Lindemann (Lindemann & Tätgren)

Der Sarkasmus war wohl nicht deutlich genug. Es ist immer so dass das was aktuell passiert zum Ende aller Zeiten hochstilisiert wird. Wenn ich schon in Rezensionen aus den 60ern lese, es kämen einfach keine guten Alben mehr raus und die Musik wäre am Ende frage ich mich: Sind wir alle geschmacksverirrt in Anbetracht der vielen Alben die in dieser Zeit erschienen, die als Meisterwerke betrachtet werden....oder ist es einfach der Blickwinkel? Mein Gott hat Lindemann halt ein möglicherweise rotz-beschissenes Album rausgehauen. Das wird sein Publikum finden, was dich aber nicht stören sollte. Inwiefern bringt das deinen musikalischen Kosmos in Gefahr? Wir haben doch auch Modern Talking überlebt. Oder hat deren Charterfolg den Untergang des Abendlandes eingeläutet? Also bitte.
 
Der Sarkasmus war wohl nicht deutlich genug. Es ist immer so dass das was aktuell passiert zum Ende aller Zeiten hochstilisiert wird. Wenn ich schon in Rezensionen aus den 60ern lese, es kämen einfach keine guten Alben mehr raus und die Musik wäre am Ende frage ich mich: Sind wir alle geschmacksverirrt in Anbetracht der vielen Alben die in dieser Zeit erschienen, die als Meisterwerke betrachtet werden....oder ist es einfach der Blickwinkel? Mein Gott hat Lindemann halt ein möglicherweise rotz-beschissenes Album rausgehauen. Das wird sein Publikum finden, was dich aber nicht stören sollte. Inwiefern bringt das deinen musikalischen Kosmos in Gefahr? Wir haben doch auch Modern Talking überlebt. Oder hat deren Charterfolg den Untergang des Abendlandes eingeläutet? Also bitte.

Der Sarkasmus war sehr gut zu erkennen. Ich fand ihn nur unangebracht, da tatsächlich alles immer beschissener wird.

Nicht dass Lindemann so einen Müll rausgebracht hat bringt meinen Ksomso in Gefahr, sondern dass Musikmagazine mit Verantwortung so einen Scheiße als Gold verkaufen.
 
Jau. Auf meinem Brötchen heut Mittag waren drei statt vier Sesamkörner. Bäcker haben heutzutage einfach nix mehr drauf. Jaja zur Zeit meiner Oma waren da noch fünf drauf!
 
Ach komm, der metalhammer hat ja nun nicht nur inkompetentes pack am Start und auch die haben tolle Sachen gebracht, aber so einem rotz so offensichtlich zu pushen ist vielleicht der Untergang des Abendlandes aber dennoch bescheiden
 
Aber davon sind nur die betroffen die zum Erscheinen von "Youre my Heart, Youre my Soul" schon gelebt haben. Ich habe diese verfluchten Gene also nicht, hehe.
 
Ach komm, der metalhammer hat ja nun nicht nur inkompetentes pack am Start und auch die haben tolle Sachen gebracht, aber so einem rotz so offensichtlich zu pushen ist vielleicht der Untergang des Abendlandes aber dennoch bescheiden

Doch hat er.

Schon lange nicht mehr.

Und ja.
 
Nicht dass Lindemann so einen Müll rausgebracht hat bringt meinen Ksomso in Gefahr, sondern dass Musikmagazine mit Verantwortung so einen Scheiße als Gold verkaufen.
Ich glaube diese Magazine haben erstmal die Verantwortung, zu überleben. Ein Metal Hammer würde auch im blühnenden Axel Springer Verlag, in dem sie ja sind, eingestampft werden, wenn es sich nicht mehr rentiert. Sprich die Auflage zu gering ist. Also muss ein Zielpublikum bedient werden. Und welche ist die derzeit größte deutsche Band? Richtig. Rammstein. Jeder 16 jährige kennt Rammsteins Lieder komplett auswendig (so schlimm das auch sein mag *g*). Und damit man die zum Kauf der Zeitschrift animiert, muss natürlich das Album etwas besser besprochen werden als vielleicht der ein oder andere Kritiker in den Rezensentenreihen das sieht. Da bespricht und bewirbt halt der das Album, ders am geilsten findet.

Und ganz ehrlich? Wenn man da nicht mitziehen kann, kauft man sich das Mag halt nicht. Und fertig. (Print-)Medien haben IMO nicht mehr den übergroßen Einfluss wie noch vor 15 Jahren. Denn seitdem es das Interwebz gibt, kann man sich sowieso a) 100 Meinungen noch vor Release lesen/anhören und b) sich den Kram eh vorzeitig laden und sich nen eigenes Bild machen. Und nur von ein paar Meinungen um Netz wird die eigene ja nun wirklich nicht verändert.

Wer sich davon jedoch den musikalischen Kosmos anbrennen lässt, sollte diesen mal überdenken.
 
Ich glaube diese Magazine haben erstmal die Verantwortung, zu überleben.

Ja und nein. Natürlich müssen die Dinger ökonomisch wirtschaften und es ist gut, dass es bspw. das DF anders angeht und auf so etwas scheißt. Allerdings ist es ein generelles Unding, wenn eine Dienstleistung die ureigenste Bestimmung (=neue, wahre, interessante, gut aufbereitete Information) vergisst, wenn es darum geht, Geld zu scheffeln.
 
Rammstein mochte ich ja nie besonders, Pain fand ich noch schlimmer (zumindest, was ich davon bisher kenne). Aber der Song zum Video ist echt unglaubich! Hier wurden ja Modern Talking erwähnt - passt, würde das qualitativ durchaus auf eine Stufe stellen. Die extrem schlechte Aussprache von Lindemanns englisch vorgetragenem "Gesang" passt eigentlich auch wunderbar zur Musik und macht das schon fast unterhaltsam - aber eben nur fast.
Da höre ich lieber HGichT... (wenn schon stumpf und absurd albern, dann auch richtig)
 
Ja, ich mag Rammstein. Ja, ich mag Pain und ja, auch Hypocrisy. Am meisten, von den dreien. Und gestern hab ich mal in LINDEMANN reingehört. Ja, es ist schlechter als alles, was die drei je an schlechtem rausgebracht haben. Aber ich kann schon nachvollziehen, warum das auf Platz 1 (wo auch immer) steht. Es ist Konsensmetal. Oder auch eher Konsensrock. Gern auch Nonsensrock.

Ich denk mir bei sowas immer: Kommt, ihr zukünftigen Einstiegsmetaller, kauft lieber Lindemann als Helene Fischer und wer sich dann angesprochen fühlt, kann ja in die Tiefe des Metals eintauchen und irgendwann hier landen, im günstigsten Fall. Oder kauft sich eben dann zusätzlich die Helene CD und ward nicht mehr gesehen. :)

Was nun der Metal Hammer draus macht, kann uns doch komplett egal sein. Auch, ob die Scheibe irgendwo auf Platz 1 steht. Sogar, wenn der Axel jetzt Pro7 kauft. Ich würd mich sogar freuen, wenn es im regulären TV wieder eine "Metal"-Sendung geben würde. Ich würd sogar moderieren. Zumindest die ersten drei Sendungen, dann würd sie abgesetzt werden, weil dreihundertdreiunddreißig besorgte Bürger angerufen haben, was das für Krach ist um Mitternacht. Und der Sender doch an unsere Kinder denken soll...usw.

Will ich auf etwas hinaus? Ich glaube, schon. :)

Genießen wir doch unseren Mikrokosmos mit all seinen wunderbaren Facetten. Was "da draußen" musikalisch passiert, sollte zwar immer beobachtet werden, aber letztendlich uns völlig egal sein.

Drum unterhalten wir uns jetzt lieber wieder, ob die neue NILE wirklich GEIL wird. Ich hoffs, zumindest. Aber jetzt gibts erst mal ne Runde TAU CROSS.
 
Ich denk mir bei sowas immer: Kommt, ihr zukünftigen Einstiegsmetaller, kauft lieber Lindemann als Helene Fischer und wer sich dann angesprochen fühlt, kann ja in die Tiefe des Metals eintauchen und irgendwann hier landen, im günstigsten Fall. Oder kauft sich eben dann zusätzlich die Helene CD und ward nicht mehr gesehen. :)
War ja damals bei dem Nu-Metal Kram auch nicht anders. Ich werde bestimmt nicht der einzige in meiner Altersgruppe sein, der damals darüber zum Metal gekommen ist.

Was nun der Metal Hammer draus macht, kann uns doch komplett egal sein.
Genau. Das ist ein Springer-Blatt. Erwartet ihr da ernsthaft journalistische Integrität und Anspruch!?
 
ich muss da nicht reinhören! Rammstein waren zu Debut und Sehnsucht-Zeiten noch ein Thema für mich. Aus sowas wächst man raus. Ich kann aber verstehen das die Band dem mehr bedeutet der durch sie zur harten Musik gefunden hat.

Auf Mr. Tägtgren lass ich aber nichts kommen: Ob Hypocrisy oder Pain, der Mann ist einfach ein Top Songwriter. Alleine hätte der Lindemann wohl auch kein Album auf die Kette bekommen, außer Pubertäre Texte schreiben hat der doch nix drauf. Und dann steht der bekanntere Name auf dem Cover damit es verkauft wie blöd. Das macht schon Sinn das das im Metal Hammer so gepusht wird, da passt's schon hin.

Mich würde mal interessieren ob sich der Lindemann schon mal ein Hypocrisy Album komplett angehört hat...
 
Zurück
Oben Unten