Der neue Song ist allerdings missraten. Total missraten!
 
Der Thrashanteil in der Strophe am Beginn ist guter Thrash und schön unmelodisch. Pre-Chorus geht auch noch. Danach wird es aber schlimm. Schlechter Refrain, kitschiger Mittelteil, nichtssagendes Solo.
Milles Stimme ist halt für aggressives Gebrüll optimal, wenn er versucht zu "singen" wird es furchtbar und unauthentisch.

Ach, komm schon. Ehrlich jetzt?
 
finde den Song jetzt nicht so schlecht. ist halt Kreator 2020 und die Band hat es sich erarbeitet und auch verdient mehr in den Mainstream einzugleiten.Mille ist lange genug dabei um zu wissen wie man ein Schiff auf Kurs hält und genau das macht er auch. bei der nächsten Tour schreien alle Six Six Six und gut is...Mission Accomplished

ob der Song nun ein Thrash Highlight ist oder nicht, egal. für Innovationen oder ähnliches gibt es halt andere Bands, die spielen dann in zehn oder mehr Jahren vielleicht auch vor den gleichen Leuten die z.Z. Kreator abfeiern.
 
@Hugin versteh Dich da total, mein Erstkontakt mit Kreator war die Coma of souls, und auch wenn es für mich subjektiv betrachtet bessere Kreator- Scheiben gibt, leg ich die doch am liebsten auf, Strange! :D
 
Puh, Song beginnt gut, aber als dann der kitschige Chor anfängt, näääääää.
Gut, überrascht bin ich jetzt nicht, denn diesen Stil konnte man auch schon auf den beiden Vorgängern mehr oder weniger bestaunen, mal sehen wie das dann wohl kommende Album wird.
Und dann die Produktion? Gut, Sneap. Lass ich ja noch angehen, wenn man in die Charts will, aber Markus Ganter.....
 
Song ist Durchschnitt. Es sind ein paar nette Ideen da, aber irgendwie zündet es dann doch nicht. Der Refrain fetzt einfach nicht. Ich finde den Song sogar wieder "Thrashiger" als die meisten Lieder auf GoV. Und die Produktion - die kotzt mich einfach nur an!
 
Finde den Gesang bei Testament ab The Gathering komplett furchtbar. Der frühere Gesang der heiligen Testament-Trinity im Gegensatz ist halt göttlich.

Da gehen dann die Geschmäcker einfach auseinander. Auf The Gathering ist es mir aber auch bissi arg auf "Hauptsache Geknüppel" getrimmt.

Die danach ging wieder in die richtige Richtung. Die leztten beiden gehören zu meinen Testament Faves. Ist natürlich anders als die ersten 4 Alben, aber nicht schlechter. Liegen ja auch über 20 Jahre zwischen.

@Topic:
Heute nochmal das Kröter-Vid geschaut: Da ist ja der Ochsenknecht Bengel dabei, der aus dem Lords of Chaos Film.
Und diese parabelritternden Deathchicks, deren Content daraus besteht den Ausschnitt in die Kamera zu halten. Und Amateurerwachsenenflimchen zu produzieren.
Ach Nille, wieso?

Da wirken Destruction und Sodom heute, trotz Toms Personalpolitik, irgendwie authentischer. Wobei erstere in Sachen Sound auch gern die Plastikfolie auspacken.
 
Zurück
Oben Unten