Mailorder Erfahrungsberichte

Hatte heute zum 1. Mal eine Falschlieferung von Frontiers (Versand über Sony). Laut Lieferschein hätte das Paket nach Spanien gehen sollen. Mal sehen, wie es weitergeht, nachdem ich den Fehler vorhin mitgeteilt habe o_O

Rückmeldung war freundlich und schnell. Aber ich warte noch immer auf meine vertauschte Bestellung :thumbsdown: Sollte bis Ende der Woche nichts passieren, werde ich die Bestellung stornieren und mein Geld zurückfordern. o_O
 
Gabs bei HRR nicht auch mal Versandkostenbefreiung bei Bestellung ab 100€ oder täusche ich mich da jetzt gerade?o_O
 
Hellion Records - puh, lange nicht mehr dort bestellt. Dabei kenn' ich die ja noch von früher aus den 90ern.
Aber: kann's nur empfehlen, Versand war flott, für mein Empfinden gut verpackt (alles kam heil an), und der Jürgen war obendrauf noch total freundlich. :top:
 
Ach, und Svart: ging wieder schnell, war anständig verpackt. Gab nur einen kleinen Fehler bei der Bestellung (CD statt 2LP bekommen); aber eine Nachsendung der 2LP wurde schon angekündigt. Mal sehen ob sie auch tatsächlich kommt :D
Aber eigentlich mache ich mir da wenig Sorgen. Svart ist bisher immer super gewesen.
 
Gabs bei HRR nicht auch mal Versandkostenbefreiung bei Bestellung ab 100€ oder täusche ich mich da jetzt gerade?o_O

Seit man laut Paypal-AGB die Gebühren nicht mehr auf den Kunden umlegen darf, ist das bei vielen Mailordern weggefallen, auch wenn man via Überweisung zahlt. Gibt aber immer noch genug, die Gebühren verlangen. Da kann's dann gut und gerne mal sein, dass ne Abmahnung ins Haus schneit.
 
Seit man laut Paypal-AGB die Gebühren nicht mehr auf den Kunden umlegen darf, ist das bei vielen Mailordern weggefallen, auch wenn man via Überweisung zahlt. Gibt aber immer noch genug, die Gebühren verlangen. Da kann's dann gut und gerne mal sein, dass ne Abmahnung ins Haus schneit.
ok. Danke!
 
Seit man laut Paypal-AGB die Gebühren nicht mehr auf den Kunden umlegen darf, ist das bei vielen Mailordern weggefallen, auch wenn man via Überweisung zahlt. Gibt aber immer noch genug, die Gebühren verlangen. Da kann's dann gut und gerne mal sein, dass ne Abmahnung ins Haus schneit.

Das hat aber nichts mit Paypal zu tun, sondern es wurde gesetzlich untersagt einen Aufschlag für eine bestimmte Zahlungsart im Online-Handel zu nehmen. Ist eine EU-Richtlinie. Paypal hat das zusätzlich in den AGBs.
Bspw. hier: https://www.it-recht-kanzlei.de/verbot-extra-kosten-kartenzahlungen.html

Paypal war immer etwas in der Schwebe, aber da gibt es mitlerweile auch Gerichtsurteile, die besagen, dass man auch für Paypal keinen Aufschlag verlangen darf.
 
Wo man noch gut bestellen kann ist bei Urtod Void, Versand ging zügig, LPs ordentlich verpackt und trotz nicht so großer Bestellmenge (4 LP + 1 7 inch) gabs noch eine Gratis CD.
 
Wo man noch gut bestellen kann ist bei Urtod Void, Versand ging zügig, LPs ordentlich verpackt und trotz nicht so großer Bestellmenge (4 LP + 1 7 inch) gabs noch eine Gratis CD.

der Typ hinter Urtod ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Tape, das ich mal bestellt hatte, und das leider defekt war, wurde mir sofort und ohne große Nachfrage mit einem neuen Tape ersetzt.
Klar, sollte eigentlich eh so sein, aber Standard ist's ja trotzdem nicht unbedingt.
Auf die 2LP seitens Svart warte ich übrigens noch immer.
 
der Typ hinter Urtod ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Tape, das ich mal bestellt hatte, und das leider defekt war, wurde mir sofort und ohne große Nachfrage mit einem neuen Tape ersetzt.
Klar, sollte eigentlich eh so sein, aber Standard ist's ja trotzdem nicht unbedingt.
Auf die 2LP seitens Svart warte ich übrigens noch immer.
Ein Kollege von mir hat mich auf die Aufmerksam gemacht, der hatte bei dem Valborg/Hemelbestormer Gig in Heidelberg bei ihm was gekauft und mir den Mailorder empfohlen.
 
Ich stehe grade vor einem komischen Problem. Habe eine Platte geöffnet die ich vor längerer Zeit gekauft habe, das kommt bei mir öfter vor wenn ich die Musik schon kenne und es nur "nachgekauft" ist, ein Geschenk oder ein Schnäppchen. War also noch eingeschweisst. Allerdings sind auf der Platte üble Beschädigungen- sieht aus wie eingetrocknete Wandfarbe (?!). Nicht abzukriegen und natürlich meiner Nadel nicht zuzumuten. Umtausch klappt aufgrund der verflossenen Zeit bestimmt nicht mehr. Soll ich mich ans Label wenden? Ist ein Chateaux-Rerelease von HRR.
 
INTO ENDLESS CHAOS es erste Mal bestellt.
DHL hatte irgendein Problem weshalb das Ganze zurück ging bevor es groß auf Reise war.
Kurze Info von IEC per Mail und innerhalb von 3 Tagen war das Paket von ihnen da.
Ware top verpackt. Machen alles richtig. Gerne wieder!:top:
 
Ich stehe grade vor einem komischen Problem. Habe eine Platte geöffnet die ich vor längerer Zeit gekauft habe, das kommt bei mir öfter vor wenn ich die Musik schon kenne und es nur "nachgekauft" ist, ein Geschenk oder ein Schnäppchen. War also noch eingeschweisst. Allerdings sind auf der Platte üble Beschädigungen- sieht aus wie eingetrocknete Wandfarbe (?!). Nicht abzukriegen und natürlich meiner Nadel nicht zuzumuten. Umtausch klappt aufgrund der verflossenen Zeit bestimmt nicht mehr. Soll ich mich ans Label wenden? Ist ein Chateaux-Rerelease von HRR.

Ich würde, trotz der vergangenen Zeit, erstmal HRR anschreiben und das Problem schildern. Vielleicht ist es ja schon bekannt bei der Veröffentlichung und die können dir weiterhelfen. Wenn nicht, dann ans Label wenden.
 
INTO ENDLESS CHAOS es erste Mal bestellt.
DHL hatte irgendein Problem weshalb das Ganze zurück ging bevor es groß auf Reise war.
Kurze Info von IEC per Mail und innerhalb von 3 Tagen war das Paket von ihnen da.
Ware top verpackt. Machen alles richtig. Gerne wieder!:top:
Ja, mit denen habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Sehr empfehlenswert!
 
Ich muss mal wieder ein Lob für Van, Sven und Krugi aussprechen. Diesmal nicht für die Quali der Releases, sondern für den Mailorder. Nicht nur superschnelle Lieferung (24h), sondern auch unkomplizierter und schneller Umtausch; Ersatz war schon unterwegs, bevor ich überhaupt retournieren konnte. Definitiv einer meiner favorisierten Läden.
 
Ach, und Svart: ging wieder schnell, war anständig verpackt. Gab nur einen kleinen Fehler bei der Bestellung (CD statt 2LP bekommen); aber eine Nachsendung der 2LP wurde schon angekündigt. Mal sehen ob sie auch tatsächlich kommt :D
Aber eigentlich mache ich mir da wenig Sorgen. Svart ist bisher immer super gewesen.

Immer noch Svart: ganz so einfach ist's anscheinend doch nicht. :/
Ersatz ging anscheinend raus, aber das habe ich nicht mitbekommen und daher vor kurzem (nach 2 Wochen) nochmal nachgefragt. Und: falsche Adresse. Denn anscheinend übernimmt deren Shop-System automatisch Daten von PayPal, trotz selbst eingetragener Adressdaten in deren Shopaccount. Und weil es anscheinend nicht richtig funktioniert, hat es zwar die Packstation richtig übernommen, aber nicht meine dazugehörige Postnummer. Selbst meine Rechnungsadresse dort wurde mit dieser nonfunktionalen Adresse überschrieben.
Also wieder Geschreibe, Erklärung, usw.
Aber: die schicken nun noch ne Sendung raus, nun an die korrekte Adresse. Diesmal wird's ja hoffentlich ankommen :)
Ich hab da schon ein leicht schlechtes Gewissen bei; ein Sale-Artikel wird schon wieder für teuer Porto verschickt, dass den Kaufpreis um einiges übersteigt. Andererseits hab ich halt auch keinen Fehler gemacht...
 
Zurück
Oben Unten