Masters of the Universe

Hm, leider nicht aus dem Stehgreif. Wollte gerade bei he-man.org schauen. Die hatten generell ja so dermaßen viel an Material (sogar Scans von alten Styleguides, die sonst ja nur an Lizenznehmer zur Erstellung von Produkten etc rausgingen etc), aber die Seite besteht aktuell wohl nur noch aus dem Forum dazu. Keine Ahnung, was da passiert ist. Wäre schon ein Riesenverlust, wenn die Tonnen an Sachen für immer verschwunden sein sollte.

Ich selbst habe Scans von folegnden Werbeheften, weiß aber nicht, ob das alle deutschen sind:
MotU Magazin 1984-00
MotU Magazin 1985-00
MotU Magazin 1985-01
MotU Magazin 1986-01
MotU Magazin 1986-02
MotU Magazin 1987-01
MotU Magazin 1987-02
MotU Magazin 1987-03
MotU Magazin 1988-01
MotU Magazin 1988
heyho, vielen Dank, das ist doch shconmal ein Anhaltspunkt! Ist ja echt irre, für was die Dinger im Netz angeboten werden mittlerweile. Ein paar habe ich mittlerweile wieder und erinnere mich sogar noch ein wenig. Die waren sauwichtig für uns damals, weil wir aus denen und den Hörspielen uns oft inspirieren ließen, auch zwecks den wunderschönen Dioramen und Settings. VHS Tapes von Filmation kamen erst später, waren aber nie so wichtig für uns, trotzdem cool. War dann auch schnell zu alt, leider. Jedenfalls hätte ich die Teile gerne alle wieder. Wenigstens bin ich bei den Hörspielen wieder nahezu full set samt Koffer;)
 
heyho, vielen Dank, das ist doch shconmal ein Anhaltspunkt! Ist ja echt irre, für was die Dinger im Netz angeboten werden mittlerweile. Ein paar habe ich mittlerweile wieder und erinnere mich sogar noch ein wenig. Die waren sauwichtig für uns damals, weil wir aus denen und den Hörspielen uns oft inspirieren ließen, auch zwecks den wunderschönen Dioramen und Settings. VHS Tapes von Filmation kamen erst später, waren aber nie so wichtig für uns, trotzdem cool. War dann auch schnell zu alt, leider. Jedenfalls hätte ich die Teile gerne alle wieder. Wenigstens bin ich bei den Hörspielen wieder nahezu full set samt Koffer;)
Ich sollte auch die Tage 3 der Magazine mit den Produktfotos reinbekommen. Hatte da mal alle (inkl. der 4 gezeichneten und den 2 - oder waren es 3? - New Adventures). Sind echt liebevoll gemacht und auf alle Fälle ein Hit!
 
Ich habs vor ein paar Tagen mal angemerkt und gestern, da ich wieder umgeräumt habe (das endet wohl nie) mal Übersichtsbilder von meiner Sammlung gemacht:

277229463_5429837247039819_4945571738691306160_n.jpg


276293169_5429837443706466_8708554517515654670_n.jpg


277172731_5429837680373109_5328615338283326467_n.jpg
 
Danke! Hätte ich so um 2010-2012 nicht so stark ausgedünnt, dann würde es noch spektakulärer aussehen (hab da alle mein Vintage MOCS ca. 65-70 Stück in casefresher Qualität, Eternia und die gesamte Powers Of Grayskull Reihe, sowie die 3 Hauptburgen MISB, und 2 2-Packs mit Pantor und BA Skeletor/Skeletor verkauft, da mir zu Hause damals der Platz ausgegangen ist - wer weiß da schon, dass ich mal in einem eigenen Haus wohne und einen 22m² Raum für meinen "Spaß" habe....). Auch um meine damalige TMNT Figurensammlung (95% der Charaktere - keine Varianten, da gibt es zu viele - hatte ich lose und komplett in der Vitrine stehen).
Aber ich mag sie so, wie sie ist und das ist auch gut so. Mit viel Glück und etwas Rückenwind vom Postbeamten bekomme ich diese Woche endlich einen losen kompletten Vintage Point Dread rein :jubel:
 
sehr schön: kleines Türchen heute unternommen und mir sind sowohl der tolle Anti-Eternia He-Man als auch der Sun-Man in die Griffel geraten!
Gratulation! Die gibt es bei mir in der Region gar nicht. In Wien dürfte es die aber beim Müller gegeben haben. Ich hab mir Sun-Man und Clawful gegen einen FF He-man und 10 Euro eingetauscht. Jetzt hab ich die aktuelle Wave auch voll und mir fehlt nur mehr der Mini-Comic Stratos und TC Skeletor...
Gestern hatte ich auch Glück, denn ich hab mir einen losen, kompletten NA Hook 'em Flogg sichern können. Der sollte morgen eintreffen. Und der Preis war ca. die Hälfte von dem, wie er aktuell weggeht - auch nicht billig, aber zumindest günstig :)
 
Heute ist mein Hook 'em Flogg gekommen. Hatte den auch als Kind und finde den daher ganz cool - auch wenn der potthässlich ist :D
Ich bin froh, den komplett bekommen zu haben, da meist die Waffe fehlt und der auch ohne Waffe nicht wirklich günstig ist (außer man hat großes Glück).

367646.jpg
 
Zwei Büchlein kamen am Samstag bei mir an, die ich euch dringend empfehlen möchte, falls Vintage-Geek:
Es handelt sich um Nachschlagewerke des Autors Zack Papadelilas, jeweils zur Vintage-Line. Das erste ist der superdicke Wälzer:
- "Masters Of The Universe - Vintage Toys Reference Guide". Hat der ein oder andere sicher schon auf Youtube Blogs zwecks Reviews gesehen. Hier werden alle Produkte, also Figuren, Playsets, Fahrzeuge, Tiere, Ergänzungspacks usw. mit einem schönen Foto des losen Originaltoys vorgestellt. Dazu ein Begleittext und was alles an Zubehör dabei war, bzw. sein muss, zwecks Sammeln anhand einer Checkliste. Das Besondere hier sind die ganzen Nennungen der Ländervarianten und was da jeweils anders ist. Sehr schön, hier hätte ich aber gerne die Abbildungen gehabt. Aber immerhin alles sehr detailliert. Dazu auch Besonderheiten der Backcards, die einzelnen Mini-Comics, welche Patente Mattel USA alles für was angemeldet hat inkl. toller Detail-Zeichnungen etc. Finde ich trotz eher nüchterner aber praktischer Aufmachung eine prima Ergänzung zum Toy Guide von Dark Horse, v.a. weit bessere Fotos. Das einzige was etwas anders hätte gelöst werden können, ist, dass hier alles alphabetisch kommt, ich hätte Wave für Wave etwas schicker gefunden, aber Gusto-Sache.
- "Masters Of The Universe Vintage Collector Checklist" ist ein kleines Büchlein im Reklam-Format und ist genau das, was der Titel verspricht: eine kompakte Checkliste aller Toys der Vintage-Line, quasi zum Abhaken, mit Fotos und Zubehör-Checkliste, ebenfalls der kompletten Sachen samt Minicomics. Hinzu kommen noch die Lines der Giants, Commemoratives, der Super 7-Filmations und der ersten beiden Origins-Waves. Sehr, sehr nice alles, guter Wave-Index der originalen Serie usw. Finde ich ein must-have.
Book-Sample-Pages_Page_01-1932x2500.jpg
1vgm42gz-front-shortedge-384.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten