Lederjacke... aber welche?

HellAndBack

Till Deaf Do Us Part
Moinsen.

Der Winter steht vor der Tür und ich will mir selber ein Weihnachtsgeschenk machen *g*. Ich suche für mich eine coole Lederjacke. Aber wie das so ist: Ich weiß nicht, was richtig cool aussehen würde.
zu mir selbst: Ich bin eher so das Menschmodell "Spargeltarzan", heißt: Ziemlich dünn und eher länglich als breit. Suche also eine Lederjacke, die schon sehr eng sitzt.
Aber: Welche Farbe um Gottes Willen? Meist renn ich mit braunen Cowboy-Stiefeln und BlueJeans rum. Tendiere also eher zu einer braunen als einer schwarzen Lederjacke.
Oder hat da jemand ganz andere Tipps für mich? Vor allem: Shoptipps?
 
Schau doch mal bei den gängigen "Motorradzubehörbuden" (hein g +louis+polo usw.) vorbei.
Da solltest Du was finden.

Finde die ja ganz schick: HIGHWAY 1 FIFTY-TWO JACKE / NAPPA /Braun
Gibt`s bei Louis!

Ich trage übrigens kaum noch ne Lederjacke.
Die Dinger sind mir mittlerweile einfach zu schwer.
Nutze im Winter oft die M65 Jacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du eine "Metal kompatible" Lederjacke haben oder einfach nur eine Lederjacke, die Dir gefällt?
Ich kann dir jetzt schon abraten, online was zu bestellen. Hab ich durch und Alle gingen zurück an den Verkäufer.
Bei Lederjacken solltest du im Laden anprobieren und kaufen, ansonsten könntest Du Überraschungen erleben.
Motorradfachhandel oder auch Andere Leder-Läden sind hier zu empfehlen. Selbst Gothic Läden haben ab und an mal echt schöne Jacken.

Um zu schauen, wasDu haben möchtest, google doch einfach mal ein bisschen rum.
Ich stehe zB auf die klassischen Metal Motorradjacken:
modeka_jacke_rock_black_weiss.jpg


Hier hab ich mir vor Jahren eine über ebay mal gekauft. Purer Zufall, da dies die Einzige war, die mir gefallen und auch gut gepasst hat. Kam zwar aus Pakistan (!?) aber für 70€ wollte ich nicht meckern, zumal die NUR auf Konzerten angezogen wird. Gleiche hab ich dann noch in Rot mit Weißen Streifen.
Für privat allerdings hab ich mir eine ähnliche beim Händler gekauft. 200-300€ für Gute Quali musst du mit rechnen.
Geh einfach hin und schaue was die so haben, das wird das Beste sein ;)
 
Willst Du eine "Metal kompatible" Lederjacke haben oder einfach nur eine Lederjacke, die Dir gefällt?
Mir gehts da durchaus eher ums gefallen. Wobei eine, wo ich meine Kutte drüberziehen kann, echt nicht verkehrt ist.
Aber guter Tipp mit den Läden, ich werd dann mal hier in Kassel gucken, was geht. Muss ja auch passen das Ding.
 
Willst Du eine "Metal kompatible" Lederjacke ...
Genau so eine, nur mit roten Streifen hab ich mal ner Bekannten geliehen, weil sie mit dem Roller ständig auf die Fresse fiel.
Das war übrigens ein ORGINAL aus den 70ern.
Und was macht die doofe Kuh, vertickt dat Ding auf dem Flohmarkt.
Ich hätte platzen können.
Ihrem EX war das sooo dermaßen peinlich, dass er mir die Jacke bezahlt hat.
Hoffe er hat sich die Kohle von der ?%$§" wieder geholt.
 
Hallo,
Lederjacken trage ich im Winter wirklich sehr ungern, da es in so einer Jacke doch etwas kühler werden kann. Aber sonst trage ich sie zu jeder Jahreszeit. Ich habe verschiedene Modelle, von Biker Lederjacken bis zu klassischen Herren Lederjacken. Außerdem muss ich auch nicht unbedingt Markenklamotten tragen, mir ist es wichtig, dass mir die Sachen gefallen und gut stehen und gebe ich nicht so gerne viel Geld für Kleidung aus, so dass ich oft Schnäppchen kaufe. Deswegen sind meine Lederjacken fast alle aus Kunstleder.
Gruß
 
Hallo,
Lederjacken trage ich im Winter wirklich sehr ungern, da es in so einer Jacke doch etwas kühler werden kann. Aber sonst trage ich sie zu jeder Jahreszeit. Ich habe verschiedene Modelle, von Biker Lederjacken bis zu klassischen Herren Lederjacken. Außerdem muss ich auch nicht unbedingt Markenklamotten tragen, mir ist es wichtig, dass mir die Sachen gefallen und gut stehen und gebe ich nicht so gerne viel Geld für Kleidung aus, so dass ich oft Schnäppchen kaufe. Deswegen sind meine Lederjacken fast alle aus Kunstleder.
Gruß
Komm, nimm das nicht persönlich, aber den SEO-Kram kann man auch lassen, ja? Zumindest mach erst ein paar andere Posts - ein Strauß Blümchen muss sein, bevor du deinen Schwanz auspackst ;)
 
Der nimmt das bestimmt nicht persönlich, weil er nie wieder hier herein schauen wird. Schließlich gibt´s noch ein paar tausend Foren die er befüllen muss.
 
Komm, nimm das nicht persönlich, aber den SEO-Kram kann man auch lassen, ja? Zumindest mach erst ein paar andere Posts - ein Strauß Blümchen muss sein, bevor du deinen Schwanz auspackst ;)

Hatte den Post am Dienstag bereits gemeldet. Dient halt nur zum Aufbau von Bachlinks. Leider niemand drauf reagiert.
 
Hat dann diesen "stark frequentierten" Thread wenigstens wieder hochgeholt und wir halten ihn jetzt hoch...;)

Ich habe ja "Meine": 1982 er Hein-Gericke, geerbt 1985. Zwar hauteng und recht kurz, aber noch geht der Reißverschluss zu... Eine "Neue" wird es sicherlich nicht mehr geben.
 
gerade erst entdeckt, aber ich habe vom Prinzip das gleiche Problem. seit ewigen Jahren will ich mir eine schöne Lederjacke kaufen und finde einfach keine. entweder ist das "Leder" zu schwer, dick, hart usw. oder die Optik gefällt mir einfach nicht. im letzten Urlaub war ich in einem Laden die ausschliesslich Lederwaren angeboten haben, meistens selbstgeschneidert nach den Ansprüchen der jeweiligen Kunden. vom Prinzip her also genau das was ich suche, aber der Laden ist dann doch ein wenig zu weit weg. mittlerweile bin ich dazu übergegangen auf Flohmärkten usw. Ausschau zu halten ob ich was finde, bis jetzt ohne Erfolg. ich gebe aber auch zu das ich diesbezüglich sehr wählerisch bin und die Qualität stimmen muss (Optik sowieso). gerade heute habe ich eine nette Jacke entdeckt, Schnitt Jeansjacke, aber das Leder war mir zu dick/schwer. also geht die Suche weiter:hmmja:
 
gerade erst entdeckt, aber ich habe vom Prinzip das gleiche Problem. seit ewigen Jahren will ich mir eine schöne Lederjacke kaufen und finde einfach keine. entweder ist das "Leder" zu schwer, dick, hart usw. oder die Optik gefällt mir einfach nicht. im letzten Urlaub war ich in einem Laden die ausschliesslich Lederwaren angeboten haben, meistens selbstgeschneidert nach den Ansprüchen der jeweiligen Kunden. vom Prinzip her also genau das was ich suche, aber der Laden ist dann doch ein wenig zu weit weg. mittlerweile bin ich dazu übergegangen auf Flohmärkten usw. Ausschau zu halten ob ich was finde, bis jetzt ohne Erfolg. ich gebe aber auch zu das ich diesbezüglich sehr wählerisch bin und die Qualität stimmen muss (Optik sowieso). gerade heute habe ich eine nette Jacke entdeckt, Schnitt Jeansjacke, aber das Leder war mir zu dick/schwer. also geht die Suche weiter:hmmja:
Hej, ich habe u.a. dieses Modell, das könnte auf deine Beschreibung passen:
RE622D002-802@24.jpg

https://www.zalando.de/doherty-lederjacke-black-re622d002-802.html
Der Schnitt ist einer Jeansjacke ähnlich und das Leder ist total weich und geschmeidig, nicht dick und hart. Solltest du günstig gebraucht bekommen, war neu schon nicht besonders teuer. Aber unbedingt eine Nummer größer nehmen!
Ach so: Qualität ist erstklassig, Nähte, Verarbeitung, Reißverschluss und das Leder halt.
 
Jemand ne Ahnung wo ich solch eine Lederjacke her bekomme?



Schweren Herzens bräuchte ich nach 18 Jahren mal eine neue. Die obige habe ich mur damals bei ebay geschossen, aber da scheint es mittlerweile nur noch Müll zu geben. Bei Amazon habe ich jetzt auch schon die zweite zurückgeschickt...
Geschäfte habe ich auch schon ein paar erfolglos abgeklappert. Irgendwo muss es doch noch solche Lederjacken mit einer guten Qualität und vor allem auch guten Schnitt geben?
 
Jemand ne Ahnung wo ich solch eine Lederjacke her bekomme?



Schweren Herzens bräuchte ich nach 18 Jahren mal eine neue. Die obige habe ich mur damals bei ebay geschossen, aber da scheint es mittlerweile nur noch Müll zu geben. Bei Amazon habe ich jetzt auch schon die zweite zurückgeschickt...
Geschäfte habe ich auch schon ein paar erfolglos abgeklappert. Irgendwo muss es doch noch solche Lederjacken mit einer guten Qualität und vor allem auch guten Schnitt geben?

Schau mal dort... ist zwar Stangenware, aber dafür auch günstig.

https://www.nuclearblast.de/de/shop...ustom_keywords=lederjacke&sli=21057936#page-1
 
Danke, habe ich aber natürlich schon gesehen ;)

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Stangenware. Meine gepostete ist auch Stangenware. Die ist von "Jinglers"... ich glaube das ist eine Eigenmarke von C&A. Aber die zwei die ich jetzt von amazon hatte waren von der Qualität bzw. vom Schnitt bei weitem nicht so gut wie meine alte Lederjacke.
Der Jacke von NB könnte ich natürlich eine Chance geben, aber rein von den Bildern sieht die auch schon so aus als wäre die Qualität nicht das Gelbe vom Ei.
 
Ich habe mir vor ein paar Jahren diese geholt https://www.louis.de/artikel/highway-1-pilot-lederjacke/207264?list=2b60a15f3dadf950a40e7f7d3397be1c ist günstig, echtes Leder und verdammt warm!

Danke, habe ich aber natürlich schon gesehen ;)

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Stangenware. Meine gepostete ist auch Stangenware. Die ist von "Jinglers"... ich glaube das ist eine Eigenmarke von C&A. Aber die zwei die ich jetzt von amazon hatte waren von der Qualität bzw. vom Schnitt bei weitem nicht so gut wie meine alte Lederjacke.
Der Jacke von NB könnte ich natürlich eine Chance geben, aber rein von den Bildern sieht die auch schon so aus als wäre die Qualität nicht das Gelbe vom Ei.

Schon mal den Link von @Michael a.T. angeschaut?
 
Zurück
Oben Unten