Musik Dokus - Sammelthread

Sensationell, was für ein Kleinod!


Sieht für mich fast wie ein Offizielles, ggf von der BBC gedrehtes, Teil aus und ich kratz mich bei so Sachen immer am Kopf wie nah die damals am Puls der Zeit waren. Erinnerte mich im ersten Moment in bisschen an das hier:


Kennt hier natürlich jeder, aber das ein "Staatssender" damals einer noch relativ kleinen Band so eine Bühne gegeben hat find ich schon bemerkenswert. Gibt's heute glaub ich nicht mehr.
 
Keine Doku, aber ein langes Interview mit Sammy Hagar und da ich sowohl dem Hagar als auch Dan Rather recht gerne zuhöre geb ich das mal an die Foranten weiter die es noch nicht gesehen haben, dürfte interessant sein:

 

Schallplattenjäger auf Schatzsuche | Die Nordreportage | NDR Doku​


Hab ich heute morgen auch schon gesehen, sehr kurzweilig (auch wenn slayer und metallica an der Wand und die Wishbone Ash Argus die einzigen forumskompatiblen Platten sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht ganz hier in den Thread da nicht wirklich eine Doku, aber dieses Interview fand ich nicht uninteressant auch wenn's nichts mit Musik zu tun hat sonder mit Politik:



Vielleicht ist das ja für den einen oder andern interessant.
 

Heavy Metal Kingdom​

Wie britische Bands den Rock aufmischten​

Die Doku blickt zurück auf eine musikalische und kulturelle Revolution der 1980er-Jahre in Großbritannien: Die New Wave of British Heavy Metal – auch bekannt unter der umständlichen Abkürzung NWOBMH – war nicht nur ein Sprungbrett für legendäre Bands wie Iron Maiden und Def Leppard, sondern stellte auch die Weichen für den Metal von heute.

 
Hab ich heute morgen auch schon gesehen, sehr kurzweilig (auch wenn slayer und metallica an der Wand und die Wishbone Ash Argus die einzigen forumskompatiblen Platten sind)
öhm, nö. Er hatte die erste King Crimson in der Hand. Falco geht auch klar. Foreigner wurde gewaschen, die megaseltene Bowie, erste Black Sabbath?!?!, die Evil Knevel täte ich auch nehmen, die Stranglers ist geil, The Who.. also ich sehe da mehr Kompatibilität zum Forum, grade die Sabbath...
 

Schallplattenjäger auf Schatzsuche | Die Nordreportage | NDR Doku​


grade zufällig hier im Thread drauf gestoßen - ganze wunderbarer Film!!! Genau sowas möchte ich sehen. Was ein toller Typ, auch wie seine Frau es beschreibt sagt alles. Es ist und bleibt mein ewiger Traum selbst, dass so mal doch noch hinzukriegen.. sehr schön, danke dafür:top:
 
Hier gibt's den ersten Teil einer kurzen, aber sehr interessanten Doku über das kultige Rip-Off-Label Azra Records, dessen Chefdenker David T. Richards nicht nur Bands wie unter anderem Liege Lord, Dark Angel, Jag Panzer und Overkill eine erste Plattform bot, sondern aufgrund seiner zweifelhaften Geschäftspraktiken von letzteren auch noch mit dem wohl nettesten Gruß in einer Thanks List überhaupt bedacht wurde, der da lautet: "May you get butt fucked by a rhino with AIDS."

 
Ich habe mir gerade diese Doku über die Bad Brains gegeben:

War etwas schwierig, weil die Typen sehr undeutlich sprechen. Gleichzeitig war es sehr spannend zu erfahren, woher die Band kam und was für ein Spinner H.R. ist

In anderen Threads schon besprochen, aber hier noch nicht erwähnt:

Ich mag die Doku, auch wenn Moby ein komischer Kauz ist und seine Gespräche mit seinem Hund etwas strange sind

Eine der besten Musikdokus, die hier noch nicht erwähnt wurde, ist diese:

Ich konnte vorher mit Hip Hop nichts anfangen. Jetzt verstehe ich das Genre viel besser und habe sogar ein paar Platten im Regal stehen. Produziert wurde das ganze übrigens von Banger TV.
 

Heavy Metal Kingdom​

Wie britische Bands den Rock aufmischten​

Die Doku blickt zurück auf eine musikalische und kulturelle Revolution der 1980er-Jahre in Großbritannien: Die New Wave of British Heavy Metal – auch bekannt unter der umständlichen Abkürzung NWOBMH – war nicht nur ein Sprungbrett für legendäre Bands wie Iron Maiden und Def Leppard, sondern stellte auch die Weichen für den Metal von heute.

Ich habe sie heute angeschaut und die ist richtig gut
 

Heavy Metal Kingdom​

Wie britische Bands den Rock aufmischten​

Die Doku blickt zurück auf eine musikalische und kulturelle Revolution der 1980er-Jahre in Großbritannien: Die New Wave of British Heavy Metal – auch bekannt unter der umständlichen Abkürzung NWOBMH – war nicht nur ein Sprungbrett für legendäre Bands wie Iron Maiden und Def Leppard, sondern stellte auch die Weichen für den Metal von heute.

gestern Nacht goutiert - wirklich coole, gutgemachte Doku mit tollen alten Aufnahmen und schlüssigen Background-Infos, auch gesellschaftlich.
 

Heavy Metal Kingdom​

Wie britische Bands den Rock aufmischten​

Die Doku blickt zurück auf eine musikalische und kulturelle Revolution der 1980er-Jahre in Großbritannien: Die New Wave of British Heavy Metal – auch bekannt unter der umständlichen Abkürzung NWOBMH – war nicht nur ein Sprungbrett für legendäre Bands wie Iron Maiden und Def Leppard, sondern stellte auch die Weichen für den Metal von heute.

Auch gestern Abend in der Mediathek geschaut und festgestellt, dass ich in Sachen Def Leppard definitiv Nachholbedarf habe
 
Zurück
Oben Unten