MISÞYRMING (Með Hamri, 16.12.2022)

Hab die neue wieder mal als Blindkauf als Vinyl geordert obwohl ich die erste auch deutlich besser als die zweite finde. Ich hoffe mein Bauchgefühl täuscht sich nicht...o_O
 
Warum ranken?
Erste etwas wilder.
2te melodiöser(?).


So vielleicht

Sehe ich auch so. Die erste war einfach kompromisslos und wild. Super ungestüm und konstant nach vorne.

Algleymi war nicht weniger wild. Das Songwriting war in meinen Augen etwas „konventioneller“. Für mich haben sie aber mit „Ísland, steingelda krummaskuð“ ihren Überhit geschrieben. Definitiv ein Album dass ich mir sowohl zu Hause als auch beim Sport oder auf einer nächtlichen Autofahrt anhören kann.

Bin sehr gespannt auf das neue Album. Mal sehen wie ihre Abrechnung mit dem kontemporärem Untergrund aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie ihre Abrechnung mit dem kontemporärem Untergrund aussieht.

Hab ich da wieder irgendein hochnotpeinliches Bardo-Interview verpasst oder worauf bezieht sich diese Anspielung?

Zum Thema Diskografie: Ich fand erst Algleymi klar besser, das klang alles so catch und frisch, aber mittlerweile mag ich beide Alben aus unterschiedlichen Gründen etwa gleich gerne. Söngvar elds og óreiðu ein bisschen wie Asbach Cola: fies, aber irgendwie auch ganz schön.
Also in dem Sinne freue ich mich auf das neue Album, kann eigentlich nur gut werden, egal, in welche Richtung es geht. Naja außer man geht den "Blaze of Perdition"-Weg und wird innerhalb eines Albums vollständig egal, das wäre schade, aber kann man nix machen.
 
Ich hab sie dieses Jahr in Bergen gesehen. Sie haben 4 Songs von der Algleymi plus Hælið als Intro sowie zwei Songs vom Debut gespielt. Das war alles homogen und extrem stark. Dagur ist mittlerweile ein unglaublich toller Frontmann, der mit einem Wink seiner Gitarre einen Moshpit auslösen kann. Und das heißt echt was bei den sehr zurückhaltenden Norwegern.

Bin super gespannt auf das neue Album.

Ein Shirt mit dem Covermotiv hab ich vorsichtshalber auch gleich mit eingetütet.
 
Zurück
Oben Unten