MGLA // REVENGE // DEUS MORTEM

War fein in Oberhausen. Revenge haben Bock gemacht!

Hab auch jemanden mit Godflesh LS und Szene-Schuhen + krempelige Hose rumstiefeln sehen :D
stark! war bestimmt n richtig naiser dude!

es war sau gut!
doombringer fand ich richtig gut, die hatte ich vorher nicht wirklich auf dem schirm, halt mal reingehört , aber live richtig toll.
revenge waren wirklich einfach wundervoll. total.
mgla waren auch mitreissender als ich vorher befürchtet habe. richtig schön war das! der ganze abend richtig mega.
gute sache.
 

o_O

Fand den Krisiun/Revenge-Vergleich auch seltsam. Ist ungefähr so, als würde man die New England Patriots mit Bayern München vergleichen. Beide betreiben (im weitesten Sinne) Ballsport, aber so richtig vergleichen kann man es doch nicht :D


Was im Resonanzwerk wirklich gar nicht geht, ist die Bedienung am Tresen direkt nach dem Eingang. Völligst unkoordiniert, sodass manche Leute eine, andere zehn Minuten auf ihre Getränke warten mussten.

Ging/Geht die Tour eigentlich noch weiter, oder war Oberhausen der Abschluss?
 
o_O

Fand den Krisiun/Revenge-Vergleich auch seltsam. Ist ungefähr so, als würde man die New England Patriots mit Bayern München vergleichen. Beide betreiben (im weitesten Sinne) Ballsport, aber so richtig vergleichen kann man es doch nicht :D


Was im Resonanzwerk wirklich gar nicht geht, ist die Bedienung am Tresen direkt nach dem Eingang. Völligst unkoordiniert, sodass manche Leute eine, andere zehn Minuten auf ihre Getränke warten mussten.

Ging/Geht die Tour eigentlich noch weiter, oder war Oberhausen der Abschluss?
revenge mercher meinte, war der letzte abend, deshalb hat er hinterher auch etwas rabbat gegeben.
 
o_O

Fand den Krisiun/Revenge-Vergleich auch seltsam. Ist ungefähr so, als würde man die New England Patriots mit Bayern München vergleichen. Beide betreiben (im weitesten Sinne) Ballsport, aber so richtig vergleichen kann man es doch nicht :D
Okay, ich gehe mal davon aus, dass du schreiben wolltest: Ich finde den Krisiun/Revenge-Vergleich auch seltsam.
Ich kannte Revenge vor dem Konzert nicht und würde mir auf Grund der Darbietung auch nicht näher damit befassen.
 
Ist das "Was für ein Konzertabend" jetzt positiv oder negativ gemeint? Denn falls positiv, fänd ich das schon irgendwie merkwürdig wenn einem von den drei Bands lediglich Doombringer zusagt...
Das war weder positiv noch negativ gemeint. Ich gehe mal davon aus, dass rübergekommen ist, dass es für mich ein merkwürdiger Abend war.
Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich vor dem Konzert weder Erfahrungen mit den auftretenden Bands hatte noch mit dem Veranstaltungsort. Quasi eine Premieren-Premiere.
Es hätte mich eigentlich nicht gewundert, wenn während der Veranstaltung Diener mit Häppchen und langstieligen Glasgefäßen mit prickelndem Inhalt umgegangen wären. Das hatte was von einer modernen Kunstausstellung. Also gar kein Vergleich mit den Konzerten in abgerockten Ruhrgebietsschuppen in meiner Jugend.
 
Hat Spaß gemacht am Freitag.
Doombringer waren unterhaltsam, aber mehr als 3-4 Songs brauchte ich nicht. Dafür war mir das zu gewöhnlich.
Revenge liefen mir überraschenderweise sehr gut rein. Purer Zorn! Aber ein Teil der Anwesenden schien damit überfordert.
Mgla wie erwartet souverän, mit steigendem Pegel dann wieder totale Extase bei mir hervorgerufen.
Guter Sound in dem Laden, aber wie schon erwähnt etwas zu hell. Publikum war völlig okay - ca. 85% normales Metal-Publikum und vielleicht eine knappe Handvoll Edgelords, mit denen ich nicht unbedingt ein Bier hätte trinken wollen.
 
Schöne Scheisse, Mgla sind jetzt auch beim Ascension Festival raus:
Mgła have informed us they will have to cancel their performance at Ascension MMXIX due to logistical reasons. To be abundantly clear, this is out of our hands. This was absolutely not our decision and is of great disappointment to us. Rest assured, a worthy replacement will be announced at 13:00 (Icelandic time). Statement from Mgła: "Regretfully we have to cancel our appearance at Ascension Festival Iceland 2019. This is no fault or intent of the festival whatsoever – the reasons are purely of logistic nature and thus more frustrating as something that unfortunately can’t be overcome. We will most certainly return to Iceland when the right time comes. Meanwhile, we encourage everyone to go to this edition of Ascension – having participated in its precursor Oration in 2017, we have nothing but best words about the promoter, line-up and overall atmosphere."

Immerhin hat man schon einen würdigen Ersatz am Start:
While we grieve for Mgła's cancellation, we can not but express utter joy in announcing that BÖLZER will perform in their stead! BÖLZER are a band we've been trying to book since the first Oration back in 2016, but due to one reason or another, scheduling conflicts never allowed for it. Them being able to join the Ascension MMXIX proceedings at such a late stage, after what we had earlier considered an impossibility, is not only somewhat of a miracle, it's also a supreme honour and the very definition of silver lining. See you in 24 days...

Bölzer habe ich allerdings gerade erst live gesehen - und Mgla nicht mehr seit dem HOH 2016... :hmmja:
 
Hat schon jemand sein Geld zurückbekommen? Der Berliner Veranstalter bat um Geduld, aber damit hab ich es nicht so.
 
CB+MGLA live den Titeltrack des dritten Albums von CB. Auch hier kann und soll natürlich jeder selbst über die Toleranzgrenze entscheiden, aber meine war überschritten.

Purging fist of the northern destroyer
Dominates with force
Tears down grotesque synagogues
Culture of Zion was never meant to be here
Bringer of misery
To those who oppose
Fist of the northern destroyer
Bringer of torture
To those who don't fear
Fist of the northern destroyer
Islamic plague raising
Spreading it dirty seed
Violent Intolerance as reward
For their holy secret war

Das meinen die doch gar nicht so. Ist bestimmt nur eine dumme Jugendsünde oder so.
 
Purging fist of the northern destroyer
Dominates with force
Tears down grotesque synagogues
Culture of Zion was never meant to be here
Bringer of misery
To those who oppose
Fist of the northern destroyer
Bringer of torture
To those who don't fear
Fist of the northern destroyer
Islamic plague raising
Spreading it dirty seed
Violent Intolerance as reward
For their holy secret war

Das meinen die doch gar nicht so. Ist bestimmt nur eine dumme Jugendsünde oder so.


Dass der Song nicht von Mgla sondern von CB ist, ist dir schon klar?
Ob man nun gemeinsam mit CB performen muss, ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Purging fist of the northern destroyer
Dominates with force
Tears down grotesque churches
Culture of Christ
was never meant to be here
Bringer of misery
To those who oppose
Fist of the northern destroyer
Bringer of torture
To those who don't fear
Fist of the northern destroyer
Evangelical plague raising
Spreading it dirty seed
Violent Intolerance as reward
For their holy secret war

So* würdest du den Text problemlos durchwinken, oder?



*ist ja nicht so, als gäbe es solche (oder schlimmere) Texte nicht auch.
 
*ist ja nicht so, dass Kontexte einen Scheiß wert sind und weiter oben die Problematik mit den CB-Lyrics ausführlich besprochen wurde. Und u.a. ist der Begriff Zion in diesem Kontext ein Problem.

Das ist die Kehrseite der Medaille. Auch das muss man nicht immer wieder hervorkramen, weil diese (deine) Argumentation einfach hinkt.
 
*ist ja nicht so, dass Kontexte einen Scheiß wert sind und weiter oben die Problematik mit den CB-Lyrics ausführlich besprochen wurde. Und u.a. ist der Begriff Zion in diesem Kontext ein Problem.

Das ist die Kehrseite der Medaille. Auch das muss man nicht immer wieder hervorkramen, weil diese (deine) Argumentation einfach hinkt.
Nun, ich bin halt zum ersten mal draufgestossen, da musste ich das erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten