Life Of Agony - A Place Where There Is No More Pain (2016)

Wie, wer, was, schon wieder? Oder immer noch? Oder doch noch mal? Wer bei der Band noch durchblickt hat gewonnen.

Aber ja: RRR war groß und Keith Caputo damals auf der ersten Tour mit seinem Ausdruckstanz im schicken Hawaiihemd war auch ein unvergesslicher Anblick.:)

Ob ich von der Band nochmal ein Lebenszeichen brauche, wage ich aber mal zu bezweifeln. Die waren ja in den 90ern Riesengroß, aber haben im Gegensatz zu FF oder MH keinen langen Atem bewiesen. Heute mutet die Band leider genauso dated an wie die 90er insgesamt.
 
Ich finde das ganze hin und her (Auflösung/Reunion/Auflösung/Reunion) schon arg grenzwertig was die Glaubwürdigkeit der Band betrifft....
 
RRR immernoch eins der besten Alben für mich. Reinhören werde ich sicherlich. Die Tour ist mir aktuell aber zu teuer.. (35€)
 
boah, ich habe LOA in den 90´zigern so oft gesehen...die haben überall und jederzeit gespielt bzw. waren ständig irgendwo dabei (gefühlt). live aber auf jeden fall immer gute unterhaltung, aber ob ich die jetzt nochmals sehen muss? ich habe ehrlich gesagt ein problem damit mir Miss Caputo im kleid vorzustellen. aber die stimme ist ja immer noch da bzw. ganz gross. davon mal abgesehen empfinde ich so ähnlich wie @MIBURN...ist mir zu unglaubwürdig bzw. riecht nicht nach ehrlichem verwalten des nachlasses.
 
boah, ich habe LOA in den 90´zigern so oft gesehen...die haben überall und jederzeit gespielt bzw. waren ständig irgendwo dabei (gefühlt). live aber auf jeden fall immer gute unterhaltung, aber ob ich die jetzt nochmals sehen muss? ich habe ehrlich gesagt ein problem damit mir Miss Caputo im kleid vorzustellen. aber die stimme ist ja immer noch da bzw. ganz gross. davon mal abgesehen empfinde ich so ähnlich wie @MIBURN...ist mir zu unglaubwürdig bzw. riecht nicht nach ehrlichem verwalten des nachlasses.

Hätten die sich nicht von ihren internen Querelen immer wieder ins Aus schiessen lassen, wären die richtig groß geworden. Und ich meine: RICHTIG groß.
 
Hätten die sich nicht von ihren internen Querelen immer wieder ins Aus schiessen lassen, wären die richtig groß geworden. Und ich meine: richtig groß.

na ja, nach dem zweiten Album wurde es mir ein bisschen zu "lahm". wegen der Stimme habe ich nochmals reingehört, aber die Songs blieben nicht wirklich kleben. aber vom Prinzip her hast Du vollkommen Recht...die hätten richtig "GROSS" werden können.
 
na ja, nach dem zweiten Album wurde es mir ein bisschen zu "lahm". wegen der Stimme habe ich nochmals reingehört, aber die Songs blieben nicht wirklich kleben. aber vom Prinzip her hast Du vollkommen Recht...die hätten richtig "GROSS" werden können.

Damals (also Mitte bis Ende der 90er) ging hier aus meiner Bekanntschaft JEDER steil auf die. Egal ob Metal-Fan oder nicht. Die hatten diesen Crossoverappeal, den heute so Bands wie Volbeat (hust...) haben. Also nicht, dass das jetzt irgendein Qualitätsmerkmal wäre (in den meisten Fällen wohl eher nicht ;)) , aber ja, die hätten schon das Potential gehabt genau so groß zu werden....

EDIT: Stimmt. SSS war schon nicht mehr ganz so schick...
 
Ugly war noch super und die späteren Songs kamen live zumindest auch gut rüber. Broken Valley find ich bspw. aber dennoch total doof. Ich werd die neue mal dennoch anhören. Und ja, die Mischung aus Sabbath-Riffs, Hardcore-Gestampfe und bisschen Uptempo-Thrash mit diesen Vocals (und den Texten) war und ist immer noch megafett. Dagegen stinken ALLE Groove- und Alternative-Metal-Bands der Zeit nicht an. Auch Prolltera nicht.
 
ich freu mich drauf. wird zwar kein RRR werden, aber so richtig schlecht waren sie nie.
bin auch auf die show nächste woche gespannt. hier mal ein video von 2015, welches ich echt klasse finde. so agil und wenig publikumsscheu habe ich mina/ keith noch nie gesehen.
 
Die ersten drei Alben laufen hier immer noch regelmäßig. Die habe ich in jüngeren Jahren wohl so häufig gehört, dass ich heute noch erschreckend textsicher bin. Aber was Neues brauche ich von LoA nicht mehr. Reicht so vollkommen aus.
 
Life Of Agony haben superstark begonnen und dann mit jedem Album abgebaut.
Und jedes Mal war der Erosionsprozess stärker. Soweit, dass das Broken Valley
Album nicht mal mehr als durchwachsen zu bezeichnen ist... o_O

Ich erwarte nichts Gutes. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Eine Band so unstetig wie der Aktienkurs der Commerzbank. Rauf und runter. Phantastisch begonnen (RRR), dann abgesackt (ugly), dann wieder besser (SSS), dann vollends in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht (BV).
Unvergessen ihr legendärer Auftritt `94 auf dem Dynamo mit einem der gigantischsten Pits, den ich je gesehen hab. Gänsehautmoment! Zu diesem Zeitpunkt war glaub jeder auf dem LOA-Trip, verdientermassen! Keine Ahnung ob ich was Neues von denen brauch, aber unglaubwürdig find ichs nicht, wenn man sich da mal die "Stimmungsschwankungen" und persönlichen Schwierigkeiten des(r) Caputo so über die Jahre anschaut, und was da die Band so alles durchmachen musste wegen ihr. Scheint jetzt besser zu sein, und wer weiss, vielleicht hauen sie ja nochmal so nen richtigen Brecher raus, wenn die Bandchemie intakt ist!
 
Eine Band so unstetig wie der Aktienkurs der Commerzbank. Rauf und runter. Phantastisch begonnen (RRR), dann abgesackt (ugly), dann wieder besser (SSS), dann vollends in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht (BV).
Unvergessen ihr legendärer Auftritt `94 auf dem Dynamo mit einem der gigantischsten Pits, den ich je gesehen hab. Gänsehautmoment! Zu diesem Zeitpunkt war glaub jeder auf dem LOA-Trip, verdientermassen! Keine Ahnung ob ich was Neues von denen brauch, aber unglaubwürdig find ichs nicht, wenn man sich da mal die "Stimmungsschwankungen" und persönlichen Schwierigkeiten des(r) Caputo so über die Jahre anschaut, und was da die Band so alles durchmachen musste wegen ihr. Scheint jetzt besser zu sein, und wer weiss, vielleicht hauen sie ja nochmal so nen richtigen Brecher raus, wenn die Bandchemie intakt ist!

Das war 95. Ich war nämlich dort.;)
 
Das war 95. Ich war nämlich dort.;)
Hab die UGLY vor kurzem mal wieder auf Dauerrotation im Auto gehört und muss sagen, dass ist ein verdammt geiles Album. Habs damals bei Erscheinen GEHASST, weil es so viel langsamer und depressiver war, als RiverRunsRed. Aber im Nachhinein ist das eine super Scheibe. Gut gealtert für meine Begriffe. Neues Album sehe ich allerdings auch eher skeptisch. Aber warum nicht...
 
Zurück
Oben Unten