Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Zumindest länger als "Risk" ;)

Ein Album, das ich in 16 Jahren als aktiver Megadeth Hörer nicht gekauft habe und es auch nicht vorhabe.
Wobei "Prince of Darkness" schon ein cooler Song ist.
Aber dafür habe ich ja die Best-Of mit dem Atompilz drauf.

Obwohl ich die damals wegen "Angry again" gekauft habe. Und dann ist da ja noch eine DVD dabei, die ich trotz nicht zu hörender Gitarre von Marty immer ziemlich cool fand.
 
Neue Scheibe: von mir aus...

Viel lieber wäre mir aber ein ordentlicher Re-Release von "Countdown to...." auf Vinyl!!!

Ist schließlich neben "Rust in Peace" ihre beste Scheibe (mit dem besten Line-Up)!!!
Ich hätte gerne ein Release von der Peace bis zur Countdown mit einigen Extras in einer kleinen Box. :)
 
images
 
Der Titel der neuen Scheibe spricht mich schon mal total an. Ein wenig makaber, politisch unkorrekt, aber extrem griffig.

Die Scheiben mit den längeren Titeln waren bei Megadeth eh immer die besten. Ich erwarte daher Einiges.
Was ist an dem Titel politisch unkorrekt?

Krank
Sterbend
Tod

Darf man auf diese Weise nicht mehr sterben*aus dem Leben treten?
 
Hier covert schon Jemand, bevor der komplete Song draussen ist:D

Das ist ja mittlerweile Usus.
Als die "Skyfall" Single von Helloween geteasert wurde, haben das auch innerhalb weniger Tage die Leute auf YT gecovert.

Wobei ich das neue Riff gar nicht so pralle finde.
Das klingt für mich eher nach neueren Testament als nach Megadeth.
Und auch wenn ich beide Bands liebe, so sollen doch beide bitte weiterhin nach sich klingen und nicht nach der jeweils anderen.
 
Das klingt für mich eher nach neueren Testament als nach Megadeth.
Und auch wenn ich beide Bands liebe, so sollen doch beide bitte weiterhin nach sich klingen und nicht nach der jeweils anderen.
Ich bin mir sicher, dass das Endergebnis aka Fertigsong nach Megadeth klingen wird, sollte das neue Riff tatsächlich vom neuen Megadeth Song stammen:)
 
Ich bin mir sicher, dass das Endergebnis aka Fertigsong nach Megadeth klingen wird, sollte das neue Riff tatsächlich vom neuen Megadeth Song stammen:)

Davon ist auszugehen, wenn Dave es in einem Video selbst sagt, oder?

Mal schauen. Wenn das Album gut wird, dann freue ich mich, wenn es so wie die letzte wird, dann nehme ich es wieder für 6,99 im MM, Saturn oder bei Amazon mit.
Ist natürlich dem Alter geschuldet, aber Dave hat stimmlich derart abgebaut, dass mir da etwas fehlt.
Und Kiko ist zwar ein super Techniker, hat aber überhaupt keinen Biss in meinen Ohren. Wenn er soliert, klingt es einfach nicht hart.

Aber ehe man ein ungehörtes Album kritisiert, erstmal abwarten und anhören.
 
Davon ist auszugehen, wenn Dave es in einem Video selbst sagt, oder?
Ist natürlich dem Alter geschuldet, aber Dave hat stimmlich derart abgebaut, dass mir da etwas fehlt.
Ja, aber nicht nur er.Höre Dickinson und co.
Und Kiko ist zwar ein super Techniker, hat aber überhaupt keinen Biss in meinen Ohren. Wenn er soliert, klingt es einfach nicht hart.
Stimm ich zu.
Ähnlich wie der Sami bei Kreator.
Spielt technisch brilliant, super melodische Solis, die allerdings rein gar nicht ins Bild passen.
 
Zurück
Oben Unten