MGLA // REVENGE // DEUS MORTEM

Ging in meinem Falle ja nicht um Kleidung, sondern um das was sie uübe den Musikgeschmack aussagt. Und da ist die Kombi mgla/Sabaton doch mindestens Mal bemerkenswert. Andere Adjektive würden mir aber durchaus auch noch dazu einfallen:cool:

Sagt aus, dass der Delinquent Metal mag. Scheinbar mehrere (Sub-)Genres. Von Schlager- bis Black Metal. Sei ihm gegönnt!!

*IronieundSarkasmusmodusan:
Ich bin heuer auch mode und Szenebewusst unterwegs: Mach später das geheime Zeichen (Zeige- und kleinen Finger gestreckt, während die drei anderen Finger eine Faust ballen) und habe eine Jeansjacke mit aufgenähten Stofffetzen drauf, die manchen als "Patches" geläufig sind. Dazu noch eine Shirt mit grässlichen Motiven...
Leider werde ich zu wenig schwarz tragen, allerdings habe ich meine Farbenfrohe Ausgehuniform als "dunkler als schwarz" definiert.
*IronieundSarkasmusmodusaus!

Ich freu mich!;):jubel:
 
Ging in meinem Falle ja nicht um Kleidung, sondern um das was sie uübe den Musikgeschmack aussagt. Und da ist die Kombi mgla/Sabaton doch mindestens Mal bemerkenswert. Andere Adjektive würden mir aber durchaus auch noch dazu einfallen:cool:

Bemerkenswert würde ich das auch nennen! :D
Ich überlege gerade, ob ich komische Kombis auf der Kutte habe/haben werde..

Hm...vielleicht der Neil de Grasse Tyson Patche, den ich mir noch machen will, neben den ganzen Black Metal Patches! :D

Und ich glaube meine nächste "Modesünde" wird eine schwarze Strumpfhose, mit einer zerrissenen weißen darüber.
Batcave! <3
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ich hätt auch noch ein Ticket haben können, kriegs aber zeitlich nicht gebacken, komm grad erst von der Schicht. :hmmja:
 
Alter Verwalter, Revenge waren ein gnadenloser Total-Abriss. Die spannen sich sicher nen halben Meter Stacheldraht um den Schwanz, bevor die ihre toten Freundinnen vögeln :D Was für ein Bombardement.

Dass Mgła mittlerweile im Underground-Mainstream angekommen sind, erkennt man nicht zuletzt daran, dass das nicht wenige Weibsvolk bei vielen Songs mit dem Kopf wippt oder gar leicht schunkelt; DAS gab es bei Revenge nicht o_O:D Aber hervorragende Songwriter sind die, macht schon echt Bock. Habe mich gefragt, ob das in der Mitte des Sets ein neuer Song war, weil ich den keiner Veröffentlichung zuordnen konnte.
 
War fein in Oberhausen. Revenge haben Bock gemacht!

Hab auch jemanden mit Godflesh LS und Szene-Schuhen + krempelige Hose rumstiefeln sehen :D
 
Doombringer waren echt ok, zu der Kunst von Revenge finde ich bislang keinen Zugang (mag am Soundbrei gelegen haben) und MGLA waren göttlich. Obwohl sie nur eine Stunde gespielt haben.
Erfreulicherweise war keine braune Suppe anwesend - zumindest taten sie sich nicht hervor. Ein tadelloses Konzert!
 
Die allerbeste Erkenntnis war für mich gestern Abend, dass nicht nur der Besitzer des Helvete ein Kumpel ist, sondern auch der Besitzer des Resonanzwerks :D Hatte ihn auf die Absageproblematik angesprochen. Er wurde auch kontaktiert, hat aber gleich klargestellt, dass eine Absage nicht in Frage kommt und angeboten, das persönlich zu diskutieren. Da wäre aber keine Reaktion mehr gekommen. Landser oder Absurd und Konsorten würde er auch nicht reinlassen. Den Rest muss eine offene Gesellschaft aushalten können. Guter Mann :top: Konnte mit zwei Bands und vielen polnischen Fans in Muttersprache kommunizieren, was in der Situation, als ein Fan Wodka für den polnischen Mgła-Mercher reinschmuggeln wollte, von Vorteil war (auch wenn sie es letztlich auf Deutsch klären konnten) :D Gestern sicherlich ein schöner Abend für ihn :)
 
Na, beschwert sich gar keiner über die (teils) pöhse, pöhse Umbaupausenmusik? ;)

Spaß beiseite, war ein gelungener Abend. Doombringer herrlich kauzig und auf den Punkt, Revenge wie erwartet nicht meine Baustelle und Mgla wurden im Laufe des Abends immer stärker. Oft gesehen, aber selten so gut. Minuspunkte gibts (wie immer im Resonanzwerk) dafür, dass man wirklich mal keine zwei Minuten irgendwo Ruhe hat, weil man nicht raus darf. Klar, mit Getränkemarkt direkt vor der Tür ist das suboptimal, aber die Plörre von Bier im RW ist ohnehin ungenießbar.
 
Für mich war das gestern eher ein etwas durchwachsener Abend im Resonanzwerk.
Doombringer waren okay, konnten mich aber (auch schon von Platte) nicht wirklich überzeugen.
Revenge waren leider deutlich weniger "rabiat", als ich das in Erinnerung (von 2008) hatte und der Sound war leider auch etwas dünn und leise.
Mgła waren dann schon wieder extrem gut, auch wenn es nicht ganz an den Auftritt beim HOH oder den Auftritt im Resonanzwerk 2016 rankam. Leider fand ich die Atmosphäre nicht sehr gelungen, da es in der Halle und auf der Bühne zu hell war. Und Bühnennebel gab es auch fast gar nicht. :hmmja:
Die Regelung mit Verzehrkarten für entweder 5 oder 20 € und die Tatsache, dass es keine Erstattung von Restbeträgen gibt ist ziemlicher Mist und riecht halt schon ein wenig nach Abzocke.:thumbsdown:

Danach sollte es dann noch auf einen Absacker nach Essen gehen und durch Zufall konnten wir uns im Cafe Nord noch die letzten 45 Minuten eines ziemlich guten Warpath Auftritts reinziehen. Ein toller Abschluss für diesen Abend!
 
Mgła waren dann schon wieder extrem gut, auch wenn es nicht ganz an den Auftritt beim HOH oder den Auftritt im Resonanzwerk 2016 rankam. Leider fand ich die Atmosphäre nicht sehr gelungen, da es in der Halle und auf der Bühne zu hell war. Und Bühnennebel gab es auch fast gar nicht. :hmmja:

War bei uns in der Schweiz leider auch so, bei den letzten 2 oder 3 Songs wurde es endlich dunkler und Atmosphäre auch besser.
 
Meine Fresse, was für ein Konzertabend.
Resonanzwerk - topp Laden, gepflegt und liebevoll gestaltet, der Außenbereich dürfte etwas größer sein,
Catering - ebenfalls topp, so gut hab ich auch ein "Klub"Konzert noch nie gegessen. der Caterer war sogar flexibel und hat sein Angebot spontan minimal angepasst.
Doombringer - hat mich echt überrascht, besonders wenn der Sänger den puren Wahnsinn von der Leine lässt
Revenge - nicht meins, vom Feeling ein bißchen wie die frühen Krisiun ohne deren Klasse
Mgla - für mich ne echte Enttäuschung, frei nach Walter Moers "gefrorene Langeweile". Ohne den Drummer, der mir noch was gegeben hat, und ohne die Klamotten, unter denen sonst wer spielen könnte, ohne dass es auffallen würde, bleibt nicht viel übrig um mich mit Magie zu umspülen. Aber vielleicht ist es gerade diese Leere, die Fans der Band so begeistert.
 
Zurück
Oben Unten