Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Heutigen tags kann man doch mit ein paar klicks sämtliche Rezensionen lesen bzw. Alben probe hören. Also auch für Neueinsteiger eher semi-interessant so'n Best-Of. Wenn der Preis selbst für Sammler hart an der Grenze werden wohl nur wenige kaufen. Irgendwann wird es den Leuten dann nachgeschmissen um zumindest die Kosten reinzuholen, hehe.
 
Die einzige Compilation der Band, die sich vom musikalischen Inhalt her lohnt, ist eh die "Hidden Treasures". Hab die Japan-Version davon mal saugünstig bekommen, da sind noch mehr Stücke als auf der Euro-Pressung drauf.
Ansonsten: wer braucht schon "Best Ofs"?
 
Der Wahnsinn geht ungebremst weiter. Ich frage mich, wer die Best of kaufen wird, wenn sogar ein paar DieHards hier im DFF nein dazu sagen. Sicherlich für Leute interessant, die die Band mal kennenlernen möchten, aber ansonsten eine verzichtbare Veröffentlichung.

Leute, die die Band kennenlernen möchten, werden aber von solchen Preisen mit Sicherheit abgeschreckt. Ich geb doch keine 80 Ocken für die berühmte Katze im Sack aus.
 
Die einzige Compilation der Band, die sich vom musikalischen Inhalt her lohnt, ist eh die "Hidden Treasures". Hab die Japan-Version davon mal saugünstig bekommen, da sind noch mehr Stücke als auf der Euro-Pressung drauf.
Ansonsten: wer braucht schon "Best Ofs"?

jo, die Hidden Treasures war mal richtig cool. in den guten alten Zeiten haben die Bands ja sowieso viele Songs in Filmen oder ähnliches verbraten die nicht auf den Alben waren. von daher hat das Ding mal richtig Sinn gemacht. Angry Again und 99 Ways To Die sind schon sehr coole Songs!
 
Warheads on Foreheads als 4er Vinyl bei EMP für geschmeidige 76€ ??? o_O Haben die einen an der Waffel?

o_O Für den Preis kann ich mir ja fast die Ganze Discograpbie bei amazon bestellen. Dort kosten Klassiker wie Rust in Peace (allerdings in der Remasters Version) 5 Euro.
Etwas unverhältnismäßig meiner Meinung nach...
 
Habe gerade mal nachgesehen, was ich 2017 so geschrieben habe und stelle fest, dass sich 0,0 geändert hat.
Von daher, Listenwahn 01/2019 = 2017


1985 Killing is my Business - 7,5/10
Irgendwie zündet die nicht so ganz bei mir. Ist gut, gefällt mir, aber ich finde viele Sachen von Megadeth besser.

1986 Peace Sells... - 9/10
Großartiges Teil, lange Zeit von mir für die beste gehalten, mittlerweile aber von Rust in Peace überholt worden.

1988 So far, so good...so what! - 8/10
Starke Platte, kommt aber nicht an meine Top 3 von ihnen ran.

1990 Rust in Peace - 10/10
Jahre lang stiefmütterlich behandelt, warum? Keine Ahnung. Heute meine absolute Nr. 1 von Megadeth. Großartig.

1992 Countdown to Extinction - 8,5/10
Fand ich damals besser, hätte bis vor ca. 5 Jahren noch einen Punkt mehr gegeben. Seitdem hat sie sich doch irgendwie abgenutzt.

1994 Youthanasia - 9/10
Fand ich schon Mitte der Neunziger geil. Fand ich auch die Nuller geil. Finde ich heute auch noch geil. Das "Rock-Album" von Megadeth.

1997 Cryptic Writings - 6,5/10
Sagt mir nur bedingt zu. Sollte ich mal wieder spielen.

1999 Risk - 3,5/10
Ich glaube ich habe mich noch nie zu einer Aussage wie "vertonter Schrott" hinreißen lassen. Hier bin ich kurz davor.
Ich stellt schon damals die unglaublich schlaue Frage: "Sind das Megadeth die auf Bon Jovi machen, oder Bon Jovi die auf Megadeth machen?"
Dem Album werde ich so schnell auch keine Chance mehr geben.

2001 The World Needs a Hero - x/10
Glaube hab ich genau 1x mal gehört. Ich kann mich gerade an nix erinnern.

2004 The System has failed - 7,5/10
Überlege gerade, ob ich noch 0,5 Punkte mehr geben kann. Müsste ich nochmal hören. Hat mir damals sehr gut gefallen.

2007 United Abominations - 7/10
Fand ich schlechter als den Vorgänger, aber nicht schlecht.

2009 Endgame - 7,5/10
Siehe System has failed. Solide Sache.

2011 TH1RT3EN - 8/10
Kam bei vielen schlecht weg. Ich fand sie gut. Höre die immer wieder mal und hab nicht das Bedürfnis sie frühzeitig auszumachen. Doch, doch, gefällt.

2013 Super Collider - 7/10
Hier überlege ich gerade, ob ich nicht 0,5 Punkte weniger geben sollte. Müsste ich auch nochmal hören.

2016 Dystopia - x/10
Ohne Flax, noch keinen Ton von gehört....


Fazit: Für mich stechen Rust in Peace, Peace Sells...und Youthanasia ganz klar heraus und sind die Sahnehäubchen in einem guten Gesamtkatalog.
Auch die Spätwerke können bei mir punkten und laufen immer wieder mal.
 
Killing is my Business - (remasterte Version 2018) 9 Punkte
Peace Sells 10 Punkte
So far, so good so what 9,5 Punkte
Rust in Peace 9 Punkte
Countdown to extinction 8,5 Punkte
Youthanasia 8, 5 Punkte
Crytic Writings 8 Punkte
Risk 5 Punkte
The World Needs a Hero 6 Punkte
The System has Failed 8,5 Punkte
United Abominations 8 Punkte
Endgame 8 Punkte
Thirteen - vegessen
Super Collider - vergessen
Dystopia - Musik 8,5 Punkte Texte o Punkte
 
Na gut:

Killing is my Business 9/10
Peace Sells 10/10
So far, so good so what 10/10
Rust in Peace 9,5 /10
Countdown to extinction 8/10
Youthanasia 7, 5/10
Crytic Writings 8/10
Risk 4/10
The World Needs a Hero 4/10
The System has Failed 8/10
United Abominations 8/10
Endgame 8/10
Thirteen - kann nicht mitreden, zu wenig gehört
Super Collider 6/10
Dystopia 9/10(bestes Album seit Rust in Peace!)
 
Zurück
Oben Unten