MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Fundamentalist!!! Kannst es nur nicht zugeben:D:D Und Mega Colossus haben ja durchaus neben dem US-Metal auch nen gealtigen europäischen Einschlag...

Tatsächlich stehen BG bei vielen neueren Bands aus Amiland und Kanada sehr hoch im Kurs und werden als Inspirationsquelle genannt.

Ganz ehrlich: BG verkörpern alles, was ich in "meinem" Metal nicht haben will. Für mich eine grauenvolle Band. Wenn die Band bereits in den Sechzigern existiert hätte, wäre kein Priester, kein Steinzeitkonservativer und kein einziger besorgter Elternteil auf die Idee gekommen, dass Rockmusik Teufelszeug sei. Im Gegenteil: Sie hätten ihren Schäfchen und ihren Kindern geraten: Hört Blind Guardian, dann besteht niemals die Gefahr, vom guten, bürgerlichen, gottgefälligen Weg abzukommen.
 
Ganz ehrlich: BG verkörpern alles, was ich in "meinem" Metal nicht haben will. Für mich eine grauenvolle Band. Wenn die Band bereits in den Sechzigern existiert hätte, wäre kein Priester, kein Steinzeitkonservativer und kein einziger besorgter Elternteil auf die Idee gekommen, dass Rockmusik Teufelszeug sei. Im Gegenteil: Sie hätten ihren Schäfchen und ihren Kindern geraten: Hört Blind Guardian, dann besteht niemals die Gefahr, vom guten, bürgerlichen, gottgefälligen Weg abzukommen.

Heckscheibenaufkleber Metal - Wäscht die Seele nicht nur sauber, sondern rein...!
 
Also ich bin hier ja so ein alter Blind Guardian Fan, aber parallelen kann ich hier trotzden eher keine erkennen. Das ist alles schon gut so wie es ist.. ;)
 
Ganz ehrlich: BG verkörpern alles, was ich in "meinem" Metal nicht haben will. Für mich eine grauenvolle Band. Wenn die Band bereits in den Sechzigern existiert hätte, wäre kein Priester, kein Steinzeitkonservativer und kein einziger besorgter Elternteil auf die Idee gekommen, dass Rockmusik Teufelszeug sei. Im Gegenteil: Sie hätten ihren Schäfchen und ihren Kindern geraten: Hört Blind Guardian, dann besteht niemals die Gefahr, vom guten, bürgerlichen, gottgefälligen Weg abzukommen.

:D

Bester Beitrag ever. :jubel:
 
Bei Iron Rain sind vielleicht, eventuell, Nuancen zu hören, die einem etwas an Krefelder Urlaute erinnern könnten.
Aber eingebettet in einem solch tollen Song passend.

Ich habe leider die CD noch nicht vorliegen, ist in den Danksagungen BG erwähnt?

Hat jemand Kontakt mit @Raf Blutaxt ?
Er war hier schon länger nicht angemeldet und ich warte sehnsüchtig auf den Riptime- Silberling.
 
Der campiert sicher wochenlang vor dem Presswerk, um sicherzustellen, dass auch die LPs irgend wann mal fertig werden :D.

Ich hoffe mal, dass das die Erklärung ist und nicht irgendetwas Schlimmeres passiert ist. Auch auf E-Mail-Anfragen reagiert er momentan leider nicht. Auch ich warte noch auf die Mega Colossus und (noch auf ein paar andere Sachen).
 
Ich habe 'Riptime' bisher nur digital gehört, da ich auf das Vinyl warte, aber ich muss da auch einen provokanten Vergleich anstellen. Ich finde, das Album klingt ziemlich penetrant nach Mega Colossus. *Zwinkersmiley*

Wobei die Band natürlich ihr Rezept gewohnheitsmäßig immer wieder mit mit neuen Zutaten verfeinert, so auch hier. Ich bin jedenfalls wieder mal auf Anhieb verschossen und 'Riptime' steht in meiner Bestenliste 2021 definitiv ganz weit oben.
 
Ganz ehrlich: BG verkörpern alles, was ich in "meinem" Metal nicht haben will. Für mich eine grauenvolle Band. Wenn die Band bereits in den Sechzigern existiert hätte, wäre kein Priester, kein Steinzeitkonservativer und kein einziger besorgter Elternteil auf die Idee gekommen, dass Rockmusik Teufelszeug sei. Im Gegenteil: Sie hätten ihren Schäfchen und ihren Kindern geraten: Hört Blind Guardian, dann besteht niemals die Gefahr, vom guten, bürgerlichen, gottgefälligen Weg abzukommen.
Ich weiß natürlich was Du meinst....Schwiegermuttis Lieblinge und so....aber Mega Colossus kommen jetzt auch nicht gerade gefährlich oder extrem geck rüber...
 
Ich hoffe mal, dass das die Erklärung ist und nicht irgendetwas Schlimmeres passiert ist. Auch auf E-Mail-Anfragen reagiert er momentan leider nicht. Auch ich warte noch auf die Mega Colossus und (noch auf ein paar andere Sachen).


Zitat auf FB, 14.01.

Well, fuck!
So yeah, it's a new year and like clockwork I fell into a black hole right around new year's eve. I try to avoid it but every fucking year I drop off the map, can't get out of bed, can't answer e-mails or messages, ship packages or anything else. I hate this but no matter what I do before it, that's what happens. So this is me coming back, saying I am still alive and I'm getting ok again but mainly I am so fucking sorry! I am really, really fucking sorry for letting almost all of you down, for dropping off the map for not being there when I should've been there, for not checking messages, for making you angry, for making you worry, for making you annoyed or just for disappointing you. I should know better by now, I should do better by now but it seems I can't. I hate this. I have started to ship open orders, I have paid open bills and I have started to make my way through all the open messages. As of now I have 128 unread e-mails and a lot of unread conversations on messengers of various types. I'm getting there I promise, just give me another week and all will be back to "normal".

So yeah, thank you all for bearing with me through 2021 which was a mess and I am sorry for that too. May 2022 be better, may I be a better person and may you all forgive me.

Happy new year y'all!

Zitat FB 21.01.

So I finally drag my arse far enough out of winter depression to get the open orders shipped and what happens? The post website is under construction and will resume service at 11PM tonight. I fucking hate the universe!
 
Thema Inspiration: "Run to the Fight" basiert auf der Comic-Reihe "Jenny Zero" (nicht dass ich die jetzt eh gekannt hätte): https://www.darkhorse.com/Comics/3007-355/Jenny-Zero-1
Da geht's offenbar ums Kaijus-Bekämpfen und Party-Machen (daher wohl auch der "I drink..."-Part im Song) - viel näher kann man den Interessen der Band wohl nicht kommen, haha. Einer der Schöpfer der Comics (Brockton McKinney) ist offenbar wiederum der Regisseur des Videoclips zu "Razor City", der dann hoffentlich bald mal veröffentlicht wird.

Habe den Comic (also die Sammlung der bisher erschienenen vier Heftchen) gestern in einem Rutsch durchgelesen und mich dabei bestens unterhalten gefühlt. Wichtigste Erkenntnis: Jenny ist nicht nur unfassbar trinkfest, nein, sie verfügt auch über einen ausgezeichneten Musikgeschmack:

Jenny.jpg

Außerdem muss ich nach der Lektüre einen kleinen Misheard-Lyrics-Fauxpas einräumen: Anstelle von "...just want to fight monsters with the perfect boss [= boah, der übelste Endgegner aller Zeiten!!!]" muss es wohl "perfect buzz" heißen. Ähem.

Um weitere solcher Peinlichkeiten zu vermeiden: Falls es die Texte des Albums schon irgendwo im Netz geben sollte, würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen. :)
 
Habe den Comic (also die Sammlung der bisher erschienenen vier Heftchen) gestern in einem Rutsch durchgelesen und mich dabei bestens unterhalten gefühlt. Wichtigste Erkenntnis: Jenny ist nicht nur unfassbar trinkfest, nein, sie verfügt auch über einen ausgezeichneten Musikgeschmack:

Jenny.jpg

Außerdem muss ich nach der Lektüre einen kleinen Misheard-Lyrics-Fauxpas einräumen: Anstelle von "...just want to fight monsters with the perfect boss [= boah, der übelste Endgegner aller Zeiten!!!]" muss es wohl "perfect buzz" heißen. Ähem.

Um weitere solcher Peinlichkeiten zu vermeiden: Falls es die Texte des Albums schon irgendwo im Netz geben sollte, würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen. :)

Wieso Netz? Stehen doch im Booklet - „Perfect buzz“ ist korrekt.
 
Außerdem muss ich nach der Lektüre einen kleinen Misheard-Lyrics-Fauxpas einräumen: Anstelle von "...just want to fight monsters with the perfect boss [= boah, der übelste Endgegner aller Zeiten!!!]" muss es wohl "perfect buzz" heißen. Ähem.

Ich meine das tatsächlich toppen zu können, weil ich bei den ersten zwei, drei Durchgängen noch meinte, "just want to fight monsters with perfect buns" zu hören - also Monster mit wohlgeformten Hintern. Doppel-Ähem.

Kann Dir das Booklet fotografieren, melde mich.
 
Hat irgendjemand inzwischen die CD von @Raf Blutaxt bekommen ?
Ich will niemanden unter Druck setzen, aber wenn es noch länger dauert, bestelle ich die CD anderorts.

Mega Collosus kann man ja nie zu viel haben.

Ich habe kein Facebook und bin darum nicht up today.
 
Zurück
Oben Unten