Mötley Crüe

312888257_668195291338450_1653232548726747882_n.jpg
 
John 5 wurde offiziell von der Crüe auf Facebook als Ersatzmann bekannt gegeben.

Gut dass ich die schon gesehen hatte.

Edith - the_demon war schneller
 
Hmmm, also ich würde mir die angucken wollen. Nichts gegen Mick Mars, aber wenn überhaupt irgend einer ersetzbar ist, dann noch am ehesten er, John 5 wird das hinkriegen. Die Songs sind einfach geil.
 
Hmmm, also ich würde mir die angucken wollen. Nichts gegen Mick Mars, aber wenn überhaupt irgend einer ersetzbar ist, dann noch am ehesten er, John 5 wird das hinkriegen. Die Songs sind einfach geil.

Is ja nicht das erste Mal, dass bei der Crüe jemand ersetzt wird. Zwar haben John Corabi (Geschmackssache), Randy Castillo bzw. Samantha Maloney jeweils ihre Sache ganz ordentlich gemacht, aber Crüe sind halt für mich einfach Vince, Nikki, Mick & Tommy.
 
Too fast for love 7,5/10
Shout at the devil 9/10
Theatre of pain 8,5/10
Girls Girls Girls 8/10
Dr.Feelgood 10/10
Motley Crue 8,5/10
Generation Swine unbekannt
New Tattoo unbekannt
S.O.L.A. 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja immer wieder feststellen, dass die Zeit der musikalischen Sozialisation einfach prägend und wichtig ist.
Ich erinnere mich noch grob daran, wie @Buzztee seinerzeit die CD des selbstbetitelten 1994er Albums anschleppte. Das war mein Erstkontakt mit der Crew und ich finde es bis heute ziemlich stark.
Passte wohl damals in den Zeitgeist, das war mir aber nicht wirklich bewusst, dass es "anders" war.
Als anderes passendes Beispiel dazu fällt mir immer wieder die Carnival of Souls von Kiss 1997 ein, was natürlich auch sein sehr starkes Album ist. Der Zeitpunkt der musikalischen Entwicklung halt.

Gerade starte ich halt wieder mit Crüe durch, da ich The Dirt lese. Es bleibt bei mir aber dabei, dass der 94er Output stark war, stark ist und stark bleibt.
Ansonsten Dr. Feelgood über alles.

An dieser Stelle nochmal danke an @Blackie dass er mir vor ein paar Jahren seine Vinyl Sammlung vermacht hat, wo die ersten 4 Crüe Vinyl dabei waren. Bekommst bei Gelegenheit nochmal einen dicken Kuss mit Zunge, wie es im Cock-Rock üblich ist.
 
Too fast for love 7/10
Shout at the devil 9/10
Theatre of pain 8,5/10
Girls Girls Girls 8/10
Dr.Feelgood 10/10
Motley Crue 8,5/10
Generation Swine unbekannt
New Tattoo unbekannt
S.O.L.A. 7/10

Die New Tattoo ist übrigens so schlecht nicht! Kein Vergleich zur schrecklichen Generation Swine, die meiner Meinung nach den einzigen echten Ausfall in der bockstarken Discographie darstellt.
 
Man kann ja immer wieder feststellen, dass die Zeit der musikalischen Sozialisation einfach prägend und wichtig ist.
Ich erinnere mich noch grob daran, wie @Buzztee seinerzeit die CD des selbstbetitelten 1994er Albums anschleppte. Das war mein Erstkontakt mit der Crew und ich finde es bis heute ziemlich stark.
Passte wohl damals in den Zeitgeist, das war mir aber nicht wirklich bewusst, dass es "anders" war.
Als anderes passendes Beispiel dazu fällt mir immer wieder die Carnival of Souls von Kiss 1997 ein, was natürlich auch sein sehr starkes Album ist. Der Zeitpunkt der musikalischen Entwicklung halt.

Gerade starte ich halt wieder mit Crüe durch, da ich The Dirt lese. Es bleibt bei mir aber dabei, dass der 94er Output stark war, stark ist und stark bleibt.
Ansonsten Dr. Feelgood über alles.

An dieser Stelle nochmal danke an @Blackie dass er mir vor ein paar Jahren seine Vinyl Sammlung vermacht hat, wo die ersten 4 Crüe Vinyl dabei waren. Bekommst bei Gelegenheit nochmal einen dicken Kuss mit Zunge, wie es im Cock-Rock üblich ist.
Und die 94er-Scheibe ist immer noch mit Abstand die beste der Crüe. Alleine Smoke the Sky, Hooligan‘s Holiday und Driftaway(!!!) sind Songs für die Ewigkeit.
 
MC/GS/NT hab ich mir zwar für kleines Geld mal alle bei e-bay besorgt, kann aber nicht behaupten sie wirklich zu kennen.
Muss ich mir die Tage wohl auf den Autostick ziehen, um den Scheiben mal etwas intensiver zu lauschen.
 
Eine Scheibe welche den Übersong (LIVE WIRE) von MC bietet, hat mehr wie 7 Punkte verdient,gelle;)
Vielleicht gibt es auch die 7 Punkte gerade für diesen Song ;)

Scherz beiseite.... da ich unglaublich viel Ahnung habe, kann man das durchaus so bewerten wie ich. :D

Mir ist natürlich mittlerweile auch klar, warum viele mit dem 94er Output nix, bzw. wenig anfangen können.
Bleibt aber auch mit dem Wissen von heute dabei, dass das Debüt hinter Shout und vor allem Dr. Feelgood hinten ansteht.
Ich habe jetzt aus Altermilde ne 7,5 von 10 draus gemacht. Aber dann hört es auch auf.
Und wie gesagt, in meiner Welt ist ne 7 oder 7,5 von 10 schon ein ziemlich gutes Album, was ich gerne höre.
 
Mir ist natürlich mittlerweile auch klar, warum viele mit dem 94er Output nix, bzw. wenig anfangen können.
Bei mir ist es klar wie Klosbrühe, die Scheibe zündet einfach nicht (hatte sie jetzt noch mal zur Intensivlauschung auf dem Autosttick) und "Hits" sind auch keine drauf!

Kommt mir halt so rüber, wie ne typische Scheibe der 90er von großen Bands aus den 80gern die versucht haben sich "dem neuen Sound" anzupassen.
Dio ANGRY MASCHINES/ Wasp KILL FUCK DIE rangieren auch in der Liga.
 
Das Comeback ohne Mick brauche ich wirklich nicht. Da hätte man besser endgültig den Schlussstrich ziehen sollen.

Meine Bewertung der Alben:

Too fast for love 9/10
Shout at the devil 10/10
Theatre of pain 6,5/10
Girls Girls Girls 7/10
Dr. Feelgood 10/10
Motley Crue 10/10
Generation swine 4/10
New Tattoo 5,5/10
Saints of Los Angeles 7,5/10
 
Zurück
Oben Unten