Morbid Saint

@Matty Shredmaster Jaja... nicht alle mögen das Album so sehr wie ich, und ich schrieb ja auch "eines der besten".

Ich gehöre ja auch zur scheinbar nicht so großen Menge an Metalfans, welche mit dem klassischen Bay-Area-Sound nichts anfangen können. Mit Anthrax kann man mich jagen, Megadeth, Testament und Exodus find ich noch ok, und Metallica mag ich eigentlich nur auf den ersten beiden Alben wirklich. Irgendwie ist mir das zu sauber produziert und ohne eine gewisse rohe Härte.
Anthrax kann ich auch nicht mehr ab, aber die (und eigentlich auch Metallica) sind ja auch nicht Bay Area ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Spectrum of Death" befinden sich auf jeden Fall in meinen Top10 Thrash Metal Scheiben. Momentan siedle ich nur "Epidemic of Violence" und "Schizophrenia" höher an. Das Album ist einfach total kompromisslos, da werden keine Gefangenen gemacht. Musikalisch ist das alles schon ziemlich überragend, aber der fiese Gesang setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Vor ein paar Jahren habe ich die Band auch live auf dem Neurotic Deathfest gesehen. Nach deren Auftritt war das Festival für mich gelaufen. Ich hatte noch nie solche extremen Nackenschmerzen. Da war Dauer-Headbangen angesagt. Dagegen haben selbst Demolition Hammer auf dem Netherlands Deathfest dieses Jahr abgestunken, obwohl die auch ulta-geil waren. Morbid Saint war einfach noch ein kleines bißchen besser. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, sich die Band live zu geben.
 
Spectrum of Death höre ich regelmäßig, den Nachfolger tatsächlich weniger, obwohl der mir auch gut reingeht.

Die Tage erst meinen SoD Backpatch an die Wand gehangen, da ich in absehbarer Zeit wohl doch keine Geknüppel-Kutte anfange.

Und während Exhorder und Demolition Hammer als echt freundliche Typen für mich eine "Enttäuschung" waren, so hoffe ich nach wie vor MS mal live zu erleben und dass die Typn so assi drauf sind wie sie kingen.
 
Spectrum of Death höre ich regelmäßig, den Nachfolger tatsächlich weniger, obwohl der mir auch gut reingeht.

Die Tage erst meinen SoD Backpatch an die Wand gehangen, da ich in absehbarer Zeit wohl doch keine Geknüppel-Kutte anfange.

Und während Exhorder und Demolition Hammer als echt freundliche Typen für mich eine "Enttäuschung" waren, so hoffe ich nach wie vor MS mal live zu erleben und dass die Typn so assi drauf sind wie sie kingen.
Spectrum Of Death hatte ich auch als bp. Dann wollte ich den stattdessen lieber malen, hatte aber Angst vor den Haaren des Männchens. Ich glaube, so schlimm sind die allerdings gar nicht, etwas zuckerwatteartig vom Aussehen her.
 
Offensichtlich steht ein neues Album an...
Es gibt bereits 2 Vorabsongs:



Bin gespannt, allerdings erwarte ich auch kein 2. Spectrum Of Death...
 
Ja, hab auch gedacht, dass das ein schlechter Scherz ist, nachdem ich erst freudig zur Kenntniss genommen hatte, dass das Album neu aufgelegt wird... Die vorherige Version hatte ein recht gutes Cover (und das klassische Logo der Band).
Ärgert mich heute noch, dass ich die Version damals verpasst hab...
 
Finde die neuen Songs ok, sie hauen mich aber auch nicht auf die Bretter.

BTW: HRR hat die Destruction System neu aufgelegt. Das Cover ist allerdings zum Davonlaufen: https://www.hrrecords.de/index.php?...ca09c3c1e2a6c57c91b13&qs=Morbid+saint&search=
images
 
Ja, hab auch gedacht, dass das ein schlechter Scherz ist, nachdem ich erst freudig zur Kenntniss genommen hatte, dass das Album neu aufgelegt wird... Die vorherige Version hatte ein recht gutes Cover (und das klassische Logo der Band).
Ärgert mich heute noch, dass ich die Version damals verpasst hab...
Frage mich auch, was ein absolutes Qualitätslabel wie HRR sich dabei gedacht haben? Ich vermute mal, es war Wunsch der Band und man musste diesem folgen?!
 
Zurück
Oben Unten