Nestor - 80s Worshipping

Natürlich. Ständig. Im Ernst. Es muss schlimm sein, wenn ich hier ständig was negatives zu einer für mich egalen Band poste. Egal wäre was anderes, denn ich finde den Ansatz der Band cool und die Videos sowieso. Naja, es läuft jetzt Death Metal, Arschlecken, Wohlfühlen, Bier auf!
Dann is doch super. Hier läuft grad Bier Metal, Deathlecken, Arschfühlen, Wohl auf!
 
Natürlich. Ständig. Im Ernst. Es muss schlimm sein, wenn ich hier ständig was negatives zu einer für mich egalen Band poste. Egal wäre was anderes, denn ich finde den Ansatz der Band cool und die Videos sowieso. Naja, es läuft jetzt Death Metal, Arschlecken, Wohlfühlen, Bier auf!
Ist bei mir auch so... wenn mich ne Band/ ein Genre grundsätzlich interessiert und aktuelle Veröffentlichungen nicht so recht überzeugen, dann kann durchaus sich enttäuscht oder negativ geäußert werden.
Wenn mir aber etwas grundsätzlich nicht gefällt, wird es ignoriert... aus diesem Grund würde mir nie einfallen etwas zu Powerwolf, Sabaton, Ghost etc... zu schreiben, denn garantiert würde da so gar nichts Positives mir über die Lippen kommen ^^.

BTW... wann erscheint das Album auf Vinyl?!?
 
Nehme ich mal eine der für mich geilsten: DARE. Daneben nahezu alle Glambands der 80er oder Sachen wie Icon bspw. oder Lilian Axe (hier v.a. die "Psychoschizopherenia", nur Hits!). Aus den USA und völlig unter dem Radar fliegen oft OVERLOADED, sind aber weniger AOR, mehr Rock a la The Answer oder Love/Hate.
Dare würde ich jetzt höchstens mit der genialen 'Blood from Stone' in dieser "AOR meets Glam/Hard Rock" Kategorie einordnen, sonst eher AOR meets (mitunter Irish) Folk, nicht? So haben mich zumindest deren übrigen Scheiben damals auf den ersten und einzigen Reinlauscher verschreckt. Oder überseh ich was?

Overloaded wird gleich mal notiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Overloaded wird gleich mal notiert

Die sind ganz ok. Aber machen eigentlich... eben auch was andres als den Sound, den Nestor spielen.

Von dem her sind die vorgeschlagenen Bands zwar alle gut bis sogar hochklassig, aber eben mal rockiger, folkiger, Lilian Axe gar grungiger (von der Stimmung her ist zumindest das genannte Album düsterer / melancholischer als dessen Vorgänger) ... Icon treffen's für mich noch am ehesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dare würde ich jetzt höchstens mit der genialen 'Blood from Stone' in dieser "AOR meets Glam/Hard Rock" Kategorie einordnen, sonst eher AOR meets (mitunter Irish) Folk, nicht? So haben mich zumindest deren übrigen Scheiben damals auf den ersten und einzigen Reinlauscher versteckt. Oder überseh ich was?

Overloaded wird gleich mal notiert...
Overloaded sind diese hier:
--> https://www.metal-archives.com/bands/Overloaded/62412 <--
Uuuuund was aktuelles? ;)
Bin ich nicht so firm, weil mich da, wie bei vielen im Forum (oder der Szene) so beliebten NWOTHM-Bands, nur wenig sehr überschaubar anspricht. Neueres wäre The Magnificent, auch schon wieder bald neun Jahre her. Ähnlich wie Work Of Art. Ups. Doch, eine habe ich. Revolution Saints aus dem Jahr 2020. Gefällt sehr gut.
 
Ich hatte mich mit Götz noch beim KIT Rising darüber unterhalten, dass, wer Nestor mag, sich mal das Album "First Strike" von Cobra anhören möge, mit Jimi Jameson, den viele wohl eher als Sänger von Survivor kennen, hinterm funkelnden Mikroständer. Die Scheibe ist, was die Melodieführung angeht, eine Art Blaupause für den Stil der slicken Schweden:

 
Overloaded sind diese hier:
--> https://www.metal-archives.com/bands/Overloaded/62412 <--

Bin ich nicht so firm, weil mich da, wie bei vielen im Forum (oder der Szene) so beliebten NWOTHM-Bands, nur wenig sehr überschaubar anspricht. Neueres wäre The Magnificent, auch schon wieder bald neun Jahre her. Ähnlich wie Work Of Art. Ups. Doch, eine habe ich. Revolution Saints aus dem Jahr 2020. Gefällt sehr gut.

The Magnificent sagt mir nix. Hör ich mir morgen mal an :top:

Die Revolution Saints, ja. Aber für mich doch schon auch anders als die Thread-Schweden hier...
 
The Magnificent sagt mir nix. Hör ich mir morgen mal an :top:

Die Revolution Saints, ja. Aber für mich doch schon auch anders als die Thread-Schweden hier...
Die Cobra mit Jimi Jamison ist klasse, trifft's auch nicht wirklich mMn. Die Musik der Thread-Schweden ist halt (für mich) nix, ich weiß auch nicht, was ich Dir da jetzt für einen tollen Vergleich birngen soll. Wig Wam evtl.? Is' doch auch egal. Du findest sie gut, ich mööp, die Videos sind (für mich) erste Sahne, die haben Witz, den ich mag.
 
Die Cobra mit Jimi Jamison ist klasse, trifft's auch nicht wirklich mMn. Die Musik der Thread-Schweden ist halt (für mich) nix, ich weiß auch nicht, was ich Dir da jetzt für einen tollen Vergleich birngen soll. Wig Wam evtl.? Is' doch auch egal. Du findest sie gut, ich mööp, die Videos sind (für mich) erste Sahne, die haben Witz, den ich mag.

Alles gut :)
Weiter mit Bier, Death Metal und Arschlecken :feierei:
 
Auch sehr zu empfehlen (und vielleicht treffender als Cobra) ist "Best in Show", das zweite Album der Schweden Madison mit dem ganz jungen Göran Edman am Gesang. Im Vergleich zum deutlich härteren Debüt "Diamond Mistress" (eines meiner Alben fürs finale Erdmöbel, so sehr liebe ich das Teil), zeigt sich die Band hier deutlich AOR-lastiger, wo sie zuvor noch wie ein Rainbow im Dunkeln glühte:

 
Alles gut :)
Weiter mit Bier, Death Metal und Arschlecken :feierei:
Dieses hier ist am Start (Benediction im Ohr):
s-l1600.jpg
 
Ich hatte mich mit Götz noch beim KIT Rising darüber unterhalten, dass, wer Nestor mag, sich mal das Album "First Strike" von Cobra anhören möge, mit Jimi Jameson, den viele wohl eher als Sänger von Survivor kennen, hinterm funkelnden Mikroständer. Die Scheibe ist, was die Melodieführung angeht, eine Art Blaupause für den Stil der slicken Schweden:

Die "Night Strike" ist super, auch finde ich Survivor, sowohl mit Bickler, als auch Jamison großartig und gewisse Analogien (ohne sie aber zu kopieren!) sind bei Nestor vorhanden, ja ... aber genau das empfinde ich, als positiv! Neue Bands, die ich höre und gut finde, klingen konsequent "alt", das soll, nein muss man sogar klar heraushören, ansonsten sind sie für mich uninteressant. Daher bin ich über solche Bands froh, wenn dann auch noch das Songwriting passt, inkl genialer Vocals, gibt es für mich nichts zu meckern. Werden sie gerade gehyped? Mag sein, aber ich gönne ihnen den "Erfolg".

Edit: Jepp, die zweite Madison (wie auch die erste) ist klasse :top:
 
Aha, das hatte ich heute im Getränkemarkt tatsächlich in der Hand. Kann das was? Oder ist da nur der Name "witzig" und gut ist?
Bei mir ist es dann doch die Kiste Kühbacher Hell geworden.
Prost an alle Nestorianer und Benedictionoraner :feierei:
Sagen wir so, das teure Geld ist es nicht wert, der Name eine Schau. Markus Langer aka Bumsinger Sepp macht aber wohl gut Asche im Nebenerwerb damit. Hier jetzt edler Stoff aus dem Hause Wagner. Prost!
 
Uuuuund was aktuelles? ;)

Bin ich nicht so firm, weil mich da, wie bei vielen im Forum (oder der Szene) so beliebten NWOTHM-Bands, nur wenig sehr überschaubar anspricht. Neueres wäre The Magnificent, auch schon wieder bald neun Jahre her. Ähnlich wie Work Of Art. Ups. Doch, eine habe ich. Revolution Saints aus dem Jahr 2020. Gefällt sehr gut.
Was aktuelles, was da jetzt konkret passt, ist gar nicht so einfach. TREAT mit den Alben ab der "Coup De Grace" könnte man zu den bereits genannten vielleicht noch mit in den Ring schmeißen.
Die Amis BUGZY vielleicht auch noch mit einigen Songs. https://www.youtube.com/watch?v=H23Vd4LKYis
 
Was aktuelles, was da jetzt konkret passt, ist gar nicht so einfach. TREAT mit den Alben ab der "Coup De Grace" könnte man zu den bereits genannten vielleicht noch mit in den Ring schmeißen.
Die Amis BUGZY vielleicht auch noch mit einigen Songs. https://www.youtube.com/watch?v=H23Vd4LKYis
Mir würde da spontan noch Forever, wo der Enforcer Schlagzeuger an den Vocals ist, aus Schweden einfallen
 

Ja, die mag ich auch sehr gerne!

Mir würde da spontan noch Forever, wo der Enforcer Schlagzeuger an den Vocals ist, aus Schweden einfallen

Jaa, sehr gut, stimmt :top:
Die sind ebenfalls top. Die erste Single damals war der Hammer.

Aber schaut, es ist nicht einfach, überhaupt was zu finden, was der Band nahe kommt. Und was aktuelles gleich zweimal nicht.
Und dennoch kommt von einigen der Vorwurf des Rip-offs und das man sich lieber die Originale anhört... ;)
Und grad am Beispiel Forever wurde damals dann gemeckert, es höre sich ja nicht mehr nach Enforcer an und was der Wikstrand denn da jetzt mache.
Vom gejammer bei der Zenith will ich gleich gar nicht anfangen.

Geht jetzt nicht an bestimmte Personen. Aber das ist irgendwie so die Stimmung, die bei mir ankommt und welche ich nicht so ganz verstehe.
Soll doch jeder die Musik machen, die ihm gefällt und jeder die hören, die er mag :)

Am besten in der Japan Edition, mit der "Demi Moore Acoustic Version" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die mag ich auch sehr gerne!



Jaa, sehr gut, stimmt :top:
Die sind ebenfalls top. Die erste Single damals war der Hammer.

Aber schaut, es ist nicht einfach, überhaupt was zu finden, was der Band nahe kommt. Und was aktuelles gleich zweimal nicht.
Und dennoch kommt von einigen der Vorwurf des Rip-offs und das man sich lieber die Originale anhört... ;)
Und grad am Beispiel Forever wurde damals dann gemeckert, es höre sich ja nicht mehr nach Enforcer an und was der Wikstrand denn da jetzt mache.
Vom gejammer bei der Zenith will ich gleich gar nicht anfangen.

Geht jetzt nicht an bestimmte Personen. Aber das ist irgendwie so die Stimmung, die bei mir ankommt und welche ich nicht so ganz verstehe.
Soll doch jeder die Musik machen, die ihm gefällt und jeder die hören, die er mag :)

Am besten in der Japan Edition, mit der "Demi Moore Acoustic Version" :D
Seh ich absolut genauso :). Letztlich kann man es nie allen recht machen, das liegt in der Natur der Sache.
 
Zurück
Oben Unten