MASSACRE

...und macht noch viel mehr Spaß auf dem Plattenteller ;)
Wusste gar nicht, dass die mittlerweile so teuer ist. Hab meine LP damals in Karsdorf zum Konzert für 20 DM gekauft...
Wenn es allerdings lediglich um einen gut-klingenden Tonträger geht, kann ich auch die CD-Erstpressung empfehlen. Die späteren Remaster sind Schrott.
 
Ich hab mir die FDR-Neuauflage auf Vinyl geholt, die ich vom Sound und von der Aufmachung gut finde (ich kenne das Orignal nicht). Aber da ist die Single eben nicht mit bei...
 
Ich denke, die FDR-Releases sind alle gut. Macht da nicht sogar der alte Cuttingengineer das Mastering ? Ich hab die "War Master" von Bolt Thrower als FDR und finde, dass sie genauso gut klingt wie die Originalpressung. Bezüglich Massacre: wirklich ein Jammer, dass man die 7" weggelassen hat...
 
Heute abend ging bei Ebay nen schönes Exemplar inklusive Single für 96,- Euro weg. Way too much...
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: @ FDR Reissues. Allesamt, die ich kenne. Ziehe die Bolt Thrower FDRs sogar meinen alten Pressungen vor, da sie viel kräftiger und voluminöser klingen ohne den gewohnten Sound verloren zu haben. Dazu sind die Preise so gut, dass ich mir eigentlich (fast) alles nochmal ins Regal gestellt habe...
 
:top: @ FDR Reissues. Allesamt, die ich kenne. Ziehe die Bolt Thrower FDRs sogar meinen alten Pressungen vor, da sie viel kräftiger und voluminöser klingen ohne den gewohnten Sound verloren zu haben. Dazu sind die Preise so gut, dass ich mir eigentlich (fast) alles nochmal ins Regal gestellt habe...

Volle Zustimmung! Ich hoffe, dass Earache zukünftig noch weitere Klassiker aus ihrem Backkatalog als FDR rausbringen wird. Sind ja noch nen paar tolle Scheiben übrig. Besonders gelungen finde ich neben der bereits erwähnten "Warmaster" auch die "Slaughter of the Soul", die mich absolut überzeugt. Dass bei der Massacre aber die 7" Single weggelassen wurde, ist doof. Vielleicht folgt ja noch ne 7"-FDR-Single-Pressung... ;)
 
:top: @ FDR Reissues. Allesamt, die ich kenne. Ziehe die Bolt Thrower FDRs sogar meinen alten Pressungen vor, da sie viel kräftiger und voluminöser klingen ohne den gewohnten Sound verloren zu haben. Dazu sind die Preise so gut, dass ich mir eigentlich (fast) alles nochmal ins Regal gestellt habe...
Die sind schon gut, aber zumindest bei der "Warmaster" hab ich den direkten Vergleich zwischen Erstpressung und FDR Reissue machen können - und da klang die Erstpressung zumindest nicht schwächer, evtl. sogar etwas druckvoller.
Aber bei den Preisen für die Erstpressungen braucht man eigentlich nicht lange überlegen, zumal die Wiederveröffentlichungen hier ja auch mindestens genauso gut aufgemacht sind, oder sogar besser (der "Warmaster" liegt ja auch eine Replik des Booklets bei und die hat sogar noch eine bedruckte Innenhülle, was die Erstpressung nicht hatte). Solange die Cover nicht unscharf oder sonstwie qualitativ minderwertig sind (wie bei den ganzen Mercyful Fate, King Diamond, Sepultura oder Entombed Wiederveröffentlichungen), kaufe ich mir lieber eine günstige Wiederveröffentlichung und unterstütze damit meine Lieblingsbands (und kann mir vor allem vom selben Geld mehr Tonträger kaufen). Allerdings bin ich auch froh, früher noch viele Erstpressungen zu guten Preisen bekommen zu haben, gerade wenn die Rereleases eben optisch scheiße geworden sind (die Carnage, die ich leider nicht als Erstpressung habe, ist auch so eine Enttäuschung - Auflösung und Schärfe des Covers sind da zwar in Ordnung aber Farbe und Kontrast sind völlig verfälscht, wodurch viele Details verloren gingen).
 
Alles nach "From Beyond" braucht nicht wirklich jemand, wie ich finde. Die Demos und das Debut sind essentiell, aber die Sachen danach waren nichts halbes und nichts ganzes...gern erinnere ich mich an das Killer-Konzert in Karsdorf im Herbst 1991: Immolation, Morgoth & Massacre....man, waren das noch geile Zeiten....

Also die Inhuman Condition braucht man auch noch unbedingt. Die ist genauso gut wie From Beyond! Die hat mich damals voll angefixt auf das nächste Album, das ja leider erstmal nicht kam.

Die Tour war echt der Hammer ich war damals in Ludwisgsburg. Das war mein aller erstes Konzert, ein perfekter Start ins Live Abenteuer.:verehr::verehr::verehr:
 
...und macht noch viel mehr Spaß auf dem Plattenteller ;)
Wusste gar nicht, dass die mittlerweile so teuer ist. Hab meine LP damals in Karsdorf zum Konzert für 20 DM gekauft...
Wenn es allerdings lediglich um einen gut-klingenden Tonträger geht, kann ich auch die CD-Erstpressung empfehlen. Die späteren Remaster sind Schrott.

Genau da war ich auch.;) Mein Kumpel behauptet heute noch, dass Kam Lee's Screams damals vom Band kamen. o_O
 
Tja, Karsdorf 1991. Schön war´s, Immolation überraschend als Ersatz für die verhinderten Devastation. Hinterher mit Rick Rozz geplaudert und Autogramm geben lassen. Das zweite Autogramm kann ich nicht mehr zuordnen, einfach zu lange her ...

IMG_0001.JPG IMG_0002.JPG
 
Zurück
Oben Unten