Morbid Saint

Ah so, dann wird das bei der CD wohl auch der Fall sein.
Falls du eine CD Version suchst, dann kann ich die Doppel CD von 2016 über Century Media empfehlen. Da ist auf den beiden CDs so ziemlich alles drauf, was die Band bis dahin aufgenommen hatte. Dazu ein fettes Booklet mit fotos und interview. Die digipak version ist recht teuer geworden, aber es gibt wohl auch eine im Jewelcase, doe man für nen vernünftigen Preis bekommt.
 
Bei der Flut an neuen Scheiben,wird es immer schwieriger sich auf Alben zu konzentrieren und intensiv zu beschäftigen. Nach mehreren Durchläufen aus Boxen und Kopfhörer find ich das Ding ziemlich stark.
Swallowed By Hell
Burn Pit
Pine Tuxedo
Killer Instinct,um mal nur vier hervorzuheben für meine Lauscher.
Feinstes Geballer,gespickt mit geilen Melodien. Großartig und überraschend!!!!
 
432950448_947855753464907_7493847025462926143_n.jpg
 
vorhin kam die Platte und jetzt bin ich im letzten Song.
Gefällt so nochmal besser als über YT.
Klar, reine Kopfsache, ist ja die gleiche Musik.
Aber an die Scheibe hatte ich keinerlei Erwartungen, an Spectrum konnte ja eh nichts rankommen, und umso positiver bin ich überrascht.

Abzüge gibt es bloß für das Cover und die Produktion ist halt 2024.
Bei diesen Songs und der gebotenen Intensität lässt es sich darüber aber leicht hinwegsehen.
 
Mich überzeugt das Album nicht.

Es fehlt die Giftigkeit, die Spectrum of Death ausgezeichnet hat. Hier haben wir es vielmehr mit einer modernen Thrash-Platte zu tzun, die einigermaßen oft an aktuellere Destruction-Outputs erinnert. Dazu die nahezu grauenhafte Produktion mit einem Schlagzeug, das alles zuballert und den Gitarren keine Luft zum Atem lässt. Negatives Beispiel der Anfang von "Fear Incanate". Wen das nicht abschreckt, muss nur ein Blick auf das lächerliche Cover werfen. Wann hat Repka zuletzt was Brauchbares abgeliefert?

Gut, dass ich nicht vorbestellt habe.
 
Versteh nicht was man an dem Cover bemängeln kann. Ist halt ein Thrash Metal Album. Ich find eher das Cover der Spectrum ziemlich billig, da gab es zu der Zeit und früher schon zigfach bessere Cover.

Und was ist an der Produktion grauenhaft ? Gerade das alles so zugeballert wird, ist doch ein wahres Paradies. Endlich mal wieder ein Thrash Album was mir gefällt..... und das passiert nicht so oft.
 
Versteh nicht was man an dem Cover bemängeln kann. Ist halt ein Thrash Metal Album. Ich find eher das Cover der Spectrum ziemlich billig, da gab es zu der Zeit und früher schon zigfach bessere Cover.

Und was ist an der Produktion grauenhaft ? Gerade das alles so zugeballert wird, ist doch ein wahres Paradies. Endlich mal wieder ein Thrash Album was mir gefällt..... und das passiert nicht so oft.
Das Cover ist schlichtweg grottenhässlich und sieht aus wie 99 % aller moderneren Thrash-Metal Cover im Comicstyle. Auf dem Cover fehlt eigentlich nur noch ein Atomfass und Typen mit Snapback. Der Albumtitel müsste eigentlich noch Toxic, Municipal, Nuclear oder sonstwas im Namen haben. Und ohne dass ich reingehört hab passt die Beschreibung von @Frozen einfach 1:1 zum Albumcover.

Spectrum of Death hingegen ist absolut göttlich und eine Überscheibe und ein 10/10 Album. Auch das Cover ist hier einfach geil. Eddie, der in die Steckdose gelangt hat.
 
Das Cover ist schlichtweg grottenhässlich und sieht aus wie 99 % aller moderneren Thrash-Metal Cover im Comicstyle. Auf dem Cover fehlt eigentlich nur noch ein Atomfass und Typen mit Snapback. Der Albumtitel müsste eigentlich noch Toxic, Municipal, Nuclear oder sonstwas im Namen haben. Und ohne dass ich reingehört hab passt die Beschreibung von @Frozen einfach 1:1 zum Albumcover.

Spectrum of Death hingegen ist absolut göttlich und eine Überscheibe und ein 10/10 Album. Auch das Cover ist hier einfach geil. Eddie, der in die Steckdose gelangt hat.
Tja, sehe ich halt komplett anders.
 
Also würde nicht Morbid Saint draufstehen, hätte ich bei so einem Cover nicht einmal reingehört.
Auch weil es so pseudo hart ist.
Morbid Saint haben mit Spectrum eine der fiesesten Thrash Platten abgeliefert, die Jungs klingen wirklich gefährlich.
Die neue hat so ein Pizza Thrash Cover...
 
Repka hat früher viele einzigartige und auch oftmals originelle Covers gezeichnet. Jetzt leider nur noch Einheitsbrei.

Und ja, das SOD-Cover sticht durch seine Einfachheit sehr heraus. Als ich es das erste Mal sah, war ich sofort angetan. Und in der Zeit hatte Repka schon seinen Einheitsbrei gemalt.
 
Dank Swallowed by Hell hab ich auch mal wieder Lust mich intensiver mit Destruction System zu befassen.
War bei meiner SoD als Bonus dabei, wurde aber immer etwas vernachlässigt, da sie auch nicht so wild wie das Debüt ist.
 
Zurück
Oben Unten