Mutoid Man (Converge/Cave In Projekt)

D

deleted_53

Guest
Hossa, das kickt mal richtig Arsch. Fetter Heavy Rock mit derber Metalkante, grad so wie Clutch + Doomriders + Mastodon/Red-Äre King Crimson/Mars Volta mit weniger Prog, erdigerem Sound und mehr Rotz. "Hooks, mathy precision, metallic hardcore fury, and a lust for classic-rock extravagance", wie Pitchfork schreiben. Fett! Und Hitlastig!

Definitiv auch was für Stoner Kollegen, Fans des aktuellen US Heavy Metals und flottem, rockigen Metal.

mutoidman_bleeder-620x620.jpg


Stream: http://www.metalsucks.net/2015/06/25/bleeder-heart-stream-the-new-mutoid-man-album-in-full/
 
Jo, hab ich heut auch zum ersten Mal gehört. Gefällt mir auf Anhieb gut, kein Neuland, aber macht viel Spaß. Wie ich nebenan schon schrieb: Wenn ich mir eine zeitgemäße Rockscheibe vorstelle, dann wohl am ehesten sowas.
 
Gefällt auf Anhieb, schön schmissig und fetzig, ansich das passende Album zur anstehenden Hitzewelle.
 
Schlägt gewaltig ein. Genau die richtige Balance aus allen Zutaten, die sie so verwursten. Total proggig, totaler Arschtritt, gleichzeitig verdammt lässig. Gekauft.
 
Unverschämt geile Scheibe. Muss ich immer wieder sagen. Sehr ausgewogen zwischen Rock, Axt und Prog. @Iron Ulf könnte das was für Dich sein, trotz HC-Backgrounds?
 
Jul 01 Roskilde Festival w/ Neil Young, Tame... Roskilde, Denmark
Aug 10 Brutal Assault Festival Aug 10-13 Jaromer, Czech Republic
Aug 12 Rock Altitude Festival Le Locle, Switzerland
Aug 15 Keller Club Stuttgart, Germany
Aug 16 SCHLACHTHOF Wiesbaden, Germany
Aug 17 Pukkelpop Aug 17-20 w/ Mastodon, Opeth,...Kiewit, Belgium
Aug 18 FZW Club Dortmund, Germany
Aug 19 ArcTanGent Festival Aug 18-20 w/ American Football,...Bristol, United Kingdom
Aug 21 Boston Music Rooms London, United Kingdom
 
Bin am 12. August beim Rock Altitude Festival mit dabei. Das Line Up dort kann eh alles....Mayhem, GYBE, Neurosis, Mutoid Man.....
 
Mich grad spontan bisschen in die War Moans verliebt, könnte wohl mein herbeigesehntes Sommeralbum werden, wenn ichs mir zeitnah zulegen sollte, bei diesen Preisen...:hmmja: da hat wohl auch jemand 'n date mitm devil
 
Jepp, definitiv kein Schnapper, aber lohnt sich !! :)
Totalst nicer Sommer-Gute-Laune-Sound.
 
Die Retail-Preise von Sargent House sind eine Unverschämtheit. Mit 23€ kam ich da noch ganz gut weg. Finde btw., das Album kommt nicht an Bleeder ran. Die war einfach frischer.
 
Zurück
Oben Unten