Lonesome, On’ry and Mean - Country Music

M

Mein Name ist Lohse!

Guest
Gibt ja scheinbar für alles Mögliche einen Faden.

Für ein schier unüberblickbares Genre, dass an unfassbaren Highlights ebenso reich ist, wie an unterirdischen Peinlichkeiten hab ich aber nix gefunden.

Deshalb hier der Country Music- Faden, auch wenn er bei vermutlich 99 % der Krachfetischisten Brechreiz auslösen wird.

Großartige Doku-Serie zur Geschichte auf ARTE.

Achja, Bob Wills is still the King!
 
Scheint nicht viele Country Freunde hier zu geben. Bin auch nicht so der Experte außer den üblichen Verdächtigen (Johnny Cash, Willie Nelson, Kris Kristofferson usw.) höre ich eigentlich mehr so American und Alt Country Zeugs.

Was ich aber empfehlen kann ist Zach Bryan der in den USA inzwischen schon auf dem 1.Platz der Charts ist und einen riesen Output hat. Seine 2022er Platte "American Heartbreak" ist zwar kein reinrassiger Country aber für Freunde von Brusc Springsteen, Tom Petty oder Neil Young durchaus hörenswert.
 
Scheint nicht viele Country Freunde hier zu geben. Bin auch nicht so der Experte außer den üblichen Verdächtigen (Johnny Cash, Willie Nelson, Kris Kristofferson usw.) höre ich eigentlich mehr so American und Alt Country Zeugs.

Was ich aber empfehlen kann ist Zach Bryan der in den USA inzwischen schon auf dem 1.Platz der Charts ist und einen riesen Output hat. Seine 2022er Platte "American Heartbreak" ist zwar kein reinrassiger Country aber für Freunde von Brusc Springsteen, Tom Petty oder Neil Young durchaus hörenswert.

Lieb den Zach! Auch wenn mir sein Output inzwischen irgendwie zu schnell zu groß geworden ist und mir seine jüngsten Veröffentlichungen nicht mehr ganz so zusagen, sind die ersten beiden Alben inzwischen zu veritablen alltime faves heran gereift. Ich hatte außerdem im April diesen Jahres das Vergnügen, bei seinem ich glaube ersten Deutschland Konzert in Hamburg dabei zu sein und das war eine 10/10.
 
Ich höre ja auch einiges in die Richtung. Klassischen Outlaw Kram und auch neues alternativeres Zeug.

Immer am liebsten, wenn es versoffen und/oder traurig klingt:

Townes van Zandt, Hank Williams 1+3, Lera Lynn, Colter Wall, John Moreland, GG Allin (was vom ihm in die Richtung geht), Orville Peck oder so fallen mir zuerst ein.


Album des Jahres bisher:
Logan Halstead - Dark Black Coal

Top Auftritte für 2023:
- John R. Miller & JP Harris feat.Chloe Edmonstone
- Dale Watson
- Emily Scott Robinson
- Skinny Dyck
- Bob Wayne

PS
Zumindest für Hamburg kommen eigentlich alle Konzerte in die Richtung von https://www.facebook.com/YeehawHamburg/?locale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunner & Smith aus Kanada(Saskatchewan) sind auch nicht unbedingt reiner Country, mischen aber gekonnt Elemente des Gospel, Blues und Americana mit ebendiesen. Die Stimme von Geoff Smith ist in ihrer Monotonie, sicher nicht jedermans Sache, aber wenn man sich drauf einlässt, wissen die Alben sehr zu gefallen.

Beide Alben gibt's recht billig über JPC auf Vinyl.
 


 
Ich höre und besitze eigentlich nur die Alben von Johnny Cash! Ab und an läuft bei mir noch der Radio Bob Country stream, das war es dann aber auch!
Und damit hast du das beste was jemals in diesem Genre raus kam. Und mit den American Recordings dann final auch das beste, was je kommen wird.


P.s.
Ich Deaf Forever war ich in Konzert meines Lebens mit meinem Cash Konzert drin.
Unvergessen und unerreicht
 
Kassi Valazza klingt sehr nett:


Habe mir mal das aktuelle Album bestellt. Wäre gerne zum Konzert heute gegangen, aber erst gestern mitbekommen und habe jetzt schon ein anderes Ticket....
 
Zurück
Oben Unten