Mountainbikes & Rennräder

Ich hab auch schon 2 Räder über Jobrad geleast, feine Sache das!:top: So lang ich es irgendwie vermeiden kann, kommt mir aber kein e ins Haus, aber wenn es nicht mehr anders geht, ist das sicher nicht das Schlechteste!
 
Ich hab auch schon 2 Räder über Jobrad geleast, feine Sache das!:top: So lang ich es irgendwie vermeiden kann, kommt mir aber kein e ins Haus, aber wenn es nicht mehr anders geht, ist das sicher nicht das Schlechteste!
Ich habe ja zwei "normale" MTB, aber rein um zur Arbeit zu kommen, wird ein E-Bike einfach angenehmer werden. Der sportliche Aspekt kommt bei mir eh nie zu kurz durch Fitnessstudio etc., da ist noch genug Bewegung übrig :)
 
Die Familia Canyonista hat Zuwachs bekommen ... Schotter (der Ersatz für das Crashrad). Diesmal Alu statt Carbon und nur ein Blatt (40 / 11-42) mit Shimano GRX RX 812 Gruppe. Da ist natürlich der gute 612 Ergowave von SQLab drauf. Mal schauen, ich freue mich! 1799,00 übrigens.
IMG-0576.jpg
 
Die Familia Canyonista hat Zuwachs bekommen ... Schotter (der Ersatz für das Crashrad). Diesmal Alu statt Carbon und nur ein Blatt (40 / 11-42) mit Shimano GRX RX 812 Gruppe. Da ist natürlich der gute 612 Ergowave von SQLab drauf. Mal schauen, ich freue mich! 1799,00 übrigens.
IMG-0576.jpg
Erscheint mir ein akzeptabler Preis.
Und zufrieden?
 
Die Pleite der Sigma-Gruppe betrifft auch einige deutsche Fahrrad-Online-Shops (Fahrrad.de, u.s.w.)
Nun gibt´s bis 80% Nachlass. Da ist manch guter Schnapp dabei.

Wenn ich nicht schon 3 1/2 Fahrräder hätte, würde ich glatt mal rein schauen.
 
Gibt ja auch Zubehör oder Campingzeugs.
Ich werde mir nun mal ein paar "bessere" Pedale und Handschuhe gönnen. Paarundzwanzig statt knapp 80 Euronen.
Ich liebäugele ja immer noch mit einem S-Pedelec. Das hatten Die auch zum halben Preis. Aber ich zögerte.
Nachteil: wenn Die weg sind, gibt´s halt keine Gewährleistung mehr. Nur Garantie. Aber was taugt Die z.B. bei einem China-Produkt.
 
S Pedelec ist mir schon zu restriktiv. Kennzeichen, Fahrradwege verboten etc.
Sicher auch kein Schnäppchen?
 
Das ist (bisher) in Deutschland noch so.
Andernorts nicht. Und ich fahre ja die großen Touren eher in Sardinien.
Mit grünem, statt doofem, Verkehrsminister wären wir vielleicht schon weiter.
Ist aber nur eine Ordnungswidrigkeit, die ich riskieren würde = 15 Euro. Das Nicht-Nutzen vom Radweg ist für "Normale" teurer!
Bisher prüft das doch kaum eine Streife.
Vielleicht in der Großstadt, aber nicht bei uns. Zumal sich (deswegen) hierzulande die Zahlen kaum steigern.
Von ca. 12 Mio Pedelecs, sind gerade mal 100.000 schneller...

Mein Hauptgrund ist, dass ich eigentlich immer knapp um die Unterstützungsabschaltung (also 25) fahre.
Darüber kommt die "Wand". Und die ist weder für mein Knie, noch mein Herz, gut.
Den Wenigsten geht´s ja wirklich um 45, sondern eher so 30 - 35 Sachen, die man noch ganz gut und dauerhaft realisieren kann.
Im Stadtverkehr kann man besser mit schwimmen oder dem Wochenend-Rad-Pulk schneller davon fahren... ;)
Und ich kann mir größere Entfernungen erlauben, für Die sonst die Rückkehr-Zeit fehlen würde...

Grundsätzlich müsste eine Speed-Modell kaum teurer sein, weil oft der gleiche Motor drin bleibt, der ja nur abgeregelt wird.
Dann halt etwas bessere(s) Bremsen, Standlicht, Bremslicht und Spiegel.
Aber die geringe Nachfrage macht sie noch teurer.
Daher wird ja oft billig "getuned", was aber wirklich eine richtig teure Straftat sein kann - wenn was passiert...

Nun, ich habe im Bordcomputer die Reifengröße reduziert = 0,9 km/h länger Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe....ja, mit der "Wand" ist gut!
Mein E-Bike ist ja ein Klapprad mit kleinen Rädern. Da strampel ich mich immer zu Tode, wenn ich schneller als 25 will. Aber okay, dafür habe ich dann ja die Rennmaschine.

Interessante Info mit dem gleichen Motor.
Habe ich gar nicht gewusst.
 
Naja, die Chinesen bauen da dann wiederum teilweise sogar "750 Watt" ein.
Lt. Aussagen Anderer wirken die aber auch nicht stärker.
Da gibt´s nun auch viel Grauware, teils mit Daumen-Gas oder offiziell Pedelec, ohne Versicherung, aber mit einem Klick fahren sie 45 und mehr - ohne zu strampeln...
Kommt man in einen Kontrolle, geht der Ärger los.

 
Hab´s nun doch geschafft. Es gab das Haibike mit 40%.

haibike-trekking-s-10-trapeze-titan-lava-matt-2.jpg



Klarna wollte zwar unverständlicherweise nicht auf Rechnung abwickeln und ich verständlicherweise nicht Vorkasse.
Aber über Kreditkarte habe ich Schutz vor Lieferausfall.
Nur wenn etwas nicht stimmt oder ich gar zurück geben wollte, hätte ich wohl ein kleines Insolvenzrechts-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten