Metalcore

Wurde über Chamber hier schon mal gesprochen? Im Laufe der Woche entdeckt und für sehr gut befunden.

https://chambertn.bandcamp.com/album/hatred-softly-spoken
Jo, drüben im Hardcore-Thread ;) https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/hardcore.293/page-74#post-1879101

Feier auch alle Releases bisher ziemlich. Wobei mir die "Ripping Pulling Tearing" etwas besser gefällt als die "Cost Of Sacrifice", die ich beide hier auf LP habe . Dieses technische, fast schon mathcorige, verbunden mit 90er-Mosh-MC, machen die schon gut. Waren auch mit Counterparts letztes Jahr um diese Zeit auf Euro-Tour, habs aber leider zu spät gesehen...

Zieh mir auch gerne deren Livesets auf YouTube rein:
 
Jo, drüben im Hardcore-Thread ;) https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/hardcore.293/page-74#post-1879101

Feier auch alle Releases bisher ziemlich. Wobei mir die "Ripping Pulling Tearing" etwas besser gefällt als die "Cost Of Sacrifice", die ich beide hier auf LP habe . Dieses technische, fast schon mathcorige, verbunden mit 90er-Mosh-MC, machen die schon gut. Waren auch mit Counterparts letztes Jahr um diese Zeit auf Euro-Tour, habs aber leider zu spät gesehen...

Zieh mir auch gerne deren Livesets auf YouTube rein:

Ajajaja... schon wieder falsch mit den Threads. :P Deshalb hab ich bei der Suche nix gefunden.

Bin begeistert, muss mir die Alben definitiv auch kaufen. :)

Der Typ hier hat auch großartige Livevideos auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=m3NliUBM9NQ

EDITH merkt mit rotem Gesicht an: Haha, du hast die hier ja sogar mal angepriesen und ich war damals schon begeistert. Schön, Band zweimal entdeckt. :D
 
Ajajaja... schon wieder falsch mit den Threads. :P Deshalb hab ich bei der Suche nix gefunden.

Bin begeistert, muss mir die Alben definitiv auch kaufen. :)

Der Typ hier hat auch großartige Livevideos auf YouTube:
Ja, lohnt sich, sich die Scheiben zu besorgen :)

Auf jeden Fall, mittlerweile gibt es ja so einige Filmer, deren Video- und v.a. auch Soundqualität echtes Topniveau hat, Leo Sypniewski, hate5six, 197 Media, David Tan, Scoped Exposure, und so weiter und so fort :D
 
Uff ne, der Gesang bei Invent Animate ist leider echt furchtbar.
Besser als Sams Gesang auf der neuen Architects Platte. ;) Hör dir mal "Cloud Cascade", "Monarch" und "Celestial Floods" von Invent Animate an. Ich geb's zu, durchaus gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber handwerklich ist das alles schon ordentlich. Oder einfach mal auf Loathe umsteigen.
 
Besser als Sams Gesang auf der neuen Architects Platte. ;) Hör dir mal "Cloud Cascade", "Monarch" und "Celestial Floods" von Invent Animate an. Ich geb's zu, durchaus gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber handwerklich ist das alles schon ordentlich. Oder einfach mal auf Loathe umsteigen.

Hmm nee, weiß nicht. Auf die Clean-Vocals hätte man echt verzichten können imo. Loathe sind bei mir im Poll gelandet, aber ich sehe da nicht so viele Architects-Gemeinsamkeiten. Haben durch sämtliche Shoegaze/Deftones-Einflüsse ihren ganz eigenen Stil gefunden. Thornhill sind für mich der beste Architects-Ersatz zurzeit.
 
Loathe sind bei mir im Poll gelandet, aber ich sehe da nicht so viele Architects-Gemeinsamkeiten. Haben durch sämtliche Shoegaze/Deftones-Einflüsse ihren ganz eigenen Stil gefunden. Thornhill sind für mich der beste Architects-Ersatz zurzeit.
Das 2019er Album von Thornhill ist vielversprechend, stimmt. Der Gesang erinnert aber auch nicht gerade an Architects. Klingt eher ein wenig nach den neuen Monuments, nur noch besser.
 
Na, nee, wirklich nicht. Finde die neuen Architects Songs auch kacke, aber Sam nimmt nach wie vor jeden Genre-Sänger auseinander.
Hast schon recht, es war etwas überspitzt formuliert. Bei den neuen Songs finde ich es nur furchtbar, wie nachbearbeitet Sams Stimme klingt. Da sind teilweise so viele Schichten über dem eigentlichen Gesang, dass es nervt. Vielleicht bin ich extra kritisch, weil ich diesmal auch die Lyrics austauschbar und langweilig finde.
 
Hast schon recht, es war etwas überspitzt formuliert. Bei den neuen Songs finde ich es nur furchtbar, wie nachbearbeitet Sams Stimme klingt. Da sind teilweise so viele Schichten über dem eigentlichen Gesang, dass es nervt. Vielleicht bin ich extra kritisch, weil ich diesmal auch die Lyrics austauschbar und langweilig finde.

Keine Sorge, hab ich auch so verstanden. Und würde dir in allem zustimmen, alles einmal völlig in Belanglosigkeit getaucht.
 
Hab darauf ungefähr soviel Bock wie auf Herpes, Fußpilz oder ein neues Justin Bieber Album.
 
Meteor hat jetzt ein zugegebener maßen recht cooles Video - wenn mans mutet und nen guten Song dazu anmacht, isses ganz fetzig ^^

 
336_g.jpg
 
Zurück
Oben Unten