Nasty Savage

Die HEXX-Box sieht ja schon mal interessant aus. Später hör ich auf jeden Fall mal rein! Danke dir!
Habs natürlich dann doch verpeilt.... Aber nachdem grad die beiden NASTY SAVAGE hier wieder liefen erinnerte ich mich dran daß ich die Band hier empfohlen bekommen hab, fragte mich ob ich mich denn schon für diesen ausgezeichneten Tipp bedankt hab, las entsprechend den Thread nochmal, wurde wieder auf HEXX aufmerksam, unterbrach schweren Herzens NASTY SAVAGE Nr. 2.... und bin grad sowas von begeistert von HEXX.... und jetzt gibts die Box auch noch für schlanke 15 € incl. Porto bei amazon... noch günstiger wird sie wohl nicht mehr werden... :)

Danke nochmals, @Siebi also auch für diesen Tipp!!
 
Habs natürlich dann doch verpeilt.... Aber nachdem grad die beiden NASTY SAVAGE hier wieder liefen erinnerte ich mich dran daß ich die Band hier empfohlen bekommen hab, fragte mich ob ich mich denn schon für diesen ausgezeichneten Tipp bedankt hab, las entsprechend den Thread nochmal, wurde wieder auf HEXX aufmerksam, unterbrach schweren Herzens NASTY SAVAGE Nr. 2.... und bin grad sowas von begeistert von HEXX.... und jetzt gibts die Box auch noch für schlanke 15 € incl. Porto bei amazon... noch günstiger wird sie wohl nicht mehr werden... :)

Danke nochmals, @Siebi also auch für diesen Tipp!!
Die erste HEXX kann ALLES! SO muss da :):verehr:
 
Gerade läuft nochmal das Debüt-Album. Was ein Hammer, hier passt einfach alles, inkl. Produktion.
Kenne ich seit Erscheinen, für mich eines der besten und abwechslungsreichsten Thrash-, ach was, Metalalben überhaupt.
Angefangen beim Intro bis zum Rausschmeißer "End of Time".
OK, den etwas exaltierten Gesang von Nasty Ronnie muß man schon mögen, ich mag ihn. :)
Die Nachfolger konnten mich nicht mehr ganz so überzeugen, mag aber auch daran liegen, dass ich diese erst viel viel später kennengelernt habe.
 
Gerade läuft nochmal das Debüt-Album. Was ein Hammer, hier passt einfach alles, inkl. Produktion.
Kenne ich seit Erscheinen, für mich eines der besten und abwechslungsreichsten Thrash-, ach was, Metalalben überhaupt.
Angefangen beim Intro bis zum Rausschmeißer "End of Time".
OK, den etwas exaltierten Gesang von Nasty Ronnie muß man schon mögen, ich mag ihn. :)
Die Nachfolger konnten mich nicht mehr ganz so überzeugen, mag aber auch daran liegen, dass ich diese erst viel viel später kennengelernt habe.

Geht mir genauso.

Bis auf den letzten Absatz, mir gefällt die "Indulgence" noch besser.
 
Übrigens irgendwie ziemlich krass das in diesem Thread seit über 5 Jahren nichts mehr geschrieben wurde.
 
@Othuum

Wollte ich dich schon lange mal fragen, immer verdaddelt daher jetzt hier.

Wie findest du NASTY SAVAGE ? Speziell die beiden Ersten. Die "Indulgence" müsste dir doch eigentlich auch sehr gut reingehen.
 
@Othuum

Wollte ich dich schon lange mal fragen, immer verdaddelt daher jetzt hier.

Wie findest du NASTY SAVAGE ? Speziell die beiden Ersten. Die "Indulgence" müsste dir doch eigentlich auch sehr gut reingehen.
Nasty Savage sind cool, die Indulgence ist ne absolut prächtige Scheibe!
Nasty Savage haben nur ein Problem, und das sind die bekacktem Coverartworks. :D
Hmmm, schon länger nix mehr von gehört, evt. gleich mal die Penetration Point laufen lassen. :top:
 
Wie was wo? Die Artworks gehören natürlich genau so und runden das Ganze perfekt ab.

Eine meiner ewigen Lieblingsbands...

Da stimme ich mal zu. Cover des Debuts ist natürlich zu generic. Aber die Cover von Indulgence, das Originalcover von Penetration Point und vor allem das Cover von Abstract Reality sind nicht nur aussergewöhnlich sondern auch noch gut. Von der Musik müssen wir ja eh nicht reden.

Ach ja, "Abstract Reality" ist unterschätzt und der Titelsong viellicht sogar der beste Song der Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nasty Savage haben sich zu einer meiner Lieblingsbands entwickelt. Sie haben das gewisse etwas, die Kombination aus dem eigenwilligen (aber tollen) Gesang, den geilen Gitarren und den abgefahrenen, teils die dunklen Seiten des Lebens behandelnden Texten, machen die Band für mich aus.

Das Debüt ist toll, meiner Meinung nach spielen sie ihr ganzes Können aber erst mit Indulgence und Abstract Reality aus. Die perfekte Mischung aus Eingängigkeit, Komplexität und gereifteren Texten :verehr:
Die Cover fand ich auch immer gut. Penetration Point taugt mir auch, aber da ist irgendwie nach einigen Durchläufen wenig hängen geblieben. Toll gespielt, aber da fehlt mir etwas der Wiedererkennungswert.

Live hab ich sie noch nie erlebt, hoffe aber es ergibt sich nochmal die Chance. Die alten Shows müssen ja legendär gewesen sein mit Ronnies Stunts und Curtis Beeson beim Feuerspucken.
 
Übrigens irgendwie ziemlich krass das in diesem Thread seit über 5 Jahren nichts mehr geschrieben wurde.
Könnte evtl. daran liegen, das Nasty Savage bedauerlicherweise nicht aus dem Quark kommen? :hmmja:
Vielleicht haben sie die Reunion auch aufgegeben? Insofern ist es doch gut, das man es mit einer halbgaren Veröffentlichung gar nicht erst riskiert.

Abgesehen davon ist es doch toll, wenn irgendjemand verwahrloste Threads ausgräbt. Vor allen Dingen, wenn es um Bands mit guter Musik geht.
 
Rückseite von meinem 80er Fanzine DEVIL´s POISON #3:

032_umschlagyciy5.jpg
 
Abgesehen davon ist es doch toll, wenn irgendjemand verwahrloste Threads ausgräbt. Vor allen Dingen, wenn es um Bands mit guter Musik geht.

Dann wird es aber allerhöchste Zeit diesen verwahrlosten Thread wieder auszugraben! ;)

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum zu lesen war, werden Nasty Ronnie und seinen (neuen) Spießgesellen pünktlich zum Auftritt beim KIT Rising 4 am 04.10.24 ihr neues Album "Jeopardy Room" über FHM Records veröffentlichen!!

Das Artwork erinnert an ihre Klassiker EP "Abstract Reality", bleibt zu hoffen dass auch der Inhalt zu überzeugen weiß. Sollte das Niveau des letzten "Comeback-Albums" (irre, ist ja auch schon wieder 20 Jahre her...) "Psycho Psycho" gehalten werden können, wäre ich schon mehr als glücklich :jubel:

Im neuen RockHard ist ein kurzes, aber interessantes Interview mit Ronnie zu finden, in dem er noch von den laufenden Aufnahmen und Veröffentlichungsplänen zum KIT Rising 4 erzählt. Da auf dem aktuellen KIT Festival Ende April aber schon entsprechende Poster zu finden waren, gehe ich mal davon aus dass diese Pläne mittlerweile in trockenen Tüchern sind.

440603769_936179564924686_6802076338905698243_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten