Lost Soul

Bagg

Deaf Leppard
Der ein oder andere hier, kennt die Band ja vielleicht schon. Neues Album kommt am 30. Oktober und ist verdammt gut geworden! :)

 
Naja, scheinen sie ja nach langer Odyssey mal ein vernünftiges Label gefunden zu haben, verdient haben sie es. Ob die das mit Qualität zurückzahlen können, muss sich zeigen.
Ich denke, die Verantwortlichen lesen hier mit: Gebt einfach mal Bescheid, wenn das aktuell wird und was es mit den verschiedenen Auflagen auf sich hat (MA spricht von 3 Bonustracks auf einer "deluxe edition"). Mir wird sich solcher Firlefanz nie erschließen, erst gar nicht bei einer zwar sehr guten, aber doch eher totalen Underground-Band.
Erfahrungsgemäß (ich weiß, wovon ich rede) kriegt man von sowas nur sehr schwer eine 500er CD-Auflage los. Also lasst bitte den Humbug. Alle tracks auf eine normale jewel-case (!!!) CD und dann mal schauen, ob Anfragen nach einer Vinyl-Pressung kommen (ich glaube eher nicht).
 
Platte klingt schon mal recht ordentlich,muss noch ein paar mal laufen,dann wird sich zeigen,was sie tatsächlich kann. Die größte Konkurrenz bzgl technischem Deluxe DM kommt neben der aktuellen Nile aus eigenem Hause: Alkaloid wirft seinen Schatten über alles,so auch Lost Souls. Eine nahezu unlösbare Aufgabe. Da aber klanglich recht anders,besteht trotzdem eine gute Chance auf die Bezeichnung "Pflichtalbum".
 
Wie sieht's aus ? Gibt es hier außer mir noch andere Leute,die von der Platte begeistert sind oder führ ich hier weiter meine Monologe ? Es macht ein wenig traurig,wie wenig Resonanz es für ein dermaßen filigranes Meisterstück gibt.
 
Das Ding ist der totale Hammer, aber hallo ! Und eine Wohltat zwischen all dem Düstergebolze ( ohne Letzteres abzuwerten ! ) - wie gesagt, bzgl technisch faszinierendem Death Metal ist "Atlantis" ein glänzendes Highlight !
 
Ich möchte der Band / dem Label eine Frage stellen. Warum stehen auf der wertigen Jewelcase CD nur 10 tracks und auf dem Pappschrott von Digipack 3 bonustracks? Ich sehe es ja ein, wenn ein minderwertiges Digipack durch sinnlose bonustracks wie Neueinspielungen oder Cover-Versionen noch weiter versaut wird, aber hier handelt es sich wohl um gleichwertige Album tracks, die auf das edlere jewelcase gehört hätten. Hallo Label, mit diesem Mist habt Ihr einen Käufer vergrault (habe alles von der Band bisher).
 
Du tust gerade so,als wäre es das erste Mal,daß eine Band sowas macht.
Ich persönlich finde es nicht verwerflich,wenn man eine Erstauflage mit Bonus anbietet ( abgesehen davon ist das Digi richtig schick ), die Idee ist doch fast so alt wie die Cd selbst. Nachträgliche Versionen mit Boni sind scheiße, verschiedene Boni auf diversen Formaten sind scheiße ! Warum packst Du dein Digi nicht einfach in eine Schutzhülle ? Wenn man Cds anstöndig lagert/behandelt,sieht auch ein Digi nach Jahren noch top aus.
"Wertige" Jewelcaseversion ? Das ist ne Plastikhülle mit Inlay und Booklet. Standard. Das Digipack hingegen ist echt schön und wertig gemacht. Und hat noch Bonustracks. Weiterer intetessanter Fakt ist,daß sogar die Lyrics der Bonustracks im Booklet enthalten sind und nicht,wie oft üblich itgendwo aufs Digi geklatscht oder gar ganz unterschlagen worden sind. Sehr wertige Sache,das Digi.
 
Ein Digipack ist immer wertiger als so ein scheiß Drecksjewelcase.
So ein Schwachssinn wie
..... wertigen Jewelcase CD ................ Pappschrott von Digipack ........... minderwertiges Digipack
hab ich noch nie gehört.

Ist schon richtig das auf dem Digi Bonustracks sind.

Ich hör die Band später mal an, sind mir nur wegen dem Poster in der Legacy aufgefallen. Bei Gefallen wird natürlich das wertigere Digipack gekauft.
 
An
Ein Digipack ist immer wertiger als so ein scheiß Drecksjewelcase.
So ein Schwachssinn wie

hab ich noch nie gehört.

Ist schon richtig das auf dem Digi Bonustracks sind.

Ich hör die Band später mal an, sind mir nur wegen dem Poster in der Legacy aufgefallen. Bei Gefallen wird natürlich das wertigere Digipack gekauft.
Anhören lohnt sich da echt ! Der Tech Death der Polen hat echt nen ziemlich originellen "Bombastanstrich" und klingt so gleich irgendwie anders und besonders. Und wie gesagt, das Digi ist echt schön gemacht.
Noch eine Idees bzgl Salmanders Problem: Kauf doch einfach die Jewelcase und besorg Dir die 3 Bonustracks anderweitig ;). Ich denk, wenn Du die reguläre Jewelcase kaufst,dann ist das vertretbar.
 
Du tust gerade so,als wäre es das erste Mal,daß eine Band sowas macht.
Ich persönlich finde es nicht verwerflich,wenn man eine Erstauflage mit Bonus anbietet ( abgesehen davon ist das Digi richtig schick ), die Idee ist doch fast so alt wie die Cd selbst. Nachträgliche Versionen mit Boni sind scheiße, verschiedene Boni auf diversen Formaten sind scheiße ! Warum packst Du dein Digi nicht einfach in eine Schutzhülle ? Wenn man Cds anstöndig lagert/behandelt,sieht auch ein Digi nach Jahren noch top aus.
"Wertige" Jewelcaseversion ? Das ist ne Plastikhülle mit Inlay und Booklet. Standard. Das Digipack hingegen ist echt schön und wertig gemacht. Und hat noch Bonustracks. Weiterer intetessanter Fakt ist,daß sogar die Lyrics der Bonustracks im Booklet enthalten sind und nicht,wie oft üblich itgendwo aufs Digi geklatscht oder gar ganz unterschlagen worden sind. Sehr wertige Sache,das Digi.

Erstens darf jeder eine andere Meinung haben. Dein Argument mit der "Erstauflage" greift hier nicht, da beide Editionen zeitgleich veröffentlicht worden. Zweitens packe ich Digi-CDs grundsätzlich in Schutzhüllen und wie meine CDs nach 25 Jahren Lagerung aussehen, kannst Du an Beispielen im Leimy-Thread per Foto kontrollieren. In dieser Hinsicht benötige ich also keine Belehrung.
Trotzdem danke für Deine Information, dass es sich hier wohl wirklich mal um ein gut gemachtes Digipack handelt (also Verpackungsqualität höher als Zeitungspapier). Das ist leider selten geworden und was man heute so an "Digifile" oder "ecopack" (was natürlich noch viel edler ist) angeboten bekommt, das wurde früher als Promo-CD im cardsleeve kostenlos verteilt. Schon mal jemand die neue Varathron auf Agonia (ecopack) in der Hand gehabt? Sowas meine ich. Ach ja, die Murg CD ist auch so ein Beispiel. Da verlangen die einen full-price für eine Promo-CD.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Label hier nicht unbedingt geschickt gehandelt hat. Lost Soul sind eine sehr gute, aber nicht überragende Band. Damit zieht man die Fans mit dickem Portemonnaie, andere erst, wenn man das Ding im nächsten "Halloween sale" oder anderen Aktionen (die jedes Label macht) mal für 5 € abstauben kann. Ein solides jewel case mit allen 13 tracks wäre hier vernünftig gewesen und hätte auch Herstellungskosten gespart. Ich habe schon ein wenig Ahnung in diesem Geschäft und wiederhole, dass sich von einem solchen Album bestenfalls 500 CDs absetzen lassen. Wir reden ja hier nicht von Vader. Und bei solchen kalkulierten Absatzzahlen zwei Versionen pressen zu lassen und die Klientel in so einen Entscheidungszwist zu bringen, das war ein Eigentor.
 
Riesen Sorry, dass ich hier noch nicht drauf reagiert habe, aber die "Diskussion" ist ein wenig an mir vorbeigegangen. Es war Wunsch der Band auf das Digipak die Bonus Tracks draufzupacken, was ich auch nicht verwerflich finde. Die "reguläre" Jewelcase-Variante bietet bereits mit über 51 Minuten Spiellänge mehr Stoff als manch andere Band als "Full Length" verkauft. Mit der Digipak-Variante (es gibt genug Fans die Digipaks nicht scheiße finden ;)) wollte man den Fans noch ein Dankeschön für den langjährigen Support mit draufpacken und das Digipak ist auch alles andere als "minderwertig". Wenn du schlicht und ergreifend ein Problem mit Digipaks hast (ich weiß natürlich, dass nicht jeder Digipaks mag), dann tut mir das Leid, aber für die meisten ist ein Digipak immer noch wertiger als ein Jewelcase und diese Version dann mit Bonus Tracks noch attraktiver für Fans zu machen sollte doch kein Problem sein? Hätte die Band nur ein Jewelcase mit den 10 Songs veröffentlicht, hätte sich ja auch keiner beschwert, warum da nicht noch mehr Songs drauf sind. Die Songs sind auch keine Lückenfüller, oder B-Songs. Und sicherlich ist die Band nicht so groß wie Vader, oder Behemoth, hat aber ihren Fankreis der mit dem neuen Album deutlich ausgebaut wird und die genannten 500 Stück sind gar kein Problem. Ich mache mir grad eher Sorge, dass die Digipaks doch schon schneller zu Neige gehen als erwartet.
 
Riesen Sorry, dass ich hier noch nicht drauf reagiert habe, aber die "Diskussion" ist ein wenig an mir vorbeigegangen. Es war Wunsch der Band auf das Digipak die Bonus Tracks draufzupacken, was ich auch nicht verwerflich finde. Die "reguläre" Jewelcase-Variante bietet bereits mit über 51 Minuten Spiellänge mehr Stoff als manch andere Band als "Full Length" verkauft. Mit der Digipak-Variante (es gibt genug Fans die Digipaks nicht scheiße finden ;)) wollte man den Fans noch ein Dankeschön für den langjährigen Support mit draufpacken und das Digipak ist auch alles andere als "minderwertig". Wenn du schlicht und ergreifend ein Problem mit Digipaks hast (ich weiß natürlich, dass nicht jeder Digipaks mag), dann tut mir das Leid, aber für die meisten ist ein Digipak immer noch wertiger als ein Jewelcase und diese Version dann mit Bonus Tracks noch attraktiver für Fans zu machen sollte doch kein Problem sein? Hätte die Band nur ein Jewelcase mit den 10 Songs veröffentlicht, hätte sich ja auch keiner beschwert, warum da nicht noch mehr Songs drauf sind. Die Songs sind auch keine Lückenfüller, oder B-Songs. Und sicherlich ist die Band nicht so groß wie Vader, oder Behemoth, hat aber ihren Fankreis der mit dem neuen Album deutlich ausgebaut wird und die genannten 500 Stück sind gar kein Problem. Ich mache mir grad eher Sorge, dass die Digipaks doch schon schneller zu Neige gehen als erwartet.

Ich möchte mich hier unbedingt noch einmal zu Wort melden, da ich mir inzwischen die Digipack-Version des Albums zugelegt habe. Es bleibt dabei, dass ich jewel case CDs den digipacks vorziehe, muss hier aber mal ganz ehrlich sagen, dass dieses digipack wirklich ABSOLUT VORBILDLICH gemacht ist. Die Bonus-Tracks sind kein minderwertiger Schrott, sondern vollwertige Albumtracks, die "Pappe" hat eine zufriedenstellende "Stabilität" und es liegt ein wahnsinnig fettes Booklet bei, in dem sogar die lyrics der Bonus-Tracks enthalten sind. Wenn ich dazu noch lese, dass diese Konstellation mit den 2 Pressungen (und damit auch 2 booklets) ein Wunsch der Band war, dann ist dem Label hier absolut nichts vorzuverwerfen. Ganz im Gegenteil: mein Respekt für die Umsetzung und die Aufmachung. Meine Kritik an "billigen Digis" (wie berechtigt die ist, weiß jeder) habe ich hier wohl defintiv an der falschen Stelle angebracht, dafür meine Entschuldigung. Und außerdem :top: für Lost Soul - habe alles von denen seit den Anfangstagen.
 
Zurück
Oben Unten