Mgła

weiß man schon das genaue Erscheinungsdatum der neuen Mgla? Hoffe sehr dass sie so wenig nach Excercises klingt wie diese nach With hearts, denn genau das liebe ich an Mgla, immer neue Ebenen erreichen und dabei unverkennbar Mgla bleiben.

Ich bezweifel sehr stark das die Platte enorm nach der Excercises klingen wird. Dafür sind die Jungs zu versiert und zu smart. Ich bin mindestens genauso gespannt welcher rote Faden sich durch die Lyrics ziehen wird, bzw. welches das Hauptthema der Platte sein wird.
 
Macht einen guten Eindruck - hab mir das Album mal zusammen mit dem Vorgänger geordert. Mit MGLA bin ich nie so warm geworden - Kriegsmaschine dagegen hat mich mit dem ersten Song schon gepackt.
 
Macht einen guten Eindruck - hab mir das Album mal zusammen mit dem Vorgänger geordert.
Same here.

Mgla fand ich bis jetzt sehr stark. Nachdem ich mir das Gesamtwerk nun einverleibt habe kann ich mich endlich Kriegsmaschine widmen. Ich bin gespannt. Mal sehen, wie lang die Post aus Polen braucht. Die Exercises LP war leider ziemlich lange unterwegs...
 
Bin großer MGLA und Kriegsmaschienen Fan aber das Album... naja. Es plätschert so vor sich hin. Eigentlich möchte man ja eben die kantige Version von MGLA hören, wenn man KM einlegt. Vielleicht wirds ja mit dem zehnten Durchlauf besser. Mir fehlen jedenfalls die Höhepunkte auf dem Album.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zum ersten Mal geht mir hier das permanente Geschwurbel von Darkside tatsächlich richtig auf die Nüsse.
Schlagzeuger vorm Herrn, gar keine Frage. Vielleicht dauert es auch noch ein paar Durchläufe.

Aber im Moment für mich leider eher enttäuschend nach den großartigen Alben bisher.
 
Bin großer MGLA und Kriegsmaschienen Fan aber das Album... naja. Es plätschert so vor sich hin. Eigentlich möchte man ja eben die kantige Version von MGLA hören, wenn man KM einlegt. Vielleicht wirds ja mit dem zehnten Durchlauf besser. Mir fehlen jedenfalls die Höhepunkte auf dem Album.

Ich habe das neue Album noch nicht gehört, aber "dahinplätschern" ist kein Attribut, dass ich bisher mit KSM in Verbindung gebracht hätte...was isn da passiert?
 
  • Like
Reaktionen: avi
Also diese neue Kriegsmaschine ist schon ein geiles Geschoss. DIESE DRUMS! Faszinierend, wie vertrackt die Jungs hier zu Werke gehen, ohne dabei prätentiös und überambitioniert zu wirken. Hatte mich - obwohl großer MGLA-Fan - nie weiter mit KSM beschäftigt. Aber es scheint sich ja wirklich zu lohnen...
 
Das neue Album steht allen anderen Veröffentlichungen in nix nach...großartiger Titel, wie ich finde...passt gerade voll zur Herbststimmung... Ich hoffe auf eine Liveperformance...das letzte Mal als ich sie gesehen hab, ist auch schon wieder fast 10 Jahre her...
 
Letzthin wieder das Debut eingeworfen, was für ein Abriss! Unglaublich intensiv, roh und fesselnd. Auch wenn ich die "Enemy of Man" super finde, ist es doch leicht schade, dass sie diesen kompromisslosen Stil nicht weiter verfolgt haben. Bin dennoch sehr gespannt auf die neue. :top:
 
Same here.

Mgla fand ich bis jetzt sehr stark. Nachdem ich mir das Gesamtwerk nun einverleibt habe kann ich mich endlich Kriegsmaschine widmen. Ich bin gespannt. Mal sehen, wie lang die Post aus Polen braucht. Die Exercises LP war leider ziemlich lange unterwegs...

Heute angekommen. Doch schon ziemlich flott!
 
Zurück
Oben Unten