NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Moisson Livide - Sent Empèri Gascon

Schwarzer Heavy Metal mit viel Melodie, Chören und allem möglichen Instrumenten, dadurch natürlich auch Folklore-touchig. Find ich grad irgendwie ganz spannend...

Screenshot-20240414-083757-Bandcamp.jpg



Das Blastgebolze anfangs hat mich etwas aus der Ruhe gebracht. Ansonsten ist das in Ordnung, aber kann mich nicht überzeugen, auch wenn ich ein Freund des französische Metals geworden bin.
Diese Chöre erinnern mich leider an diverse Spaßkapellen. Abschreckend.
 
7CPawHG.jpeg



aus dem schönen Bayern speeden sich ASCENDANCY auf ihrem Debut durchs Unterholz. Das ein oder andere mal erinnerts mich schwerst an alte Blind Guardian. Gitarren sind schön im Vordergrund und live brennt da bestimmt die Hütte. Seltsam das die noch hier Thema waren, sagt zumindest die Suchfunktion

ja, das tönt ganz lässig, allerdings fehlt mir hier irgendwas aufregendes. Live kommt das bestimmt töfte rüber. Aber auf Konserve brauche ich das nicht. Zumindest bisher.
Mal schauen, was da noch so kommt.
 

LORD GOBLIN besteht aus vier in London lebenden Italiener:innen. Die Band vermischt Elemente und Sounds verschiedener Genres, und zieht mich mit diesem Mix auf kompletter Albumdistanz in ihren Bann. Heroische Epic Metal Chöre treffen auf Black Metal Raserei, Power Metal Parts (also der richtige jetzt, nicht der südeuropäische der 90er), Maiden-Gitarren, Hammond-Teppiche, fette Riffs, Catchiness, Skills. Dem ein oder anderen vielleicht zu sehr over the top, aber für mich funktioniert das hervorragend. @Robert , das sollte/könnte der von dir geforderte Kauz-Stoff sein. I love it, jedenfalls.
Wenn jemand wieder Kauzstoff propagandiert, ists der Grieche.
Das ist ja wieder so ein Genre-Overkill...wahnsinn.... Nee, das ist mir zu viel. Bin schon nach einem Lied völlig überfordert.
 

LORD GOBLIN besteht aus vier in London lebenden Italiener:innen. Die Band vermischt Elemente und Sounds verschiedener Genres, und zieht mich mit diesem Mix auf kompletter Albumdistanz in ihren Bann. Heroische Epic Metal Chöre treffen auf Black Metal Raserei, Power Metal Parts (also der richtige jetzt, nicht der südeuropäische der 90er), Maiden-Gitarren, Hammond-Teppiche, fette Riffs, Catchiness, Skills. Dem ein oder anderen vielleicht zu sehr over the top, aber für mich funktioniert das hervorragend. @Robert , das sollte/könnte der von dir geforderte Kauz-Stoff sein. I love it, jedenfalls.
Oha, das ist wirklich geil!! Der Sänger ist mega, der Genremix funktioniert wunderbar (auch wenn ich die BM blast-beat Parts nun nicht zwingend brauche, aber dies ist eine Frage des Geschmacks, funktionieren tun jedenfalls auch sie). Und es ist zuweilen ein forderndes, manchmal gar anstrengendes, aber auch ziemlich beachtliches und eigenständiges Album, das ich mir definitiv noch genauer anhören werde! Danke für die Tipp @Pavlos :feierei::top:
 
Danke @Pavlos. Lord Goblin ist der Knaller.
Hab mir gerade spontan über Bandcamp den kompletten Diskografie-Download gegönnt. Die 2 Vorgänger EPs sind ebenfalls geil.
Herrlich, wenn der Tag mit solch einer Neuentdeckung beginnt.
:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Pavlos. Lord Goblin is der Knaller.
Hab mir gerade spontan über Bandcamp den kompletten Diskografie-Download gegönnt. Die 2 Vorgänger EPs sind ebenfalls geil.
Herrlich, wenn der Tag mit solch einer Neuentdeckung beginnt.
:jubel:
Läuft bei mir auch gerade wieder (das Full-Lengh), wirklich super!! Den Sänger find ich mega, inkl. n Haufen Ennio Morricone-Gedächtnis Melodien :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's eben in den US-Metal-Thread gepackt, da es da besser passt, aber will auch hier nochmal darauf hinweisen, da es mir echt gut gefällt und aufgrund des hässlichen Covers und allem wohl unterzugehen droht: NOOR haben mit "Mother's Guilty Pleasure Part One" ein überraschend starkes Teil rausgehauen.
Bisher anscheinend nur digital zum Spendenhutpreis, mehr dazu hab' ich hier geschrieben: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/der-us-metal-thread.109/page-291#post-3277113

Absolut geiles Ding! Habe heute im neuen Rock Hard ein Review gelesen und kurz auf Bandcamp reingehört und dann gleich den Kaufbutton gedrückt.
 
hab auch gerade mal in die Noor reingehört, saugeiles Teil (bis auf das absolut hässliche Cover, das passt für mich gar nicht zur geilen Mucke). für den Preis als Digitale Version sehr fair, schöner wäre aber noch eine Vinyl Version mit gutem Cover.
 
hab auch gerade mal in die Noor reingehört, saugeiles Teil (bis auf das absolut hässliche Cover, das passt für mich gar nicht zur geilen Mucke). für den Preis als Digitale Version sehr fair, schöner wäre aber noch eine Vinyl Version mit gutem Cover.
Also ich bin ja sonst strikt dagegen, wenn man das ursprüngliche Coverart verändert, aber hier wäre das durchaus legitim!
 

LORD GOBLIN besteht aus vier in London lebenden Italiener:innen. Die Band vermischt Elemente und Sounds verschiedener Genres, und zieht mich mit diesem Mix auf kompletter Albumdistanz in ihren Bann. Heroische Epic Metal Chöre treffen auf Black Metal Raserei, Power Metal Parts (also der richtige jetzt, nicht der südeuropäische der 90er), Maiden-Gitarren, Hammond-Teppiche, fette Riffs, Catchiness, Skills. Dem ein oder anderen vielleicht zu sehr over the top, aber für mich funktioniert das hervorragend. @Robert , das sollte/könnte der von dir geforderte Kauz-Stoff sein. I love it, jedenfalls.
Aaahh, das Album ist sooo gut!!!! Der Genre-Mix funktioniert und der Sänger haut mich echt um! Ich glaube, dass kein neues Album anno 2024 bei mir bisher öfter lief… aufm KIT wollte ich unbedingt nach dem Vinyl schauen, aber so wie es aussieht gibts die gar nicht auf Platte :hmmja:
 

LORD GOBLIN besteht aus vier in London lebenden Italiener:innen. Die Band vermischt Elemente und Sounds verschiedener Genres, und zieht mich mit diesem Mix auf kompletter Albumdistanz in ihren Bann. Heroische Epic Metal Chöre treffen auf Black Metal Raserei, Power Metal Parts (also der richtige jetzt, nicht der südeuropäische der 90er), Maiden-Gitarren, Hammond-Teppiche, fette Riffs, Catchiness, Skills. Dem ein oder anderen vielleicht zu sehr over the top, aber für mich funktioniert das hervorragend. @Robert , das sollte/könnte der von dir geforderte Kauz-Stoff sein. I love it, jedenfalls.

Dafür liebe ich das Forum einfach, weil so geiles Zeug wird einem nur hier vorgeschlagen. Was für ein gewaltiger Mix. Funktioniert bei mir auch auf alle Fälle. Danke für den Tipp. :D
 
Zurück
Oben Unten