Mgła

Nach dem ersten Durchlauf der 'Apocalypticists' war ich irgendwie total enttäuscht und dachte, sie könne an den großartigen Vorgänger 'Enemy of Man' nicht anknüpfen. Tatsächlich flashte mich nur der überragende Opener 'Residual Blight'. Letztens aufgrund des Videos da oben aber wieder Bock auf Darksides Geilerei an den Drums bekommen und dem Teil nochmal ne Chance gegeben und ja... Das Teil ist entpuppte sich als richtigen Grower. Das haben die Mannen mal wieder großartig gemacht. Hört mal mehr Kriegsmaschine, Loidde. Eh besser als Meggle. ;)

Erstaunlich, die gleichen Leute, ähnlicher Sound, völlig anderes Ergebnis. Beides auf seine Art schon geil und mit Daseinsberechtigung. :top:
 
Da ich grade die Platte digitalisiere, höre ich grade die "Exercises in Futility" aufmerksam nebenbei über Kopfhörer. Und da sind ja so dermaßen viel Nuancen in der Mucke, welche mir vorher gar nicht aufgefallen sind. Holy Shit! Schon beim ersten Song. Irgendwie ist mir das schon fast peinlich, dass mir das vorher noch nicht in diesem Maße aufgefallen ist!
 
Na wenn im Osterkorb die "Age of excuse" drinne war, ist die Welt doch ein Stück weit in Ordnung. Kein großer Fan der Scheibe, aber gehört schon in die Sammlung.
 
Ich würde mich auch freuen wenn der Novembertermin stattfindet, auch wenn ich es gerade nur semigut finde das DD vom Tourstart zum Abschluß wird. Na mal sehen.
 
Bin jetzt die Tage endlich mal dazugekommen, das aktuelle Werk von Mgla etwas öfter und ausführlicher zu hören. In Relation zum entsprechenden Hörzeitraum bei den anderen Alben packt mich AOE bisher noch nicht ganz so wie WHTN oder die für mich obergeniale EIF.
Für mich ist die AOE zum momentanen Zeitpunkt - wie allgemein auch bei anderen Bands - exakt die Platte nach dem Zenitwerk, auf dem man letztlich seinen eigenen Sound gefunden und perfektioniert hatte. Solche Alben haben erfahrungsgemäß immer einen recht schweren Stand, s. allgemeine Erwartungshaltung, Problem der Selbstkopie, etc.. Und da hänge ich grade - für mich - mit der AOE fest. Ich hoffe, dass das Teil nach weiteren Durchhörern noch wächst, weil ein musikalisch grundstarkes Album ist es natürlich sowieso, keine Frage. In meinem Ranking kommt die AOE aber zum momentanen Zeitpunkt weder an der WHTN noch der EIF vorbei.
 
Zurück
Oben Unten