NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Night League - ST (Nor)



Gerade läuft wieder das Night League Debüt der Norweger, ein klasse Album! Neben Tanith die einzige Band, die bei mir in dieser Hinsicht absolut funktioniert. Geboten wird hier authentisch produzierter Heavy Rock anno 1978-1982 mit einem sehr gelungenen Male/Female Vocals Mix und reihenweise starken Melodien ✨



 
Jeder nach seinem Gusto.
Mich überfordert diese Flut an Releases sonst zu sehr und ich würde dicht machen.
Ich bleibe auch Netflix & Co. fern, da mich das in eine Endlosschleife des Sichtungszwangs zieht.
Aber eben, jeder wie er will...
 
Zuletzt bearbeitet:
STORMHUNTER - "Best Before: Death" 12inch LP

Wurde hier im Faden ja vor 2 Wochen schon Digital und als CD angekündigt, jetzt dann ab Morgen (Bandcamp Friday) auch noch auf Vinyl.
Band bekommt für Live einen ordentlichen Haufen, bedeutet also: ich habe nicht so viele!

Promotion-Flyer-142.jpg



STORMHUNTER aus Balingen gehören mit Ihrem Power Metal alter Schule (also in bester Tradition alter HELLOWEEN und RUNNING WILD) genau so zur Süd-Deutschen Heavy Metal Szene wie das mittlerweile leider gestorbene BANG YOUR HEAD Festival. STORMHUNTER sind quasi eine Institution, und Fucking Kill Records sind stolz darauf deren letztes Album "Best Before: Death" (Digital veröffentlicht am 20.03.2024) in einer 200er Vinyl Auflage präsentieren zu dürfen.
Wenn im Presswerk alles rund läuft sollte die Vinyl Verison zu Ihrem Konzert auf dem KLOSTER OPEN AIR am 31.05.2024 verfügbar sein. Auf Grund der limitierten Auflage, könnt Ihr das Album bereits ab morgen, Freitag dem 5.04.2024 (Bandcamp Friday), ab 9Uhr, hier vorbestellen:
https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/
 
STORMHUNTER - "Best Before: Death" 12inch LP

Wurde hier im Faden ja vor 2 Wochen schon Digital und als CD angekündigt, jetzt dann ab Morgen (Bandcamp Friday) auch noch auf Vinyl.
Band bekommt für Live einen ordentlichen Haufen, bedeutet also: ich habe nicht so viele!

Promotion-Flyer-142.jpg



STORMHUNTER aus Balingen gehören mit Ihrem Power Metal alter Schule (also in bester Tradition alter HELLOWEEN und RUNNING WILD) genau so zur Süd-Deutschen Heavy Metal Szene wie das mittlerweile leider gestorbene BANG YOUR HEAD Festival. STORMHUNTER sind quasi eine Institution, und Fucking Kill Records sind stolz darauf deren letztes Album "Best Before: Death" (Digital veröffentlicht am 20.03.2024) in einer 200er Vinyl Auflage präsentieren zu dürfen.
Wenn im Presswerk alles rund läuft sollte die Vinyl Verison zu Ihrem Konzert auf dem KLOSTER OPEN AIR am 31.05.2024 verfügbar sein. Auf Grund der limitierten Auflage, könnt Ihr das Album bereits ab morgen, Freitag dem 5.04.2024 (Bandcamp Friday), ab 9Uhr, hier vorbestellen:
https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/
Vinyl Version ist zum heutigen BANDCAMP Friday online:

 
Die neue Scavenger - Beyond The Bells ist so ein geniales Album!

das sind ja die mit dem genial-verkorskten He-Man-styler Cover!! Eines der, sagen wir mal liebevoll, skurrilsten Cover in meinem Regal (die Nasenpartien..):top: Klingt auf den ersten Hör recht authentisch 80s, trotz wohl niemand vom O-Line-up.. Ok, die Drums klingen etwas zu modern produziert, höre es aber auch nur via Laptop gerade. Allerdings klingt die aktuelle Sängerin Tine wie ein Teenie, mir etwas zu schrill und quietischig, was manchmal etwas arg komisch sich anhört. Warum man sich dann noch Scavenger nennt, verstehe ich nicht so ganz. Werde ich mal in Ruhe über vernünftige Boxen nochmal anhören, denn die Songs tönen cool soweit.
 
Ja, das Mädel erinnert mich auch etwas an die Black Mask Sängerin. Aber, die ganze Scheibe fetzt. Läuft bei mir jetzt täglich. Das mit dem Line-Up und dem Namen hab ich auch nicht so recht verstanden....wie du schon sagtest, keiner von der Originalbesetzung mehr dabei. Aber, egal. Die Mucke stimmt, das Cover fetzt...der Name auch \m/
 
Die neue Scavenger - Beyond The Bells ist so ein geniales Album!

das sind ja die mit dem genial-verkorskten He-Man-styler Cover!! Eines der, sagen wir mal liebevoll, skurrilsten Cover in meinem Regal (die Nasenpartien..):top: Klingt auf den ersten Hör recht authentisch 80s, trotz wohl niemand vom O-Line-up.. Ok, die Drums klingen etwas zu modern produziert, höre es aber auch nur via Laptop gerade. Allerdings klingt die aktuelle Sängerin Tine wie ein Teenie, mir etwas zu schrill und quietischig, was manchmal etwas arg komisch sich anhört. Warum man sich dann noch Scavenger nennt, verstehe ich nicht so ganz. Werde ich mal in Ruhe über vernünftige Boxen nochmal anhören, denn die Songs tönen cool soweit.

Die neue Sängerin geht leider mal so überhaupt nicht, Nervfaktor 10
 
Die neue Sängerin geht leider mal so überhaupt nicht, Nervfaktor 10

Ich finde die im Gegenteil total gut :'D
Ja Mist, wollte mir das Album eigtl zum Bandcamp Friday holen; bzw abwarten, ob es da vllt noch demnächst Tonträgerversionen ohne horrende Portokosten zu erstehen gibt.
Abgesehen vom "kultigen" (gnn) Debüt, das ich trotz Schwächen sehr mag ("Battlefields"! Klingt seltsam, aber gerade zu Beginn des russischen Vernichtungskriegs gg. Ukraine stach mir das direkt in die Pumpe), könnte ich aber auch mit der Single mit neuer Besetzung schon was anfangen.
Neues Album finde ich auch sehr geil, wobei ich die Authentizität da nicht beurteilen mag. Wobei sich das für mich nicht so unangenehm künstlich anhört oder so.
 
HRR hat doch Vinyl- und CD-Version der Battlefields und der Beyond The Bells. Da ist der Versand mit knapp 7,- doch noch human.
Die sind ja, glaube ich, bei No Remorse unter Vertrag. Und da No Remorse mit HRR jetzt irgendwie gemeinsame Sache macht, sollten die Dinger auch günstig bei HRR zu haben sein.

Bzgl. No Remorse, hatte die mal kontaktiert bezüglich des Diamond Hadder Releases. Die meinten, das könne sich noch paar Monate hinziehen. Das ist echt nervig. Die Artworks und Layouts zur Scheibe sollen ja, laut Herrn Evermore, schon seit über nem Monat fertig und zum Label geschickt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GBcF2gG.jpeg



SULPHUR AND MERCURY aus Italien haben gerade nach 2 Singles ihre erste EP veröffentlicht. Schöner rauh gesungener Metal. Ne Orgel darf ab und an im Hintergrund nicht nervend ein wenig dudeln. Gitarren sind fett und das Ganze macht zumindest mir Bock auf mehr

 
Moisson Livide - Sent Empèri Gascon

Schwarzer Heavy Metal mit viel Melodie, Chören und allem möglichen Instrumenten, dadurch natürlich auch Folklore-touchig. Find ich grad irgendwie ganz spannend...

Screenshot-20240414-083757-Bandcamp.jpg



Auch wenn das Kartenmaterial auf dem Cover nicht explizit Frankreich zeigt, war es mir schon beim ersten Anblick klar, das dat Franzosen sind!
 
7CPawHG.jpeg



aus dem schönen Bayern speeden sich ASCENDANCY auf ihrem Debut durchs Unterholz. Das ein oder andere mal erinnerts mich schwerst an alte Blind Guardian. Gitarren sind schön im Vordergrund und live brennt da bestimmt die Hütte. Seltsam das die noch hier Thema waren, sagt zumindest die Suchfunktion

 
Zuletzt bearbeitet:

LORD GOBLIN besteht aus vier in London lebenden Italiener:innen. Die Band vermischt Elemente und Sounds verschiedener Genres, und zieht mich mit diesem Mix auf kompletter Albumdistanz in ihren Bann. Heroische Epic Metal Chöre treffen auf Black Metal Raserei, Power Metal Parts (also der richtige jetzt, nicht der südeuropäische der 90er), Maiden-Gitarren, Hammond-Teppiche, fette Riffs, Catchiness, Skills. Dem ein oder anderen vielleicht zu sehr over the top, aber für mich funktioniert das hervorragend. @Robert , das sollte/könnte der von dir geforderte Kauz-Stoff sein. I love it, jedenfalls.
 
Grundgütiger, dieser Andy orgelt sich da aber achtarmig einen ab :D :top:
Und noch Gitarre + Bass!
Dann noch das Drumsolo von Athanor, ich brech ab :D:D
Klasse, Album ist gekauft!
 
7CPawHG.jpeg



aus dem schönen Bayern speeden sich ASCENDANCY auf ihrem Debut durchs Unterholz. Das ein oder andere mal erinnerts mich schwerst an alte Blind Guardian. Gitarren sind schön im Vordergrund und live brennt da bestimmt die Hütte. Seltsam das die noch hier Thema waren, sagt zumindest die Suchfunktion


Ja, klingt ganz angenehm - hat noch schönen Jungbandcharme :D
Aber sehe ich das richtig, und die haben bisher ausschließlich auf YouTube "veröffentlicht"? :/ (bis auf die erste EP)
 
Zurück
Oben Unten