LANCER - Mastery

Kenne die Band überhaupt nicht. Aber im 'Welche Schiebe...' Thread wurde die ja schon ein paar mal gepostet und im Eingangsposting sprechen die Referenzen ja auch für sich. Ich werde da wohl auch mal, ganz unverbindlich, ein Ohr riskieren müssen :D...
 
Kenne die Band überhaupt nicht. Aber im 'Welche Schiebe...' Thread wurde die ja schon ein paar mal gepostet und im Eingangsposting sprechen die Referenzen ja auch für sich. Ich werde da wohl auch mal, ganz unverbindlich, ein Ohr riskieren müssen :D...

Wenn du auf die von mir im Eingangspost erwähnten Bands stehst, kannst du nicht viel falsch machen.
 
Ich habe mir mal auf YouTube das Video zum Titelsong angesehen. Ähem, nun ja, der Sänger klingt ja schon extrem "schräg", und das im wahrsten Sinne des Wortes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich alleinstellungsmerkmal. Gruseliger finde ich die Vergleiche Mit edguy,helloween und avantasia.kennt der der diesen vergleich aufgestellt hat die drei Bands nicht? :D
 
Wahrscheinlich alleinstellungsmerkmal. Gruseliger finde ich die Vergleiche Mit edguy,helloween und avantasia.kennt der der diesen vergleich aufgestellt hat die drei Bands nicht? :D

Ich kann mir vorstellen dass sich das v.a. auf den Sänger bezieht, soweit ich heraushören konnte klingt er ein wenig wie Sammet, aber eben wie eine schräge Ausgabe davon.
 
Ich habe gestern angehört und bin nicht überzeugt. Die Stimme des Sängers gefällt mir nicht viel. Aber ich habe das Album nur einmal gespielt, so ist es die erste Eindruck. Vielleicht würde ich später mogen...
 
Ich habe mir mal auf YouTube das Video zum Titelsong angesehen. Ähem, nun ja, der Sänger klingt ja schon extrem "schräg", und das im wahrsten Sinne des Wortes...

das wundert mich aber jetzt doch etwas...ich dachte gerade dir müsste das gefallen...übrigens hab ich das Album heute nochmal über kopfhörer gehört...und bin nach wie vor begeistert...was da an der stimme jetzt schräg sein soll...ist mir ein Rätsel o_O
 
das wundert mich aber jetzt doch etwas...ich dachte gerade dir müsste das gefallen...übrigens hab ich das Album heute nochmal über kopfhörer gehört...und bin nach wie vor begeistert...was da an der stimme jetzt schräg sein soll...ist mir ein Rätsel o_O

Wenn er die Töne treffen würde wäre es ja auch gut, nur eben schafft er das nicht...
 
das wundert mich aber jetzt doch etwas...ich dachte gerade dir müsste das gefallen...übrigens hab ich das Album heute nochmal über kopfhörer gehört...und bin nach wie vor begeistert...was da an der stimme jetzt schräg sein soll...ist mir ein Rätsel o_O

Wenn er die Töne treffen würde wäre es ja auch gut, nur eben schafft er das nicht...

Wunder mich auch! Der Gute Isak Stenvall erinnert doch erheblich an den Jungen Joachim Cans , Teilweise , denkt man es wäre ein Hammerfall Song (Je nach stimmlage) .

Und wo trifft er keine Töne o_O
 
Wunder mich auch! Der Gute Isak Stenvall erinnert doch erheblich an den Jungen Joachim Cans , Teilweise , denkt man es wäre ein Hammerfall Song (Je nach stimmlage) .

Und wo trifft er keine Töne o_O

Sorry, aber in meinen Ohren klingt das fürchterlichst. Den Vergleich mit Cans halte ich für ziemlich übertrieben.

EDIT: Höre mir nochmals was vom aktuellen Album an. Also nach Cans klingt er für mich nicht, eher - wie gesagt - nach Sammet. Schräg klingt er trotzdem, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live kreischt der nicht so schief^^

Er hat von der Stimmlage was von tobi sammet. Aber das is mir weniger beim Gesang sondern bei den ansagen klar geworden :D

Egal hammerfall und gloryhammer waren eh viel besser :cool:
 
Live kreischt der nicht so schief^^

Er hat von der Stimmlage was von tobi sammet. Aber das is mir weniger beim Gesang sondern bei den ansagen klar geworden :D

Egal hammerfall und gloryhammer waren eh viel besser :cool:

Na, dann besteht ja noch Hoffnung. Ein endgültiges Urteil werde ich mir dann bilden wenn ich sie am 28.01. in Kaufbeuren angeschaut habe.
 
Na, dann besteht ja noch Hoffnung. Ein endgültiges Urteil werde ich mir dann bilden wenn ich sie am 28.01. in Kaufbeuren angeschaut habe.

Wie bereits im HammerFall-Thread geschrieben hat mir der Sänger live deutlich besser gefallen. Da hatte ich das Gefühl das der Gesang gut passt und da klang es auch deutlich weniger schief. Keine Ahnung wieso, aber live hört er sich für mich teilweise komplett anders an als auf Konserve.
 
Die Kritik hier am Gesang kann ich mal gar nicht nachvollziehen...
Ich fühle mich an Sammet erinnert, und als großer EDGUY-Fan ist das aus meinem Munde ein Kompliment.
 
Tja, schade, das war nix. Die Band hätte mir rein musikalisch, songtechnisch gefallen können, aber der Gesang macht alles zunichte. Scheußlich!
 
Zurück
Oben Unten