Neuborn Open Air 2022- Nähe Alzey--

Klingt ja nicht so prall, tut mir Leid für euch!

Morgen mal hören, wie es meinem Kollegen gefallen hat.
Och, da waren schon auch Leute, denen es gefallen hat.
Ich kann halt mit dem Metalcoregebolze nix anfangen (freundlich ausgedrückt), Skindred sind ausgefallen ( wegen denen war ich da) und der Rest mehr so naja. ZB war dass das 3te Mal Asphyx für dieses Jahr. Exciter hab ich auf dem HAI zum ersten Mal gesehen, und fand es dementsprechend da aufregender. Hab festgestellt, dass egal welche ich keine Motörhead-Cover-Truppe brauche.
Und so blieben für mich eigtl nur Vulture und Evil Invaders als ganz nett (weil nicht wirklich meine Mucke, aber spielfreudig dargeboten), Nitrogods als gewohnt herzhaft rockend und Dool als unbestreitbarer emotionaler Höhepunkt.
Viel ist das ja nicht.
Auf Overkill hab ich verzichtet, weil ich heute morgen früh am Start sein musste/wollte.

Und dann babbele se alle so komisch.
 
@hackiausbruch : Und, wie war es sonst so (Location, Leute, Essen & Trinken, ...)? Ich war erst einmal auf dem NOAF, und da war es eine absolute Hitzeschlacht. Davon ab beobachte ich das Festival aber weiterhin, und wenn mir das Programm taugt, bin ich gern wieder mal dabei.
 
@hackiausbruch : Und, wie war es sonst so (Location, Leute, Essen & Trinken, ...)? Ich war erst einmal auf dem NOAF, und da war es eine absolute Hitzeschlacht. Davon ab beobachte ich das Festival aber weiterhin, und wenn mir das Programm taugt, bin ich gern wieder mal dabei.
Es gab einen Regenschauer - der Rest war Hot-Hot-Hot. Hab noch nie so wiel Wasser an einem Festivalwochenende getrunken(zusätzlich zum Äppler und Cider). Am Samastag hat es vor der Bühne ganz schön gestaubt, auf der linken Seite hat man die Abgase vom Stromaggregat gerochen. Dafür aber lauter nette Leute und zumindest für mich viele Bakannte. Hatte ne Wurst - die war gut, Pommes waren wohl auch gut. Aber am Samstag Abend ging wohl das Essen aus(weils so gut war). Der Caravanplatz ist so 90 m entfernt, aber alle Plätze dort sind heiß begehrt - es könnten mehr sein. Ich kam ja schon Donnerstag. Alles war gut organisiert. Nur die Dixis und Pissoirs waren am Ende etwas voll. Mit dem Auto musst du aufs Parkplatz, ist etwas schief. Dafür ist der Campingplatz komplett eben und direkt neben dem Caravanplatz.
 
pd4x2q5m1kjpzcx5g.jpg


Daniele Gelsomino von Demon's Eye
 
Pro Tag waren jeweils 3500 BesucherInnen da, steht in der Zeitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hackiausbruch : Und, wie war es sonst so (Location, Leute, Essen & Trinken, ...)? Ich war erst einmal auf dem NOAF, und da war es eine absolute Hitzeschlacht. Davon ab beobachte ich das Festival aber weiterhin, und wenn mir das Programm taugt, bin ich gern wieder mal dabei.

Location: Alles klein und fein, kurze Wege, ausser zu den Duschen , und halt wenig bzw keine Schattenplätze. Bei den doofen Metalcorekapellen konnte man schön durch den direkt nebenan liegenden Wald wandern, da liegt dann auch ein mit dem Ansturm hoffnungslos überfordertes Cafe. Zu wenig Dixis!

Leute: Ich hatte keine gesteigerte Lust auf Menschen und KEnnenlernerei. Finde es auch seltsam, dass doch einige scheinbar ständig auf dem Zeltplatz geblieben sind (so legendär wirkten die Parties nicht), aber Crew und Security waren sehr freundlich . Da ich so oft raus und rein musste (metalcore, you know), haben sich "mein" Einlass-Security-Mann und ich ab Samstag immer mit Fistbump begrüßt.
Auf dem Zeltplatz ging es thematisch viel um den Hof und das Vieh, das war jetzt weniger spannend. "Äwwer de Mam will nicht verkaufe!" Eijo.
Ich fand am Samstag waren echt viele Kinder da, die teilweise einen Heidenspaß mit Staub aufwirbeln hatten, was direkt neben dem Essbereich vielen eher ungelegen kam. Einige wirkten "unbetreut". Auch viele ohne Mickymäuse auf den Ohren. Najo.

Essen und Trinken: Essen war super. Sie wollten mir allerdings partout keinen Reibekuchen verkaufen. Dann haben wir uns auf Kartoffelpuffer verständigt. Die beiden Biere (Pils und Dunkel) beide gut trinkbar, am Ende hab ich mich für letzteres entschieden. Wenn man schonma woanders ist.... Äpller hab ich mich aber wegen der miserablen Dixi-Situation nicht getraut.


Hab mein Herz nicht verloren, würde aber bei entsprechendem Billing nochmal hinfahren.
 
Zurück
Oben Unten