MEMORIAM (UK Death Metal)

Ja, Bolt Thrower war und bleibt (noch) ehrlichste Band in der Metal Welt (und nicht nur!). Was Management, Preispolitik usw. betrifft. Aber vor allem -- die schöpferische Seite. Sie konnten ruhig bei Nuclear Blast unterschreiben, jedes Jahr ein Album produzieren (gutes Album, kein Kataklysm Plastikmist) und leben wie die Könige in Saudi Arabien. Sie machen das aber prinzipiell nicht.
Deswegen: würdige Tod ist lieber als künstliche Leben.
 
Oder, ne, warte... auch gute Köche bauen Scheiße (Hail Of Bullets, Bloodbath, fast alles mit Rogga und viele weitere All-Sternchen-Projekte). Erstmal Töne liefern, dann vielleicht Euphorie.
Find gerade Bolt Thrower sind eine ziemlich Gesamtpaket Band. Von daher ist abwarten nicht so die verkehrteste Idee.
 
Ist doch cool :) Ich kann das Peterle gar nicht ab (also als Musiker... und als Produzent (meist, er hat auch nen Haufen geiler Sachen für ihn ganz untypisch produziert, grad nen Haufen Crust/Metal-Sachen in den 90ern; Dellamorte zum Beispiel). Finde seine Vocals schlimm resp. sie sind schlimm geworden so nach "The Final Chapter". Er hat auch das erste Lock-Up-Album ordentlich versaut mit seinem Schreien (oder mauen Growls). Ganz zu schweigen von den wenigen guten Hypocrisy-Spätwerken (Abyss oder so). Bei "NMF" sind die Vox dazu vollkommen unpassend. Ich dachte mir immer, Peter hat irgendein anderes Album beim Einschreien gehört. Schade.

Ah, du bist das also, schön dich kennenzulernen ;)
Ich dachte immer, ich bin der einzige, der baff erstaunt danebenstehen, wenn die Leute den versoffenen Bruder von Johnny Depp so in den siebten Himmel loben. Ist mir ein Rätsel, wie ein dermaßen unmusikalischer Mensch so erfolgreich sein kann. Allein PAIN gibt mir so viele Rätsel auf, dass ich gar nicht mehr klarkomme.

On Topic: Ich befürchte auch, dass es das für BT war. Weil halt gar kein Lebenszeichen mehr kommt, dafür dann eins einer Band, die noch nicht mal Tonmaterial produziert hat.
 
Und was ist jetzt wenn sie dieses Projekt machen und feststellen dass sie so gut mit Andy Whale klar kommen dass er als Bolt Thrower Drummer wieder in Frage kommen würde und dann machen Bolt Thrower weiter machen, mit neuem Feuer?

Was wäre dann hm?
 
Und was ist jetzt wenn sie dieses Projekt machen und feststellen dass sie so gut mit Andy Whale klar kommen dass er als Bolt Thrower Drummer wieder in Frage kommen würde und dann machen Bolt Thrower weiter machen, mit neuem Feuer?

Was wäre dann hm?
Dann wäre das toll!
Kein Mensch hat gesagt, dass sie aufhören sollen oder müssen. Bei mir ist es lediglich ein Gefühl, dass es das mit BT war. Wenn sie mit neuem Feuer weitermachen hat sich mein Gefühl getäuscht, so what?!
 
Mal gucken, wie das wird. Die Konsequenz von Bolt Thrower hinsichtlich ihrer Releasepolitik finde ich einfach nur bewundernswert. Vor allem zu Zeiten, in denen sich Bands in drei Jahren zweimal auflösen und wiedervereinigen oder im Zweijahrestakt Platten raushauen, ist es ein starkes Statement, nichts zu veröffentlichen, weil es einem schlicht nicht gut genug ist.
 
Diese Einstellung ist zwar ehrlich und das ist mit Sicherheit bewundernswert, zeigt aber auch, dass die Band am Ende ist. Seit gut 10 Jahren ist nichts mehr veröffentlicht worden. Alle paar Jahre eine kleine Tour zu machen ist zwar ok, juckt mich aber nicht.

Mal gucken, wie das neue Projekt klingen wird. Ich rechne mal nicht mit tiefen Growls sondern eher mit der Art Gebrüll wie auf der letzten Tour von Bolt Thrower. Neugierig bin ich auf jeden Fall!
 
Die letzten 4 Sekunden wo sie ins Hauptriff starten sind abschreckend, si si. Trotzdem tierisch gespannt auf das Teil.
 
Diese Einstellung ist zwar ehrlich und das ist mit Sicherheit bewundernswert, zeigt aber auch, dass die Band am Ende ist. Seit gut 10 Jahren ist nichts mehr veröffentlicht worden. Alle paar Jahre eine kleine Tour zu machen ist zwar ok, juckt mich aber nicht.
Mag sein. Aber damit sieht man genau das eigentlich auch ein. Find ich gut. Bin ja immer eher für Auflösen und was neues als verändert oder schlecht werden. Eigentlich sogar eher nach Album Nr. 3.. Aber Bolt Thrower hatten (ode rhaben) schon einen hohen Qualitätsstandard, da hör ich defintiv auch öfter mal was neueres und nicht nur Warmaster oder Realm of Chaos.
 
Na ja, 30 Sekunden, viel zu kurz um eine feste Meinung zu bilden, aber erste Gefühle sind eindeutig: die ganze Projekt kann in die Hose gehen...
 
Zurück
Oben Unten