Nestor - 80s Worshipping

TheSentinel

Till Deaf Do Us Part
Ich bin der Meinung diese großartige Band braucht einen eigenen Thread. Bisher hat die Band drei Songs veröffentlich und jeder einzelne Song ist ein Gesamtkunstwerk (Musik und Video).

Am 22. Oktober soll das 80s Konzeptalbum rauskommen. Mich hat schon lange keine "neue" Band mehr von Anfang an so geflasht wie diese.

Vor allem der Gesang und die Gitarrensolos (Ohrwurm Solos mit schönen Phrasierungen) sind Weltklasse. Von den drei veröffentlichten Songs bleibt jeder Song direkt im Ohr und lässt großes hoffen auf das Album. Wenn das Niveau dieser drei Songs auf dem Album gehalten wird, dann wird es für mich persönlich das Album des Jahres.

Erster Song "On The Run": Eine treibende melodische Hard Rock/AOR Nummer. Hier besonders geil das Twin Gitarrensolo.

 
Fantastisches Projekt! Die ersten beiden Songs sind Mega-Hits, "Tomorrow" will bei mir noch nicht so recht zünden, aber kommt vlt. noch... kann das Album kaum erwarten und hoffe auf Vinyl Release!

Ich mag normalerweise sehr selten Balladen, deswegen war ich kurz enttäuscht als ich gelesen hatte das es eine Ballade sein soll. Aber irgendwie hat es bei mir dann doch direkt gezündet und der Song lief heute sicher schon 10 mal durch. Da Journey zu meinen Lieblingsband gehören, hat es mich wahrscheinlich deswegen schon gepackt, da mich die Gesangslinien dann doch an einigen Stellen stark an Steve Perry erinnert haben. Und das Solo hat sowieso wie bei den beiden vorherigen Songs direkt gezündet, mega.

Ich hoffe nur die Erwartungen werden am Ende erfüllt, denn diese sind nach den ersten drei Songs immens hoch :D.
 
Bis dato noch nix von denen gehört . Aber die 3 Vorab-Songs sind schon mal nicht schlecht :top:

Wo kann man die Scheiblette denn ordern. Auf Bandcamp sind die Herren mal nicht zugegen, oder?

@TheSentinel Thänx for the Tipp :D
 
Uh! Das sagt mir aber echt mal so richtig zu. Gut - Balladen brauche ich jetzt nicht so zwingend, aber die anderen beiden Songs waren schon sau geil. Da bin ich direkt hooked! Danke :)
 
Bis dato noch nix von denen gehört . Aber die 3 Vorab-Songs sind schon mal nicht schlecht :top:

Wo kann man die Scheiblette denn ordern. Auf Bandcamp sind die Herren mal nicht zugegen, oder?

@TheSentinel Thänx for the Tipp :D

Da habe ich selber keine Ahnung ob die ein Label haben und wo man die Scheibe dann kriegt... Aber ist ja noch ein Weilchen hin.

Ich hab's bisher immer über YouTube und Spotify gehört .
 
Bei denen hat ja sicher irgendeiner etwas mehr Kohle oder arbeitet in dem Bereich, anders kann ich mit die Qualität der Videos bei einer noch unbekannten Band auch nicht erklären. Ich finde vor allem die vielen 80s Verweise extrem kultig.

Anscheinend gibt es die Band ja auch schon seit 1989, aber bisher haben Sie nur eine EP als Nestor FKP herausgebracht, viel mehr lässt sich leider nicht finden. Die Musikrichtung geht da aber eher in Richtung 70s meets Alternative.

Hier der Song "One Step Closer" der EP:

Ich finde ja vor allem den Sänger Tobias Gustavsson extrem gut. Krass dass man von Ihm zuvor noch nie was gehört hat. Seine Piano Version von "On The Run" ist Gänsehaut: https://www.youtube.com/watch?v=rOikB8N1WC0
 
Videos und Songs sind wirklich fantastisch, der Bandname allerdings grausam :D
Ich frage mich, ob das so eine halbe Parodie à la Steel Panther sein soll. Zumindest musikalisch viel besser als jene.
Edit: der Song On The Run erinnert mich von der Stimmung an Hasselhoffs brillantes True Survivor.
 
Zurück
Oben Unten